Gratisrollenspieltag 2017

Benutzeravatar
Deepfire
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 15 Mär 2013, 10:47

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Deepfire »

… wie/wo melde ich denn mein angebotenes Spiel nun an?

Merzi
Aktuelle Runden:
Midgard 5
Pathfinder
Traveller
Space 1889
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Liechtenauer »

Deepfire hat geschrieben:… wie/wo melde ich denn mein angebotenes Spiel nun an?
Du hast deine Runde Midgard doch schon hier im Forum gepostet. In Punkto Anmeldung war es das. Vielleicht noch ein bisschen Werbug machen :)

Beim Gratisrollenspieltag hab ich uns schon gesamthaft angemeldet (auch wenn wir noch nicht auf der Karte erscheinen. Ich warte noch auf Antwort der Organisatoren diesbezüglich. Läuft ein wenig schleppend dieses Jahr)

Ich würd Dir aber empfehlen, im Voyager vorab deinen Tisch zu reservieren: 0228 85097316

Sonst findet deine Runde am Ende keinen Platz.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Santiago »

Liechtenauer hat geschrieben:Gute Nachrichten!

Die GRT-Orga hat nochmal weitere GRT-Pakete freigegeben. Ich hab unser Paket gleich gestern geordert. Jetzt sollte nichts mehr schiefgehen :D

Spread the word!
Das freut doch zu hören, danke für die Mühen :)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Liechtenauer »

So, die Plakate im Voyager und im Comicshop hängen.

Wenn jetzt noch jeder ein bißchen Werbung im Freundeskreis macht, sollte es auch ordentlich Spieler geben.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Deepfire
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 15 Mär 2013, 10:47

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Deepfire »

Die SL und Orga könnten auf Wunsch eine Viertelstunde vorher ins Voyager um Spieltische etc zu präparieren - ist das interessant für euch?

Ich bekomme für die Midgard-Runde, die ich leite, noch einige Starterhefte, da diese nicht im GRT-Pack drin sind - und mit Glück auch noch 7te See Starter (ob die im Pack drin sind weiss ich leider nicht)

Christian
Aktuelle Runden:
Midgard 5
Pathfinder
Traveller
Space 1889
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von NinaCesaira »

Hm, wenn wir irgendwie dekorieren wollen oder so...
Für jeder Runde einen kleinen Aufsteller auf den TIsch...
Könnte man theoretisch machen.
Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Deepfire
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 15 Mär 2013, 10:47

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Deepfire »

Vielleicht sollte man die Inhalte der Pakete auch nach und nach auf die Tische legen, damit nicht nur die Sammler um 14 Uhr was abkriegen sondern auch später kommende echte Anfänger.

Ein Schild wäre vielleicht auch passend - so á la "Bitte nicht plündern - gebt neuen Spielern eine Chance" oder so.
Aktuelle Runden:
Midgard 5
Pathfinder
Traveller
Space 1889
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Liechtenauer »

Deepfire hat geschrieben:Die SL und Orga könnten auf Wunsch eine Viertelstunde vorher ins Voyager um Spieltische etc zu präparieren - ist das interessant für euch?
Das wäre absolut interessant, Danke. Dann kann man sich noch ein bißchen aussortieren mit Setup und so. Herzlich gerne!
Deepfire hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Inhalte der Pakete auch nach und nach auf die Tische legen, damit nicht nur die Sammler um 14 Uhr was abkriegen sondern auch später kommende echte Anfänger.

Das sehe ich auch so. Ich finde es auch ärgerlich, wenn die GRT-Sachen eine Woche später vom gleichen Anbieter fünfmal auf Ebay auftauchen. In Limburg haben wir das so gemacht:

- Die "hochwertigen" Sachen, die es z.B. nur einmal pro Paket gab, haben wir verlost/ausgewürfelt oder als Preis für's abendliche Nerd-Quiz genommen.
- Wenn was thematisch zu einer speziellen Runde gepasst hat, wurde es auch zuerst den Teilnehmern der Runde angeboten (z.B. Shadowrun Schnellstarter oder Charaktermappen)
- Den Rest haben wir ausgelegt aber ganz am Ende des Raumes an einer gut einsehbaren Stelle. So ist die Hemmschwelle größer sich die Arme vollzupacken, als wenn es unbeobachtet direkt neben dem Eingang liegt.
- Und zuletzt hatten wir auch ein Schild mit "Please Loot Responsibly".

Wie wäre es beispielsweise mit der Fensterbank unten Im Keller als Auslegeort für die kleineren Sachen? Und ich hab glaub ich noch im privaten Fundus neuwertige Schnellstarter von Systemen, die ich mir mittlerweile zugelegt habe. Die würd ich noch mit reinwerfen. Leider sind die Infos was jetzt im paket sein wird noch ziemlich spärlich. Bisher weis ich nur von der Old-Shool Fiebel und einem Eis und Dampf Abenteuer...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Deepfire
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 15 Mär 2013, 10:47

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von Deepfire »

Stimmt - ein paar andere Starter kann ich auch noch reinpfeffern :)

Die seltenen "Einmalobjekte" verlosen finde ich eine Super-Idee! Wie habt ihr das gehändelt :-) ?
Anschreibzettel der bestellten Getränke durchnummerieren lassen und danach W100 würfeln? Feste Uhrzeit (Nicht zu spät, nicht alle sind bis zum Schluss da) - vielleicht 16 o. 17 Uhr?

Voyager bestätigt: Spielleiter und Orga können 15 Minuten vorher "stürmen"
Aktuelle Runden:
Midgard 5
Pathfinder
Traveller
Space 1889
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Gratisrollenspieltag 2017

Beitrag von NinaCesaira »

Liechtenauer hat geschrieben:zuletzt hatten wir auch ein Schild mit "Please Loot Responsibly".

Wie wäre es beispielsweise mit der Fensterbank unten Im Keller als Auslegeort für die kleineren Sachen? Und ich hab glaub ich noch im privaten Fundus neuwertige Schnellstarter von Systemen, die ich mir mittlerweile zugelegt habe.
Schild kann ich gerne machen :)

Die Fensterbank beherbergt inzwischen auch eine offene Bibliothek, da müssten wir eine deutliche Trennung vollziehen. Ansonsten denke ich, dass das ein guter Ort ist, wenn wir die Runden, die oben sitzen, deutlich darauf hinweisen, dass es unten was zu holen gibt.

Dass ihr bereit seid, noch aus eigener Hand Sachen dazuzuwerfen finde ich großartig.

Verlosung ist eine gute Idee, ich würde aber eine "Ich möchte nicht mitmachen"-Option einbauen, damit wir am Ende nicht unwillige beglücken. ;)
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. April 2017 um 14:00 im Voyager“