Dragon Age RPG Runde

Antworten
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Dragon Age RPG Runde

Beitrag von Liechtenauer »

Hey Folks. ich biete am 09. April zum GRT eine Runde Dragon Age RPG an:

Basierend auf den gleichnamigen Computerspielen erfreut sich das Dragon Age RPG von Green Ronin vor allem aufgrund des düsteren „Dark Fantasy“-Settings großer Beliebtheit. Dieses kann man sich vorstellen wie ein Mittelerde aus dem Herrn der Ringe, bei dem es im Auenland zugeht wie in Mordor und im Rest der Welt noch schlimmer:

Die Reiche der Menschen führen seit Anbeginn der Zeit Krieg gegeneinander und halten nur inne, wenn alle paar Jahrhunderte ein Erzdämon erwacht und mit seinen Armeen der Dunklen Brut ihre Völker an den Rand der Vernichtung drängt. Die Elfen wurden fast gänzlich ausgelöscht und fristen ihr Leben als Kriminelle in den Elfen-ghettos der Städte oder ziehen heimatlos durch die von Ungeheuern bevölkerten Wälder. Die hochmütigen Zwerge haben sich in ihre unterirdischen Festungen zurückgezogen und mit den Oberflächenbewohnern so wenig wie möglich zu schaffen. Magie ist unberechenbar und ein unachtsamer Zauberer kann jederzeit von einem Dämon in Besitz genommen und in eine Abscheulichkeit verwandeln werden. So begeben sich Magiebegabte entweder unter die Aufsicht der fanatischen Templer der Kirche der Chantry oder sie werden als Apostaten erbarmungslos gejagt und zur Strecke gebracht.

Dieser tägliche Überlebenskampf hat einen besonders harten Schlag von Menschen hervorgebracht. Doch selbst unter ihnen überleben nur wenige das Aufnahmeritual in die Ränge der Grauen Wächter, jenem Waffenorden der sich über die Zeitalter hinweg immer wieder erfolgreich der Dunkeln Brut entgegenstellte...

Das Abenteuer: Die Gruppe wurde aufgefordert vor Loghain Mac Tir zu erscheinen, dem Teyrn von Gwaren und Kriegsherrn König Cailans von Ferelden. Ihn erreichte vor einigen Tagen der Ruf um Beistand einer Andraste-Priesterin aus einem abgelegenen Dorf am Rande der Kocari-Wildnis. Angeblich wird das Dorf seit mehreren Monaten immer wieder nach Sonnenuntergang von Dunkler Brut angegriffen und es gab wohl schon zahlreiche Tote. Es ist anzumerken, dass der Teyrn die Sache nicht sehr ernst nimmt, weil schon seit mehreren hundert Jahren keine Dunkle Brut mehr an der Oberfläche gesichtetwurde. Die Gruppe wird beauftragt der Sache nachzugehen...

Das System ist eher regelleicht und für Neueinsteiger gut geeignet. Charaktere werden gestellt. Vor- bzw. Englischkenntnisse sind nicht notwendig. Aufgrund des düsteren Hintergrundes sollten die Spieler 14 Jahre oder älter sein. Wenn euch das interessiert, dann antwortet einfach auf diesen Post oder schreibt mir eine Mail (liechtenauer13(at)gmail.com) und ich trag euch in der Liste hier ein.

Angemeldete Spieler:
1)
2)
3)
4)
5)
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. April 2017 um 14:00 im Voyager“