Mystery und dicke Kanonen - für Einsteiger geeignet

Antworten
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Mystery und dicke Kanonen - für Einsteiger geeignet

Beitrag von Marc »

Meister: Marc (Anmeldung per Facebook möglich Marc Fouquet)

Eckdaten: Anlässlich des Gratisrollenspieltages biete ich dieses Mal einen OneShot, den ich schonmal gespielt habe - und der ein großer Spaß war.

Inhalt: In den 1940er Jahren wurden Wissenschaftler und Geheimdienstler darauf aufmerksam, dass übernatürliche Phänomene existieren. Höchste Kreise trafen sich 1944 und gründeten die "Company" - eine Geheimorganisation, die ins Leben gerufen wurde, um die Menschheit vor dem Übernatürlichen zu schützen - es aber gleichzeitig auch geheim zu halten, um eine Massenpanik zu verhindern.

Das war auch bitter nötig, denn in den Folgejahren fand man heraus, dass die meisten Horrorgeschichten einen realen Hintergrund haben. Geister, Dämonen Vampire, all das gibt es wirklich auf der Erde... und zu allem Überfluss sogar noch abgestürzte Außerirdische.

Gegenwart. Ihr seid die Black Ops, die Elite-Agenten der Company. Quasi die "Men in Black" - das Beste, was die Menschheit zu bieten hat. Ihr bekommt die beste Ausrüstung und die dicksten Wummen. Aber wird das reichen gegen die übermächtigen Feinde, die ihr zu allem Überfluss vor den Augen der Weltöffentlichkeit bekämpfen müsst, ohne dass jemand etwas mitbekommt?

Bemerkungen:
  • Die Agenten gehören zu 5 verschiedenen Departements der Company. Die Charaktererschaffung beschränkt sich darauf, einen davon auszuwählen und ihm einen Namen zu geben.
  • Entsprechend wären 5 Spieler ideal.
  • Man kann bei diesem (Echtwelt-)Abenteuer ziemlich gut mit Google Maps/Earth arbeiten, um die aktuelle Umgebung zu visualisieren. Falls jemand ein Tablet mit Mobilfunk-Verbindung hätte, wäre das hilfreich.
Angemeldete Spieler:
  • Gunnar
  • Anil
  • - frei -
  • - frei -
  • - frei -
Benutzeravatar
Matthias
NSC
Beiträge: 75
Registriert: 12 Jul 2016, 23:42

Re: Mystery und dicke Kanonen - für Einsteiger geeignet

Beitrag von Matthias »

Um was für ein System handelt es sich?
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Mystery und dicke Kanonen - für Einsteiger geeignet

Beitrag von NinaCesaira »

GURPS, wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Mystery und dicke Kanonen - für Einsteiger geeignet

Beitrag von Marc »

Das Szenario kommt von GURPS und ich hatte erst vor, es auch damit zu spielen. Bei der Vorbereitung wurde mir klar, dass mir die GURPS-Regeln überhaupt nicht mehr gefallen, deshalb habe ich auf Savage Worlds gewechselt.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Mystery und dicke Kanonen - für Einsteiger geeignet

Beitrag von Liechtenauer »

Marc hat geschrieben:Das Szenario kommt von GURPS und ich hatte erst vor, es auch damit zu spielen. Bei der Vorbereitung wurde mir klar, dass mir die GURPS-Regeln überhaupt nicht mehr gefallen, deshalb habe ich auf Savage Worlds gewechselt.
Hallo Marc,

von meinen Limburger Freunden würde ich gerne Gunnar und Anil bei Dir anmelden.

Gruß

Johannes
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Mystery und dicke Kanonen - für Einsteiger geeignet

Beitrag von Marc »

Cool! Willkommen bei der Company.

Ich will nochmal darauf hinweisen, dass man bei diesem Abenteuer Schauplätze schön mit Google Maps / Earth visualisieren kann. Falls jemand entsprechendes Equipment hat (Notebook/Tablet mit Mobilfunkverbindung) möge er es bitte mitbringen.
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Mystery und dicke Kanonen - für Einsteiger geeignet

Beitrag von TimeShift »

nur als Anmerkung: Es gibt im Voyager auch WLAN ;)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Mystery und dicke Kanonen - für Einsteiger geeignet

Beitrag von Marc »

Für alle Gäste?
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Mystery und dicke Kanonen - für Einsteiger geeignet

Beitrag von Marc »

OK, hat sich erledigt. Es gibt tatsächlich nutzbares WLAN und ich bringe ein Tablet mit, das wir nutzen können.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. April 2017 um 14:00 im Voyager“