3 Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Benutzeravatar
Biorr
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mär 2017, 22:33

3 Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Beitrag von Biorr »

Meister: Wird gesucht!

Eckdaten:
Wir haben alle drei noch kein PnP gespielt und wollten die Gelegenheit nutzen, einen Einstieg zu finden.
Am liebsten, aber nicht zwingend, möchten wir eine Runde nach dem Fate Core Regelwerk spielen.
Beim Setting sind wir auch flexibel.

Angemeldete Spieler:
  • Alex (Necarote)
  • Philipp (Glenn Harv)
  • Thomas (Biorr)
  • - frei? -
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: 3 Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Beitrag von NinaCesaira »

Salut

geht es euch bei der Suche nur um den 12.3. oder sucht ihr was langfristiges?
Wenn es zunächst einmal nur um eine oder zwei Sitzungen geht, wäre ich zu haben (wenn auch bevorzugt zu einem etwas späteren Datum, müsste mich in Fate Core erst einlesen).

Liebe Grüße

Nina
Glenn Harv
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mär 2017, 22:32

Re: 3 Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Beitrag von Glenn Harv »

Hallo Nina,

danke für deine Antwort.
Wir suchen einen DM, damit wir als völlige Neulinge mal ein Gefühl dafür zu bekommen und uns ein wenig "einzugrooven".

Wir planen nämlich für die Zukunft ein PnP im Legend of Aang/Korra Universum, und haben uns als Regelwerk FateCore wegen seiner Flexibilität ausgesucht. Thomas, Alex und ich wollen diese PnP-Runde für unseren Freundeskreis schaffen, aber dazu benötigen wir eigene Erfahrungen, wenn wir dieses Setting realisieren wollen.
Deshalb würden wir uns gerne mit dir für einen One-Shot treffen, zumal du ja auch nichts langfristiges suchst :)
Ich persönlich erhoffe mir von dem Treffen einerseits natürlich Spaß beim Spiel, andererseits möchte ich auch deine Erfahrungen als DM hören, da ich selbst für meine zukünftige Gruppe die Spielleitung übernehmen werde.
Vielleicht verrätst du mir ja den einen oder anderen Tip, damit ich meinen Freunden ein schönes Spiel bieten kann.

Dann hab einen schönen Tag und wir freuen uns auf deine Antwort :)

Liebe Grüße,

Philipp

PS: Wegen der Terminfindung, wir sind momentan relativ flexibel, da aber gerade Klausurphase ist, bevorzugen wir einen Termin am Abend.
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: 3 Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Beitrag von Dr. Mabuse »

Hi,

ich weiß noch nicht, ob ich Sonntag hundertprozentig Zeit haben werde, wollte sonst aber generell einen One-Shot für den Tag anbieten. Welches System es werden soll, ist auch nicht ganz sicher. :D Abhängig davon wie viel Vorbereitungszeit ich frei schaufeln kann. Ich hab meines Wissens derzeit keine vorbereiten Fate Core Settings, Abenteuer, etc. Wenn ihr generell irgendwas spielen wollt, um ein Gefühl zu kriegen und zu einem späteren Termin mit Nina Fate Core, ließe sich das evtl einrichten (wie gesagt, müsste ich nochmal Rücksprache halten).

Das Universum, in dem ihr spielen wollt, kenne ich leider nicht. Sorry. Ist das ein Fantasy Setting? Was würde euch denn generell interessieren oder auch gar nicht in Frage kommen? Ich könnte dann mal mit meiner Bibliothek abgleichen.

Gruß
Dr. Mabuse
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: 3 Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Beitrag von NinaCesaira »

Oki doki. Habe mich heute mal in die Fate Accelerated (i.e. Schnellstart-) Regeln eingelesen und obwohl sie sich etwas holperig anfühlen, denke ich, dass wir da was hinkriegen. Vielleicht schaffe ich es sogar, das Abenteuer ein bisschen an The Last Airbender anzulehnen (obwohl ich da nicht viel Ahnung habe, nur dass Serie=gut, Film=furchtbar :D).
Das wird aber auf jeden Fall ein wenig dauern.
Falls Dr. Mabuse am Sonntag doch nicht kann, könnt ihr mir aber auch noch fix am Samstag Bescheid sagen, denn ein Abenteuer in einem anderen System (Dungeonslayers) kann ich zur Not auch anbieten. Und Erfahrungen austauschen geht eh immer.

