Offener Laberthread

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Offener Laberthread

Beitrag von Marc »

Hier kann alles rein, was nicht zu speziellen Runden gehört:
  • Wer kommt?
  • Ist noch keine passende Runde angekündigt? Hier Wünsche posten!
  • ...
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Drachenwinter »

ich würde gerne nochmal eine runde savage worlds anbieten, hat jemand interesse oder wünsche? :)
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Drachenwinter »

Sagt mal, wie handhabt ihr das bei laufenden Runden/Kampagnen so mit Zusammenfassungen des letzten Spielabends? Kennt vielleicht jemand gute Methoden, während des Spiels das in irgendeiner Form aufzuzeichnen ohne das das stört oder hinderlich ist? Ich zB mache zwar oft Stichpunkte was passiert, aber grade wenns spannend wird verzichte ich dadrauf damit ich konzentriert dabei sein kann...

Oder hat vielleicht jemand die Mephisto #50, da war n Artikel drin, ist nur leider vergriffen -_-
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Liechtenauer »

Drachenwinter hat geschrieben:Sagt mal, wie handhabt ihr das bei laufenden Runden/Kampagnen so mit Zusammenfassungen des letzten Spielabends? Kennt vielleicht jemand gute Methoden, während des Spiels das in irgendeiner Form aufzuzeichnen ohne das das stört oder hinderlich ist? Ich zB mache zwar oft Stichpunkte was passiert, aber grade wenns spannend wird verzichte ich dadrauf damit ich konzentriert dabei sein kann...

Oder hat vielleicht jemand die Mephisto #50, da war n Artikel drin, ist nur leider vergriffen -_-
Interessantes Thema. Also ich hab das immer gern outgesourced und jemanden von den Spielern Notitzen machen lassen. Nach der Runde wurde das dann per Mail zirkuliert und vom kollektiven Gedächtnis ergänzt. Ich finde soviel Invest kann man von der Gruppe schon erwarten, schließlich macht sich der SL in der Regel ja die meiste Arbeit für die Spielabende. Dafür gibt's dann aber auch ein paar Extra-Erfahrungspunkte oder ähnliches. Und man hat gleichzeitig noch einen Kontrollmechanismus, ob die Gruppe die Story genau so "erlebt" hat wie man selbst und ob die für die Kampagne wichtigen Eckpunkte auch angekommen sind.

Ich erninnere mich aber auch an eine echt komplexe Kampagne, die ich mal geleitet habe mit über 200 NSCs. Da hab ich nach den Sessions in eine Excel-Tabelle eingetragen, wem sie schon begegnet sind, und was sie von den jeweiligen NSCs wissen. War aber auch echt anstrengend...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Treffen am 11. Dezember 2016 um 14:00 im Voyager“