The Strange - endlich raus...

Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

The Strange - endlich raus...

Beitrag von Santiago »

Nach lang anhaltenden und recht ungewöhnlichen Nachforschungen, die über eine Krähenwelt und ein verlassenes Grabmal bewacht von einem uralten Geist reichten, führte die Spur der Quelle der Droge "Spiral Dust" die Agenten aus Seattle nun in die hochtechnologisierte Welt "Ruk". Genauer zu einer Körper-Modifikations Firma namens "Ganz-Körper-Transplantate", dessen oberster Direktor, ein gewisser "Ur-Dust" sehr starke Ähnlichkeiten mit dem gesuchten "Sandmann" aufzeigt. Doch es gab noch einige Schwierigkeiten zu meistern....unter anderem die Wachen, die sich gerade vor dem Wartezimmer zu den Laboren positionierten, um die Agenten in Empfang zu nehmen. Ausgerüstet mit obskuren und unbekannten Wachen in einer fremden Welt, gilt es nun bis zum Ursprung der Droge vorzudringen

The Strange" ist ein Rollenspiel, das nach dem Cypher System spielt, ebenso wie das mittlerweile auf deutsch erschienenene Numenera. Das Besondere hier ist, daß die Charaktere nicht nur in einer Welt, sondern in verschiedenen Welten und Settings agieren. So ist der Pistolenschütze auf der Erde in einer zugänglichen Fantasywelt ein Seelenmagier oder in einer zukünftigen ScienceFiction Welt vielleicht ein vercyberter Android.

Als Agenten der Estate-Stiftung beschützen die Charaktere die Erde vor den Gefahren von anderen Welten, oder eben aus dem allumfassenden Energienetzwerk, der Chaossphäre namens " Das Strange".

"Dark Spiral" ist eine Kampagne aus in sich abgeschlossenen Abenteuern, so daß auch keinerlei Vorkenntnisse notwendig sind und ein Einstieg jederzeit möglich ist.
Gleichzeitig ist es aber auch die Fortsetzung der bisherigen Abenteuer und Nachforschungen um die mysteriöse Droge "Spiral Dust".

Das System ist recht einfach und doch etwas anders, so daß es Anfängern einen leichten Einstieg ermöglicht, aber auch für erfahrene Spieler etwas Neues darstellt...beide Gruppen sind herzlich willkommen!

Charaktere werden gestellt, eigens erstellte oder länger gespielte starten auf Level/Tier 2, aber bitte vorher bekannt geben ;)

- Coperniu
- Hixter
- Gristle McNerd
- Golgar
- Elanor
- Jimmy_Olsen
Zuletzt geändert von Santiago am 04 Apr 2017, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: The Strange - endlich raus...

Beitrag von Santiago »

Was Agenten über die Rekursion/Welt "Ruk" wissen:

- In Ruk herrschen die Naturgesetze der verrückten Wissenschaften. Es ist ein Ort extremer Biotechnologie und Körper-Modifikationen
- Ruk stand schon im Schatten der Erde, bevor es die Menschheit gabt. Es stammt aus einem anderen Teil des Universums und ist wohl vor einer gewaltigen Naturkatastrophe "geflohen"
- Rivalisierende Fraktionen haben in Ruk das Sagen. Eine Fraktion ist eine Art Religion, Konzern und staatliche Einrichtung in einem
- Der "True Code" ist das uralte Wissen von Ruk. Leider ging viel von ihm verloren, so daß seine Anhänger bestrebt sind, die Überreste zu finden
- Der "All Song" ist das kommunale Netzwerk von Wissen, Einsicht und Inspiration, auf das sich viele Einwohner von Ruk berufen. Es heißt, daß es mittlerweile die alte Religion des "True Code" abgelöst hat
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Jimmy_Olsen
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2013, 16:32

Re: The Strange - endlich raus...

Beitrag von Jimmy_Olsen »

Hallo Santiago,

Ich würde mich hiermit gerne für deine "The Strange"-Runde am GRT-Sonntag anmelden.
Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: The Strange - endlich raus...

Beitrag von Santiago »

Nope, ein Platz war ja noch vorhanden....womit der auch vergeben wäre. Ich schick Dir noch vor Sonntag ein paar Infos bzgl. der Geschichte und des Charakters zu ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1374
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: The Strange - endlich raus...

Beitrag von Santiago »

So...als Hinweis und Erinnerung:

Ihr hattet vor dem Besuch des Semirimis Turms und damit der Firma "Whole Body Grafts" noch ein paar Artefakte erhalten, um deren Testberichte gebeten wurde. Zum einen war da die Käseglocke namens

- "Communion Platter of the True Code": bis zu 6 kleine Stücke jeglicher Nahrung ((Schokoriegel, BiFi, Nährstoffpulver...)) können darin zubereitet werden. Jedes einzelne verleiht anschließend beim Verzehr einen Bonus von 3 Punkte Edge-Wert, beliebig verteilbar! :o :o

Des Weiteren gab es noch dieses Taschentuch namens "Pheromone Banner", das so komisch süßlich roch, aber:

- Pheromone Banner: benötigt vorbehandelte Alliierte, "Vorbehandelt" bedeutet kurzen (1 Aktion) aber direkten Kontakt mit dem Tuch zu haben. Wird das Tuch anschließend aktiviert, verströmt es Pheromone die allen vorbehandelten Charakteren in kurzer (15m) für 10 Min einen Bonus auf bestimmt Aktionen verleiht. Diese Boni (Würfelergebnis abhängig) beinhalten unter anderem: Bonus im Nahkampf (1 Schwierigkeit leichter für vorbereitete Charaktere ODER für andere 1 Schwierigkeit höher), Rüstungsbonus von +1, Regenerationsbonus von +4...... :shock: :shock: :!: :!:

Denke, das könnte euch in dieser Situation doch recht hilfreich sein, zumal die kurze Zeit für Vorbereitungen u.ä. definitiv vorhanden ist ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. April 2017 um 14:00 im Voyager“