Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einsteiger

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 34

Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einsteiger

Beitrag von Matthias » 21 Sep 2016, 21:57

Meister: Matthias (Anmeldung hier als Reply, alternativ via Facebook)

Eckdaten: DSA5-Kurzabenteuer zum Reinschnuppern. Du möchtest unkompliziert die neue Version von DSA ausprobieren? Du möchtest neue Menschen kennenlernen? Dann ist diese Spielrunde genau das Richtige für dich!

Inhalt / zweites Abenteuer „Ishlunars Schätze“: Auf einer Expedition zur Bergung eines alten Relikts bereisen die Abenteurer das zerklüftete Khoram-Gebirge und begegnen barbarischen Einwohnern, wilden Kreaturen und einer leibhaftigen Drachin.

Die Spieler können entweder selbsterstellte DSA5-Charaktere mitbringen (Erfahrungsstufe: unerfahren) oder aus vorgegebenen Helden auswählen. Wer noch keinerlei Erfahrung mit DSA hat, der kann sich mit den Schnellstartregeln (pdf Seite 6-9) vorbereiten. Alte Hasen sind natürlich ebenfalls willkommen.

Maximal vier Spieler.

Angemeldet sind:
  • Julia
  • Sascha
  • SmittieChief
  • OnyxBreeze
Zuletzt geändert von Matthias am 01 Okt 2016, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NinaCesaira
Beiträge: 90

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von NinaCesaira » 23 Sep 2016, 20:06

Bin jetzt leider schon verplant für meine D&D-Runde :) Falls du nochmal im November was anbietest, wäre ich wieder dabei ;)

Smittychief1994
Beiträge: 5

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von Smittychief1994 » 25 Sep 2016, 14:53

Hallo, ich bins dann noch mal. Letztes Mal war ich ja zu spät, da hoffe ich doch, dass diesmal noch Platz ist :)

Um wie viel Uhr würdest du starten?

Smittychief1994
Beiträge: 5

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von Smittychief1994 » 26 Sep 2016, 14:28

Vergiss meine Frage, war doof, merk ich selber. :D

OnyxBreeze
Beiträge: 5

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von OnyxBreeze » 26 Sep 2016, 17:09

Heyho :D
Wäre auch interessiert,wenn noch Platz frei ist ^^
Bin Neueinsteiger, lese mir aber gerade das Grundregelwerk durch.
Einarbeitung meinerseits dürfte wohl unkomplizierter ablaufen :P
Wann wolltet ihr denn starten ? Direkt um 14:00 Uhr ? Oder später ?
(Je später,desto besser,aber 14:00 Uhr wäre auch kein Problem für mich :P )
( Komme gerade nicht drauf, warum mein Vorgänger seine Frage zurückgezogen hat :D )
LG
Onyx Breeze

Elanor
Beiträge: 24

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von Elanor » 27 Sep 2016, 17:08

Hi,
wenn noch ein Platz frei ist würde ich gerne auch mal DSA ausprobieren.

Golgar
Beiträge: 70

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von Golgar » 28 Sep 2016, 13:13

Hallo, alle miteinander!

Wie viele sind es denn jetzt "faktisch" (Alt-68er-Modewort, obwohl ich "viiiieel" jünger bin :-D) ?
Ich hätte nämlich auch Lust, nach kurzem Ausflug nach Chthulhu und längerem Aufenthalt bei Star Wars mal wieder in eine Fantasy-Welt einzusteigen (spiele aus Verzweifliung schon Skyrim :-D).
Ich kenne "das alte DSA" noch (wobei die Frage ist, das "wie alte DSA" ? :-)
Nun, ist Jahre her, es hat sich bestimmt viel geändert. (Wie ich hörte, ist die Stammwelt nicht mehr "bindend"?)
Auch an den Regeln !? - Aber da habe ich ja dankenswerterweise die Schnellstart-Regeln zur Verfügung bekommen.

Ich hoffe, dass ich im kommenden Monat nicht wieder mal den Eierkuchen-(Pfannkuchen-)Tag am 1. Dienstag verpasse, und genauso bin ich gespannt auf das 2. wichtige Voyager-Event im Oktober, den Rollenspiel-Sonntag :-)

Gruß!

Golgar, alias Volker :-)

OnyxBreeze
Beiträge: 5

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von OnyxBreeze » 30 Sep 2016, 13:17

Sind wir jetzt drin ? :?
Wäre gut zu wissen, damit ich weiß, ob ich schon Sonntag nachmittag in Bonn sein muss. :D
Per FB bekomme ich zumindest keine Antwort......

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 34

Re: Das Schwarze Auge 5. Edition - Runde für (Wieder-)Einste

Beitrag von Matthias » 01 Okt 2016, 10:24

Danke für das rege Interesse. Ich habe jetzt nach der Reihenfolge der Anmeldung angenommen, Sascha und Julia hatten sich zuvor über Facebook angemeldet.
Elanor und Golgar müssen sich dann leider bis zum nächsten Mal gedulden. Verzeiht!

Zurück zu „Treffen am 9. Oktober 2016 um 14:00 im Voyager“