Offener Laberthread

Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Offener Laberthread

Beitrag von Marc »

Hier kann alles rein, was nicht zu speziellen Runden gehört:
  • Wer kommt?
  • Ist noch keine passende Runde angekündigt? Hier Wünsche posten!
  • ...
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Liechtenauer »

Ich hätte was, das nicht zu einer speziellen Runde gehört und mit dem ein oder anderen hab ich's auch schon mal angesprochen.

Wollen wir den nächsten Rollenspieltreff am 09.04. unter das Banner des Gratisrollenspieltags stellen, der am Samstag davor stattfindet?

Tun müssen wir dafür nichts ausser ein paar Rollenspielrunden anbieten und auch Neulinge willkommen heißen. Sprich das was wir sowieso schon tun. Es entsteht daraus keinerlei Verpflichtung.

Dafür bekommen wir kostenlose Extrawerbung auf der Homepage des GRT und eine Kiste voller Gratismaterial zum Verteilen von den teilnehmenden Verlagen (fast alle). Enthalten sind meist Schnellstarter der neusten Produkte, Poster, Sourcebook-Material, kleine Sandbox-Abenteuer, Promo-Karten, etc.

Ich hab da in den letzten Jahren mit den Limburgern immer mitgemacht und ich finde die Aktion echt gut, um unser Hobby wieder etwas bekannter zu machen.

Was meint ihr?

Ich würde mich um alles kümmern und auch das Porto für die Kiste mit dem Gratismaterial sponsern.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Santiago »

Prinzipiell gerne. Aber hat schon jemand im Voyager selber gefragt, ob die dieses Jahr daran teil nehmen? Die letzten Jahre war das nämlich der Fall. Weiß nicht, ob die das 2 Tage hintereinander machen würden.
Werde sie mal anschreiben.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Liechtenauer »

Santiago hat geschrieben:Prinzipiell gerne. Aber hat schon jemand im Voyager selber gefragt, ob die dieses Jahr daran teil nehmen? Die letzten Jahre war das nämlich der Fall. Weiß nicht, ob die das 2 Tage hintereinander machen würden.
Werde sie mal anschreiben.
Echt? Auf der Karte vom GRT waren sie nicht eingetragen. Sonst wär ich sicher mal vorbeigekommen...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Santiago »

Aaaalso: Sie waren nicht eingetragen ((werden es wohl auch dieses Jahr nicht sein)), weil sie bei den offiziellen eben kein Paket bestellt haben, hatten sie wohl auch dieses Jahr nicht vor. War allerdings auf deren Seite bzw. in deren Kalender erwähnt und es gab wohl auch einige Spielrunden. Wenn wir wollen, würden sie den GRT bei sich auf unseren Rollenspieltreff Sonntag legen und es so ankündigen. Das mit dem Paket wäre dann wohl eher unsere Sache/Aufgabe.
Ein Paket kostet wohl 7€ plus 4,99€ Porto, was m.E. insgesamt nicht so viel ist, würde mich auf jeden Fall an den Kosten beteiligen.
Wenn wir das allerdings so veranstalten, sollten wir wirklich zusehen ein paar mehr Runden als die üblichen anbieten zu können. ((Sehe mich leider ein wenig "gezwungen und verpflichtet" die Strange Runde anzubieten, da durch meine Verpeiltheit so oft ausgefallen ist und die Charaktere gerade in einer spannenden Situation sitzen...allerdings ist da auch immer noch mind. ein Platz frei gewesen)). Würde auch nochmal rumfragen, es ließen sich bestimmt noch 1-2 SL's finden.Wenn sich jetzt hier noch jemand als SL anbietet, bitte direkt sagen!!!
Frage ist jetzt nach wie vor, ob wir das machen wollen, da das Voyager da jetzt auch auf eine Rückmeldung wartet, sonst hätten sie für den Samstag das Angebot "Keine Spielgebühr bei Rollenspielen". Bin auf jeden Fall dabei und dafür.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Liechtenauer »

Santiago hat geschrieben:...Wenn wir wollen, würden sie den GRT bei sich auf unseren Rollenspieltreff Sonntag legen und es so ankündigen. Das mit dem Paket wäre dann wohl eher unsere Sache/Aufgabe... Bin auf jeden Fall dabei und dafür.
Sehr cool, also ich wäre für die Sonntags-Variante, damit wir gleichzeitig ein bißchen Werbung für den Rollenspiel-Treff machen und ich würde Dragon Age leiten. Würde die Runde dann ganz normal hier ausschreiben, einen Tisch reservieren und auf der GRT-Homepage auf das Forum hier verweisen zur Anmeldung, oder?

Wäre cool, wenn sich noch ein paar mehr zu der Idee äußern würden.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Santiago »

Ich bin morgen eh dort, dann werd' ich es ihnen mal so mitteilen und mal nachhorchen, ob sich von ihnen aus evtl noch 1-2 SLs finden, wenn sich hier niemand meldet. Vielleicht sollten wir das dann auch unter einem eigenen Thread als diesem hier weiter besprechen, damit es den Leuten direkt ins Auge fällt.
Liechtenauer hat geschrieben:ich würde Dragon Age leiten.
Yummy...seeeehr empfehlenswert. Hatte ich auch mal zu einem Treff angeboten, kam auch gut an. Das hätte mich auch noch zum Mitspielen gereizt :mrgreen:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Liechtenauer »

Santiago hat geschrieben:Ich bin morgen eh dort, dann werd' ich es ihnen mal so mitteilen und mal nachhorchen, ob sich von ihnen aus evtl noch 1-2 SLs finden, wenn sich hier niemand meldet. Vielleicht sollten wir das dann auch unter einem eigenen Thread als diesem hier weiter besprechen, damit es den Leuten direkt ins Auge fällt.
Alles klar, dann warte ich mal auf deine Rückmeldung vom Voyager, ob das jetzt alles so glattgeht. Danach melde ich unsere Runden beim GRT mal an und bestell das Paket mit den Goodies. Mittlerweile haben sie die beiden Themen organisatorisch nämlich getrennt. Die GRT-Homepage wird weiterhin von Moritz und Carsten betrieben, die Paketbestellung läuft aber mittlerweile davon getrennt über Ralf von Fischkrieg.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Liechtenauer »

Verdammt! Hab grad auf der Fischkrieg-Homepage gesehen, dass die GRT-Pakete aktuell schon "ausverkauft" sind. :cry:

Hoffentlich kommt da nochmal was nach. Ich schreib mal die Organisatoren an...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Motetta
NSC
Beiträge: 77
Registriert: 29 Nov 2015, 12:35

Re: Offener Laberthread

Beitrag von Motetta »

Ich kann bei Interesse gerne mal wieder eine Runde Fate anbieten. Ob mit oder ohne GRT.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. April 2017 um 14:00 im Voyager“