Neuer Chef-Admin und Downtime

Antworten
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 268
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Neuer Chef-Admin und Downtime

Beitrag von Marc »

Dieses Forum wird morgen (15.01.2022) erstmal abgeschaltet, aber keine Sorge, es kommt wieder.

Anfang 2013 habe ich das Forum gegründet und war anfangs sehr aktiv beim Aufbau der Community. Dann haben sich meine Interessen in andere Richtungen entwickelt und daher habe ich diesem Forum in den letzten Jahren viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet.

Nach 9 Jahren ist es somit an der Zeit, dass ich als Admin zurücktrete und jemand anders das Forum übernimmt. Thomas / Timeshift hat sich bereit erklärt, dies zu tun.

Der Umzug wird mit ein paar Tagen Downtime verbunden sein, aber danach geht es unverändert weiter. Der Domainname bleibt gleich und nach aktuellem Plan sollen auch alle Accounts, Postings etc. erhalten bleiben. Die Optik wird sich vermutlich ändern.

Alternative Wege, um während der Downtime Rollenspieler im Umkreis zu finden: Wenn ihr Lust habt, schaut mal auf dem Youtube-Kanal meiner Frau vorbei. Dieser Kanal ist eines der Projekte, in die ich in den letzten Jahren viel Zeit investiert habe. Meine Frau macht Klaviermusik, überwiegend zu Geek-Themen wie z.B. Computerspielen. Über Likes und Abos freuen wir uns immer.
https://www.youtube.com/c/GraziaPizzuto

LG
Marc
Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 652
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Neuer Chef-Admin und Downtime

Beitrag von Liechtenauer »

Hallo Marc,

schön ein Lebenszeichen von Dir zu hören und vielen Dank, dass du das Forum als "Erzmagier im Hintergrund" weiter betreut hast, auch nachdem sich dein Fokus vom Rollenspiel wegbewegt hat. Ich hoffe wir sehen dich trotzdem mal wieder im Fabelhaft oder an anderer Stelle.

Machs gut, Monet. ;)

Johannes

P.S.: Danke auch an dich, Thomas, dass du das Forum weiterführst. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich entwickelt.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Chef-Admin und Downtime

Beitrag von TimeShift »

Moin,

ich nehme den Mantel gerne an - und ich habe die Chance genutzt und die letzten vier Stunden dran gearbeitet, das Forum und dessen Datenbank auf einen aktuelleren Stand zu portieren (die näheren Details erspare ich mal. War auf jeden Fall ein kleiner K(r)ampf für sich).

Größtes Bauchweh habe ich im Moment bei der Auswahl der Styles und etwaiger Modifikationen, die noch folgen sollten, damit das Board eben auch noch im laufenden Jahrhundert aktuell und als Informationsquelle herhalten kann. Hier will ich explizit nach Möglichkeiten schauen, es auf ALLEN Devices entsprechend erreichbar und zugänglich machen zu können.

Was mir aber insbesondere am Herzen liegt, war und ist eben, dass sowohl bei der monetären, wie auch der verantwortungstechnischen Rolle nun jemand das Heft in der Hand hat, der auch noch weiterhin eine direkte Verbindung dazu hat, statt nur stummer Sponsor im Hintergrund zu sein, dem die Spieler zur Last fallen. Denn ja, so habe ich das zumindest immer ein wenig empfunden.

Falls jemand ein schönes Style finden sollte, das auf der aktuellen Forensoftware läuft (ich kann auch gern die nötigen Dateien bereitstellen und wir können dann gemeinsam schauen, wie wir die dann lauffähig bekommen) - nur zu.
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Antworten

Zurück zu „Offizielles und Ankündigungen“