Gratisrollenspieltag 2017

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 601

Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Liechtenauer » 20 Mär 2017, 17:00

Hallo Zusammen,

und herzlich willkommen beim Gratisrollenspieltag des Bonner Rollenspieltreffs im Voyager.
Am Sonntag den 09.04. werden euch dort ab 14.00Uhr einige spannende Rollenspielrunden geboten, um das Hobby generell oder auch mal ein neues System kennenzulernen. Aktuell sieht es gut aus, dass wir auch eines der begehrten Pakete mit Gratismaterial bekommen aber unabhängig davon bekommt jeder Neueinsteiger seinen ersten Satz Rollenspielwürfel von uns geschenkt (zumindest solange der Vorrat reicht). Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Folgende Runden sind bereits im Angebot:
- SavageWorlds - Rippers (noch 3 Plätze freil)
- Dragon Age RPG (noch 5 Plätze freil)
- Shadowrun 5 (noch 1-2 Plätze freil)
- Mystery und dicke Kanonen (Savage Worlds) (noch 3 Plätze freil)
- Midgard (aktuell leider voll)
- The Strange (aktuell leider voll)
- Fate (Core oder Turbo) - Science Fiction (noch 2 Plätze freil)
- Dungeonslayers (aktuell leider voll)

Ihr könnt euch auch gerne via facebook anmelden (ist aber kein muss)

Um eure Runde am GRT dann zu finden, schaut einfach mal auf die Tische, dort stehen dann Aufsteller mit Systemname und Spielleiter

Anbei findet ihr noch weiter Informationen zu unserer Gruppe und dem Voyager.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

"Der GRT am Sonntag den 09. April beim Bonner Rollenspieltreff

Einmal im Monat treffen sich Pen-and-Paper Rollenspieler aus Bonn und Umgebung für einen ganzen Sonntagnachmittag im Voyager, dem sympathischen Spiele Café und Fantasy-Pub in der Bonner Innenstadt.
Und da unser Treffen im April genau auf das GRT-Wochenende fällt wollen wir diese tolle Aktion unterstützen und laden Neulinge wie alte Hasen ab 14.00Uhr ein mit uns gemeinsam unserem Hobby zu frönen. Auf dem Treffen finden wieder mehrere Spielrunden parallel statt. Aktuell haben wir u.A. Dragon Age, Shadowrun, The Strange, Midgard und Savage Worlds in Aussicht. Weitere Spielleiter sind natürlich herzlich willkommen.

Das finale Rundenangebot findet Ihr in unserem Forum, wo Ihr euch auch gleich für die Runden anmelden könnt.

https://rollenspiel-bonn.de/viewforum.php?f=76

Aktuell sieht es gut aus, dass wir noch ein GRT-Paket bekommen und jeder echte Neuling bekommt bei uns seinen ersten Satz Rollenspielwürfel geschenkt solange der Vorrat reicht.

Los geht’s um 14.00Uhr im Fantasy Pub und Spielecafe Voyager in der Rheingasse 7, 51331 Bonn.

Wir freuen uns auf euch!"
Zuletzt geändert von Liechtenauer am 13 Apr 2017, 18:30, insgesamt 17-mal geändert.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 601

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Liechtenauer » 20 Mär 2017, 17:53

Ralf von Fischkrieg hat mir geantwortet. Viellleicht lässt sich in Sachen GRT-Paket doch noch was machen. Sie arbeiten dran.

Jetzt heist es Daumen drücken...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Santiago
Beiträge: 901

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Santiago » 21 Mär 2017, 11:12

Ich hoffe es! Diesen Thread leider zu spät gesehen, daher hier nochmal das Organisatorische: reserviert jede Runde für sich?
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 601

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Liechtenauer » 21 Mär 2017, 12:32

Santiago hat geschrieben: reserviert jede Runde für sich?
Ja, das sollten wir so beibehalten, denke ich. Dann ist jeder GM verbindlich für seinen Tisch verantwortlich und kann ihn ggf. wieder freigeben, wenn sich abzeichnet dass die Runde nicht zustandekommt.

Bist du sicher, dass der ComicShop mitmacht? Auf der Karte der GRT-Homepage tauchen sie nämlich nicht auf. Auf deren HP seh ich auch nichts. Ein Paket konnte man sich aber wohl auch ohne formelle Anmeldung beim GRT ordern. Vermutlich ist das auch der Grund, warum die schon alle weg sind.

Gruß

Johannes
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Santiago
Beiträge: 901

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Santiago » 21 Mär 2017, 14:16

Jepp, sehr sicher...sofern man der Inhaber-Aussage glauben darf, der wohl zumindest die Anmeldung und Bestellung rausschickte
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 601

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Liechtenauer » 24 Mär 2017, 12:40

Hallo Allerseits,

Nachdem wir jetzt einige spannende Runden zusammenhaben, sollten wir noch ein bisschen Werbung für uns machen. NinaCesaira hat ja schon angeboten ein Plakat zu gestalten, das wir im Comic-Shop aushängen könnten. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. :D

Darüber hinaus wäre es sicher noch hilfreich das Event auch auf Facebook zu posten. Wer würde das übernehmen (ich selbst hab keinen FB-Account :oops:)
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
NinaCesaira
Beiträge: 104

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von NinaCesaira » 26 Mär 2017, 21:33

In die Voyagergruppe? Ich kann es mal versuchen :)
EDIT: Ich denke es hat funktioniert. Ich hoffe, dass das in Ordnung war? Sonst macht Marc ja immer die Events.

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 601

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Liechtenauer » 27 Mär 2017, 09:06

Gute Nachrichten!

Die GRT-Orga hat nochmal weitere GRT-Pakete freigegeben. Ich hab unser Paket gleich gestern geordert. Jetzt sollte nichts mehr schiefgehen :D

Spread the word!
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Deepfire
Beiträge: 29

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Deepfire » 27 Mär 2017, 09:11

Habt ihr mal beim Comicladen gefragt, ob die einen Verkaufsstand reinstellen? Das wäre doch win-win und der GRT würde attraktiver.

Plus: Soll ich bei Pegasus mal nachhaken, ob es einen Satz 7te See Starter zum Verteilen gibt?
Aktuelle Runden:
Midgard 5
Pathfinder
Traveller
Space 1889

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 601

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Liechtenauer » 27 Mär 2017, 14:08

Deepfire hat geschrieben:Habt ihr mal beim Comicladen gefragt, ob die einen Verkaufsstand reinstellen? Das wäre doch win-win und der GRT würde attraktiver.

Plus: Soll ich bei Pegasus mal nachhaken, ob es einen Satz 7te See Starter zum Verteilen gibt?
Der Comicladen macht selbst mit beim GRT, aber halt am Samstag.

Ob dort Runden stattfinden weis ich gar nicht, aber ich kann mal fragen wenn ich morgen dort vorbeigehe. Wollte eh fragen, ob sie unser Plakat aushängen. Für einen verkaufsstand reicht im Voyager der Platz nicht würde ich mal denken. Da ist ja auch so schon immer proppevoll Sonntags.

Schnellstarter von 7th Sea fände ich sehr cool :D
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Zurück zu „Treffen am 9. April 2017 um 14:00 im Voyager“