Star Wars D20 Saga Edition - Neue Runde

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Lorian
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 2013, 10:43

Star Wars D20 Saga Edition - Neue Runde

Beitrag von Lorian »

Meister: Michael

Eckdaten: Wir spielen das Star Wars D20 System nach der Saga Edition. Gespielt wird während der Zeit zwischen Episode 3 und Episode 4. Die Gruppe bildet eine Einheit von Söldnern, die in der Zeit des Aufstiegs des Imperiums versucht, über die Runden zu kommen. Der Jediorden wurde zerschlagen, viele Welten werden nach und nach mit eiserner Hand regiert. Das Leben wird härter, aber es bieten sich auch Chancen für Leute, die eine lockere Auffassung von Moral haben.

Die Runde ist durchaus für Anfänger geeignet. Detailliertes Wissen über die Star Wars Welten ist nicht notwendig, man sollte aber im Idealfall die Filme gesehen haben.

Anmeldung: Hier im Forum oder per PM auf Facebook (https://www.facebook.com/michael.marx.967)

Spieler:
1. Ronaldo
2. Alex
3. Dirk
4. Andreas
Zuletzt geändert von Lorian am 08 Aug 2016, 09:28, insgesamt 3-mal geändert.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Star Wars D20 Saga Edition - Neue Runde

Beitrag von Santiago »

Heya!
Wollte nur nochmal daran erinnern, falls es nicht schon eh erfolgt ist, daß das Voyager um Tischreservierungen für den RPG Treff Sonntag bittet. Sonntags ist dort immer mal wieder viel Zulauf und sie können sonst nicht für einen Tisch garantieren ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Golodion
Beiträge: 5
Registriert: 28 Apr 2013, 21:13

Re: Star Wars D20 Saga Edition - Neue Runde

Beitrag von Golodion »

Hi Lorian,

ich habe Lust mitzuspielen. Star Wars D20 habe ich vor vielen Jahren in zwei Kampagnen gespielt. Die Saga Edition kenne ich nicht. Ich habe das Revised Core Rulebook und die Ultimate Alien Anthology . Mit den Filmen und der Welt kenne ich mich recht gut aus.

Welche Einschränkungen in Bezug auf Klassen und Rassen habt ihr?

Viele Grüße, Dirk
Lorian
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 2013, 10:43

Re: Star Wars D20 Saga Edition - Neue Runde

Beitrag von Lorian »

Hallo Dirk,

es freut mich, dass du mitmachen möchtest. Ich trage dich ein.
Die Saga-Edition ist eine überarbeitete Version deines Regelbuches. Leider weiß ich nicht, inwieweit sich die Charakterregeln geändert haben. Möchtest du dir denn deinen Charakter selber machen oder möchtest du einen von mir erstellten?
Bei Klasse ist alles außer Jedy möglich. Bei den Rassen kann alles gewählt werden, was zu der IT-Zeit als raumfahrende Rasse gilt. Hast du schon eine Idee, was du spiele möchtest?

Viele Grüße

Lorian
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Star Wars D20 Saga Edition - Neue Runde

Beitrag von Drachenwinter »

ich würde gerne den letzten freien platz haben =) hab zwar noch keine erfahrung mit dem system, aber bis zum 14. kann ich mir sicher rudimentär was anlesen und 'nen charakter basteln. schätze es wird 'n human scout.

gruß andreas
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Star Wars D20 Saga Edition - Neue Runde

Beitrag von Quaint »

Lorian hat geschrieben: Die Saga-Edition ist eine überarbeitete Version deines Regelbuches. Leider weiß ich nicht, inwieweit sich die Charakterregeln geändert haben.
Ich bin ziemlich sicher, das sich soviel geändert hat, dass d20 Charaktere nicht wirklich kompatibel mit Saga sind. Ich hab hier irgendwo aber noch ein Saga-Grundregelwerk, dass ich Dirk wohl leihen könnte (er wohnt garnicht soweit weg^^) falls Bedarf besteht.
Golodion
Beiträge: 5
Registriert: 28 Apr 2013, 21:13

Re: Star Wars D20 Saga Edition - Neue Runde

Beitrag von Golodion »

Hallo Lorian,

vielen Dank! Ich mache mich mal schlau, was die Saga Edition angeht. Wenn ich die Regeln kenne, kann ich eine Charakter selbst erstellen.

Spontan dachte ich an einen Duros Force Adept, der Droiden baut, programmiert und repariert und von den langsam auftauchenden Fähigkeiten, die zunächst mit seiner Elektronik-Affinität zu tun haben (move object, drain energy, force strike) mehr erschreckt ist als sie annimmt. Gerne kann er diese auch erst im Spiel meistergesteuert entdecken.
Wenn das zu Force-lastig ist, spiele ich diesen Charakter auch gerne als Tech Specialist.

@ Quaint: Vielen Dank für das Angebot, darauf komme ich gerne zurück. Ich ruf dich morgen mal an!

Viele Grüße
Dirk
Lorian
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 2013, 10:43

Re: Star Wars D20 Saga Edition - Neue Runde

Beitrag von Lorian »

Eigentlich wollte ich zumindest die ersten Runden ohne Machtkräfte spielen. Die Klasse "Force Adept" gibt es in der neuen Edition nur als Prestige Klasse. Als Basisklassen besteht die Auswahl zwischen Scout, Warrior, Scoundrel und Nobel. Aber schau dir am besten erstmal die Klassen im Regelbuch in Ruhe an.

Wenn ihr euch die Charaktere selber erstellt tut dies bitte nach dem Standart Score Package und gebt mir eine Info über Rasse und Klasse.
Golodion
Beiträge: 5
Registriert: 28 Apr 2013, 21:13

Re: Star Wars D20 Saga Edition - Neue Runde

Beitrag von Golodion »

Hi,

alles klar. Dann wird es bei mir ein Duros Scout.

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Star Wars D20 Saga Edition - Neue Runde

Beitrag von Drachenwinter »

ich hoffe, das liest noch wer, ich muss leider absagen - quäl mich grad mit magenkrämpfen rum =(
Antworten

Zurück zu „Treffen am 14. August 2016 um 14:00 im Voyager“