Vampire: The Masquerade - Strasbourg by Night

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Zaber
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 05 Dez 2015, 17:03

Vampire: The Masquerade - Strasbourg by Night

Beitrag von Zaber »

Hey!

Ich würde zum kommenden Rollenspieltag eine - wie oben erwähnt - Vampire-Runde anbieten. Ich hab das zwar selber vor 12 Jahren das letzte mal gespielt und bisher noch nicht den Storyteller gemacht, aber das sollte wenig Qualitätsmangel erzeugen.

Wer Interesse hat und das System noch nicht kennt, kann auf DrivethruRPG Quick-Start Rules für 0,00 downloaden.

Siehe Link: http://www.drivethrurpg.com/product/557 ... Quickstart
Verwendet wird dieses Charakterformat, nicht das vereinfachte aus den Quick Rules.
Punkte zum Verteilen werden hier erklärt: http://dusk.wikia.com/wiki/Vampire_Char ... ions_rules
Character Sheet: https://mrgone.rocksolidshells.com/pdf/ ... itable.pdf

Das Setting spielt in modernen Nächten, also mehr oder minder im "Jetzt". Man spielt einen Vampir innerhalb einer Parallel-Gesellschaft neben der menschlichen. Eine Parallel-Gesellschaft die im Untergrund die Fäden zieht und den Menschen nur glauben lässt er wäre in der Nahrungskette ganz oben.
Aber Vampire sind nicht gleich Vampire. Man ist Teil eines Clans, dem man sich mehr oder minder verbunden fühlt und die ähnliche Skillsets (oder zumindest die Voraussetzungen dafür) haben und sich auf diese Weise von anderen Clans unterscheidet. Städte sind häufig die sogenannten "Domänen" die von mächtigen und alten Vampiren "regiert" werden. Diese sind es auch, die für die Einhatung der Titelgebenden "Maskerade" sorgen, die Vampire davon abhalten soll sich dem Sterblichen zu offenbaren und deren Bruch mit dem endgültigen Tode bestraft wird.
Fokus des System selbst liegt mehr auf dem Storytelling des Settings selber, also dem Charakter den ihr spielt und der Welt in der ihr lebt. Unsterblich und mächtig zu sein, aber den Freuden des Lebens (Keine normale Nahrung mehr z.B. und die größte Freude für dich ist das trinken - nichts reicht daran) beraubt worden zu sein, ein Leben in der Dunkelheit zu führen und Menschen wie Spielbälle zu betrachten und zu behandeln.

Ein Auswahl an Probecharakteren wird von mir mitgebracht, breit gefächert, von allem etwas vorhanden. Wer sich nicht reinlesen mag, kanns aber auch sein lassen und kriegt alles vor Ort erklärt. Das System ist ziemlich simpel und vermutlich schnell während des Spiels zu lernen.

Wer seinen eigenen Charakter machen will, darf diesen ruhig mitbringen. Einschränkungen zur Erschaffung wären nicht niedriger als 9. Generation und bis zu 50 Jahre des untoten Lebens. Gewünscht sind gerne komplette Frischlinge in der Domäne, also mit 20 Jahren Unleben und noch nicht ganz sebstständig. Gestattete Clans sind; Brujah, Malkavianer, Nosferatu, Toreador, Tremere, Ventrue, Gangrel und Caitiff.

Vorgesehene Gruppengröße ist 3 bis 5.

Player Slots:
ABGESAGT!

Zu viele Absagen auf kurze Zeit. Wird Im Januar vermutlich noch mal angeboten!
Zuletzt geändert von Zaber am 13 Nov 2016, 12:50, insgesamt 4-mal geändert.
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Vampire: The Masquerade - Strasbourg by Night

Beitrag von Dr. Mabuse »

Dr. Mabuse ist dabei und vertritt mal wieder die Mondkinder. ;)
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Vampire: The Masquerade - Strasbourg by Night

Beitrag von Elanor »

Hi, das hört sich ja interessant an. Wenn noch ein Plätzchen frei ist würde ich das System gerne mal ausprobieren.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
Zaber
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 05 Dez 2015, 17:03

Re: Vampire: The Masquerade - Strasbourg by Night

Beitrag von Zaber »

Sehr gerne! Wie erwähnt werden Beispielcharaktere gestellt.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 13. November 2016 um 14:00 im Voyager“