Liebe Grüße

Nina
Benutzeravatar
Biorr
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mär 2017, 22:33

Re: 3 Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Beitrag von Biorr »

Nabend,

erst einmal danke an euch beide für die schnelle Rückmeldung! :)
Was würde euch denn generell interessieren oder auch gar nicht in Frage kommen?
Wir sind da offen für alles, ob Steampunk, Fantasy (DSA,DnD,etc.), Sci-fi oder etwas komplett anderes. Uns würde da eigentlich alles interessieren.

Es geht uns in erster Linie darum den Einstieg ins Rollenspiel zu finden.
Und ein Oneshot Abenteuer in egal welchem Setting/Regelwerk an dem Sonntag, wäre da hilfreich.

Bis jetzt habe ich auch nur über den The Adventure Zone Podcast, OrkenspalterTV und Rocketbeans Erfahrungen mit PnP gemacht, aber dabei noch kein Setting gefunden, dass mir nicht zusagt.

@Nina
Wenn Du zu einem späteren Termin Lust und Zeit hast ein Abenteuer mit dem Fate Regelwerk zu meistern, wäre das natürlich optimal :D


Gruß

Thomas
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: 3 Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Beitrag von Dr. Mabuse »

Achso... DAS Universum. Sorry, ich kenne da auch nur den Film und teilweise die sie, welche ich nie ganz gucken konnte.
Dafür würde sich evtl die Fate Adaption DRS Dresden Files RPG anbieten. Magie in Dresden Files basiert auf Elementen, normalerweise den vier klassischen Elementen + Geist/Kraft/Seele. Gleichzeitg ist Magie sehr flexibel und nicht an feste Zaubersprüche gebunden. Ein Fire Bender könnte also Flammen werfen, eine Peitsche aus Feuer schwingen oder zur Verteidigung Gegner mit einer Hitzewelle fern halten. Alles abhängig von seinen Fähigkeiten (wie komplex ist er bereits in der Lage das Element zu manipulieren) und seiner geistigen Stärke (sonst haut es ihn irgendwann aus den Socken bzw es passiert schneller). In Sachen Manipulation von Elementen hätten euch die Entwickler von Dresden Files jedenfalls extrem viel Arbeit abgenommen. Außerdem ist das System total geil, weil es Fate ist. ;)
Benutzeravatar
Biorr
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mär 2017, 22:33

Re: 3 Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Beitrag von Biorr »

DRS Dresden Files RPG
Habe mir gestern einiges dazu durchgelesen und das scheint wirklich das perfekte System für unser Setting zu sein. Danke für den Tipp :)

Weiß Du denn jetzt sicher, ob du am Sonntag Zeit hast?
Dann könnten ich nämlich schon mal einen Tisch reservieren.
Glenn Harv
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mär 2017, 22:32

Re: 3 Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Beitrag von Glenn Harv »

Hi Nina,

wir hatten gestern mit Dr. Mabuse schon einen sehr guten und lustigen Einstieg, und natürlich wollen wir mehr.
NinaCesaira hat geschrieben:Vielleicht schaffe ich es sogar, das Abenteuer ein bisschen an The Last Airbender anzulehnen
Wenn das in der kurzen Zeit nicht geklappt haben sollte, ist nicht schlimm, wir sind ja flexibel.
NinaCesaira hat geschrieben: [Ihr] könnt [...] mir aber auch noch fix am Samstag Bescheid sagen, denn ein Abenteuer in einem anderen System (Dungeonslayers) kann ich zur Not auch anbieten. Und Erfahrungen austauschen geht eh immer.
Wir freuen uns auch schon auf das andere System und nette Konversation und Fachsimpelei mit dir.
Dann würde ich sagen, wir regeln die Terminfindung per PN.
Vielen Dank noch mal für das Angebot, und dann hoffentlich bis morgen.

Liebe Grüße,

Philipp
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Re: 3 Anfänger suchen Spielleiter/Gruppe

Beitrag von Matthias »

Hallo in die Runde! Wird heute gespielt?
Ich würde auch sehr gerne Fate oder alternativ Dungeonslayers ausprobieren und würde gerne mitspielen.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 12. März 2017 um 14:00 im Voyager“