Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einsteiger

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Matthias »

Meister: Matthias

Eckdaten: DSA5-Kurzabenteuer zum Reinschnuppern. Du möchtest unkompliziert die neue Version von DSA ausprobieren? Du möchtest neue Menschen kennenlernen? Dann ist diese Spielrunde genau das Richtige für dich!

Inhalt / erstes Abenteuer "Späte Post": Eine Gruppe hoffnungsfroher Abenteurer wird durch eine mysteriöse Botschaft aus der Vergangenheit in eine unheimliche Geschichte über Kobolde, verwegenes Räuberpack und einen Schatz verwickelt.

Die Spieler können entweder selbsterstellte DSA5-Charaktere mitbringen oder aus vorgegebenen Helden auswählen.
Wer noch keinerlei Erfahrung mit DSA hat, der kann sich mit den Schnellstartregeln (pdf Seite 6-9) vorbereiten. Alte Hasen sind natürlich ebenfalls willkommen!

Angemeldete Spieler:

- d34thp0odle
- Sascha
- Julia
- NinaCesaira

Edit: Aktuell ist voll, danke für das Interesse!
Zuletzt geändert von Matthias am 06 Apr 2022, 18:50, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
d34thp0odle
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 2016, 09:06

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von d34thp0odle »

=)

Hey!

Hört sich super an.

Wäre gerne dabei =D als Frischling
Spieler

Pathfinder

Interesse: DSA, DnD5, alles andere in Fantasy/ nicht modernem Setting
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von Matthias »

Freut mich, herzlich willkommen :-)
alexa
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 01 Dez 2014, 13:12

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von alexa »

Matthias als Meister würde ich mir ja sehr gerne mal angucken. :-) Leider bin ich am 14. August noch im Urlaub. Vielleicht im September?
Grumpython
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jul 2016, 19:05

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von Grumpython »

Einen schönen guten Tag,

ich und meine Freundin hätten großes Interesse mal in DSA reinzuschnuppern.
Haben beide leider noch keine Aktive Erfahrung in dem Bereich :oops: (über RBTV und ähnliches hat sich das Interesse hierfür ergeben)
Hoffe das ist nicht allzu schlimm ^^*

Aber was du so geschrieben hast hört isch genau richtig für und an, um einen guten Einstieg zu bekommen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von Matthias »

Hallo Grumpython,
ihr könnt sehr gerne mitspielen! Welche Namen soll ich in die Liste eintragen? ;)
Grumpython
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jul 2016, 19:05

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von Grumpython »

Hallo Matthias,

wie du magst ^^ Grumpython und Samondel oder "normal" Sascha und Julia ^^
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von NinaCesaira »

Salut, hättet ihr für mich auch noch ein Plätzchen frei?
Habe minimale DSA-Erfahrung, allerdings mit einer älteren Version. :)
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von Matthias »

Klar. Habe dich ergänzt. Bis dann :)
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von Santiago »

Heya!
Wollte nur nochmal daran erinnern, falls es nicht schon eh erfolgt ist, daß das Voyager um Tischreservierungen für den RPG Treff Sonntag bittet. Sonntags ist dort immer mal wieder viel Zulauf und sie können sonst nicht für einen Tisch garantieren ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Treffen am 14. August 2016 um 14:00 im Voyager“