Shadowrun 5 - OneShot für Neueinsteiger

Antworten
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Shadowrun 5 - OneShot für Neueinsteiger

Beitrag von TimeShift »

Moisen zusammen,

wer auf Cyberpunk steht, mal sehen wollte, wie Drachen, Magie, Technik und Trolle zusammen passen und was in Zukunft so alles möglich sein kann, der kann gerne einfach mal in ein kleines OneShot-Abenteuer reinfühlen.

Shadowrun hat ja den Ruf bzw. die Reputation, dass die Charaktererstellung gerne mal einen kompletten Nachmittag (und dann noch die Folgewoche, in der man sich über seine Fehler bei der Charaktererstellung ärgert und nochmal alles über den Haufen wirft) zu verschlingen. Deswegen nehme ich den Interessierten hier einfach mal genau diese Arbeit ab: Ich bringe Charaktere mit, aus denen Interessierte sich ihren Char rauspicken können. Außerdem gibts noch Cheat-Sheets, auf denen die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst werden und auch, worauf man achten muss. Also kann man schnell loslegen und in die Welt der Großkonzerne und noch viel größeren Schuppentiere im Hintergrund eintauchen und Schabernack treiben.

Fragen? Stellt sie hier im Thread. Anmelden könnt ihr euch dann direkt am Sonntag am Tisch im Voyager. Oder schnuppert einfach rein - sei es fürs Spiel oder fürs Diskutieren über Regeln und Besonderheiten.
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Shadowrun 5 - OneShot für Neueinsteiger

Beitrag von NinaCesaira »

Hallöchen,
kurze Frage für das Facebook-Event: Wie viele Spieler willst du maximal?
Elajha
Beiträge: 7
Registriert: 29 Mär 2017, 18:28

Re: Shadowrun 5 - OneShot für Neueinsteiger

Beitrag von Elajha »

Hallo,

wir, ich (20) und meine Freundin (21), würden echt gerne bei deiner Runde mitmachen. Das klingt spitze.
Ich dachte mir, ich schreibe hier einfach mal eben drunter, damit du weißt, dass Interesse besteht.
Wir freuen uns schon :-)

(Wir haben beide etwas P&P-Erfahrung, aber lange nicht mehr gespielt)
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun 5 - OneShot für Neueinsteiger

Beitrag von TimeShift »

Moin zusammen,

da ich die Chars so weit vorbereite ist es ja erstmal zweitrangig, wie "viele" kommen. Limitiert wird es dann eher durch den Platz am Tisch als durch die Spielergruppe :D

Und jo - einfach vorbeikommen und reinschauen. Wird sicher lustig ;)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Devorian
NSC
Beiträge: 18
Registriert: 17 Nov 2016, 13:16

Re: Shadowrun 5 - OneShot für Neueinsteiger

Beitrag von Devorian »

Hey,

ab wann bist du da und wie finde ich dich/die SR Runde?

*EDIT*

Wir würden gerne zu zweit mitspielen...
Zuletzt geändert von Devorian am 02 Apr 2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Shadowrun 5 - OneShot für Neueinsteiger

Beitrag von NinaCesaira »

Die Runden/Tische bekommen Aufsteller, auf denen der Name der SL und der Runde steht :)
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Shadowrun 5 - OneShot für Neueinsteiger

Beitrag von Liechtenauer »

Hallo Thomas,

von meinen Limburger Freunden würde gerne noch Lukas bei deinem SR-Oneshot mitmachen.

Gruß

Johannes
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. April 2017 um 14:00 im Voyager“