Offener Laberthread

Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Offener Laberthread

Beitrag von TimeShift »

da ich letzten Sonntag leider krankheitsbedingt ausgefallen bin (sorry nochmal an alle Beteiligten für die kurzfristige Absage. Randnotiz: Dank Internetumstellung hatte ich sogar mal wieder für ne Woche Probleme, überhaupt aufs Forum zuzugreifen - also musste mein Handy mit UMTS für die Nachricht herhalten. Und auf kleinen Displays bin ich dann doch eher knapper, was das tippen angeht) und, wie ich jetzt sehe, schon zwei Spieler in anderen Runden verhaftet sind, würd ich auch ein OneShot anbieten wollen.
Damit auch Neulinge reinkommen können, werde ich einfach mal ein paar Chars vorbereiten und mitbringen - inklusive Cheat-Sheets. Und ich werde ggf. auch noch etwas von der Hintergrundgeschichte vorbereiten.

was unsere Runde angeht - mal eine Frage an die regelmäßigen Spieler: Wäre am Samstag vorm Rollenspieltag noch Zeit bzw. Platz und auch noch Interesse da? Dann können wir das nachholen, was letzten Sonntag nicht gelaufen ist.
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Marc »

Ich finde die GRT-Idee gut. Liechtenauer, du organisierst das mit der Anmeldung?

Ich könnte Folgendes meistern:
  • Shadowrun Anarchy - das würde ich am liebsten machen, ich hab aber etwas Sorgen, dass sich für zwei Shadowrun-artige Runden nicht genug Spieler finden. (Timeshift, du hast auch SR geplant?)
  • Alternativ wieder der Klassiker Star Wars D6.
@Timeshift: Du willst unsere Runde samstags fortsetzen? An welchem Samstag, dem 1.4. oder 8.4.?
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Liechtenauer »

Marc hat geschrieben:Ich finde die GRT-Idee gut. Liechtenauer, du organisierst das mit der Anmeldung?

Ich könnte Folgendes meistern:
Und schon haben wir ein paar spannende Runden zusammen. Sehr schön und ja, ich kümmere mich um die Anmeldung. Zwar sieht es aktuell düster aus, dass wir noch ein GRT-Paket bekommen, aber ich hab alle Drähte am glühen und falls wir tatsächlich keins kriegen sponsere ich für jeden Neuling der vorbeikommt den ersten Satz Rollenspielwürfel aus meiner großen Truhe der Unnötigen-Ebay-Würfel-Impulskäufe :lol:.

@Timeshift: Der 08.04. passt bei mir leider nicht, aber über den 01.04. könnte ich mit der Familie mal in Verhandlung treten.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Marc »

Liechtenauer hat geschrieben: @Timeshift: Der 08.04. passt bei mir leider nicht, aber über den 01.04. könnte ich mit der Familie mal in Verhandlung treten.
Wie wäre denn der 2.4.? Am 1.4. wäre es für mich ungünstig.
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Offener Laberthread

Beitrag von TimeShift »

also ich habe sowohl am 1.4., 2.4. und auch 8.4. aktuell noch Zeit.

Und jo, regeltechnisch bin ich bislang erstmal nur in Shadowrun bewandert was das leiten angeht (und auch da möcht ich gern noch ein wenig "trainieren". Frischfleisch passt da wunderbar zu ;) ). Alternativ find ich aber sicher noch das eine oder andere System, in das ich mich einlesen kann. Dann allerdings ohne Gewähr
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Liechtenauer »

Marc hat geschrieben:Wie wäre denn der 2.4.? Am 1.4. wäre es für mich ungünstig.
02.04. müsste bei mir auch machbar sein, aber eher später am Nachmittag.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Offener Laberthread

Beitrag von NinaCesaira »

Sehr schön :) Fand es immer schade, dass der GRT und das Voyager nie gemeinsame Sache gemacht haben.
Wenn so viele Runden angeboten werden, sollte man aber auch ein bisschen Werbung machen, oder? GRT bringt ja nichts, wenn immer nur die alten Verdächtigen auftauchen ;) Gibt es da Ideen?
Sollte am Ende noch Rundenmangel herrschen, würde ich noch mal Dungeonslayers anbieten.

LG
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Liechtenauer »

NinaCesaira hat geschrieben:Sehr schön :) Fand es immer schade, dass der GRT und das Voyager nie gemeinsame Sache gemacht haben.
Wenn so viele Runden angeboten werden, sollte man aber auch ein bisschen Werbung machen, oder? GRT bringt ja nichts, wenn immer nur die alten Verdächtigen auftauchen ;) Gibt es da Ideen?
Sollte am Ende noch Rundenmangel herrschen, würde ich noch mal Dungeonslayers anbieten.
LG
Hi, ich hab uns grad auf der Homepage des GRT angemeldet und einen eigenen Thread dazu aufgemacht.

Werbung ist eine gute Idee :D. Weiterempfehlung im Freundeskreis und Posten in artverwandten Foren bringt nach meiner Erfahrung am meisten. Vielleicht hat ja auch jemand Lust ein Plakat für's Voyager zu machen? Ich bin da leider grafisch völlig untalentiert...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Offener Laberthread

Beitrag von TimeShift »

ok, dann würd ich mal sagen - finden wir uns einfach am 2.4. im Voyager ein. Zeitvorschlag?

und ich werd mal für den GRT auch mal die Runde eintragen ;)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Offener Laberthread

Beitrag von NinaCesaira »

Ich kann mich mal an einem Plakat versuchen, kann aber keine Glanzleistungen versprechen :P

Könnte man ja vielleicht auch im Comicshop aufhängen, wenn die selber nicht am GRT teilnehmen. Im Games Workshop auch? Oder meint ihr, die Tabletopper kriegen wir nicht angelockt (kenne die Szene da leider gaaarnicht)?
Ansonsten fallen uns bestimmt noch ein paar Orte ein.
Ich schau mal, was ich zusammengebastelt bekomme und zeige es euch vor :D

LG
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. April 2017 um 14:00 im Voyager“