Dungeonslayers

Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Dungeonslayers

Beitrag von NinaCesaira »

Hallo ihr Lieben,

da der nächste Spieltermin meiner DS-Runde jetzt auch auf den 09.04. fällt, würden wir noch ein Plätzchen anbieten.
Wer möchte die drei Helden auf dem Weg nach Old Harbour, ans Meer, begleiten?

Ich bringe fertige Charaktere auf Level 2 mit, es dar aber auch im Vorfeld selber einer erstellt werden (wie das geht, steht im DS-Regelwerk, das es umsonst zum Download gibt unter http://www.dungeonslayers.net/downloads/regeln-co/). Bitte bringt aber nur menschliche Charas mit.

Gespielt wird Fantasy, das Wichtigste zur Welt erkläre ich fix zu Beginn der Runde, da ich nicht die Welt von Dungeonslayers benutze.

Anmeldung gerne hier oder via Facebook.

Plätze:

1. Alex
2. Philipp
3. Thomas
4. Pixelsarg
Zuletzt geändert von NinaCesaira am 04 Apr 2017, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pixelsarg
Beiträge: 5
Registriert: 04 Apr 2017, 19:53

Re: Dungeonslayers

Beitrag von Pixelsarg »

Ich würde mich für den freien Platz melden - allerdings müsste sich die Runde dann mit einem kompletten Neuling (was sowohl das System Dungeonslayers als auch das Rollenspiel als Hobby betrifft) herumschlagen. :mrgreen:
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Dungeonslayers

Beitrag von NinaCesaira »

Das passt schon, die Jungs haben alle grade erst angefangen :D

Willst du deinen Charakter selber machen, oder willst du einen fertigen nutzen? Beides wäre kein Problem. Wenn du einen selber machen willst, überleg dir bis Sonntag einfach einen groben Steckbrief und wir machen die Erstellung dann gemeinsam.

LG
Nina
Pixelsarg
Beiträge: 5
Registriert: 04 Apr 2017, 19:53

Re: Dungeonslayers

Beitrag von Pixelsarg »

In Ordnung, ich lass mir was einfallen. Ein griffbereiter Notfallersatzcharakter wäre trotzdem nicht schlecht. Was braucht ihr denn noch von der Gruppenzusammenstellung her?
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Dungeonslayers

Beitrag von NinaCesaira »

Da wir von einem DS-ähnlichen System gerade auf DS umsteigen, ist noch nicht klar, mit welchen Zaubern sich unsere beiden Magier ausstatten werden und ob sich da einer zum Heiler entwickeln wird oder nicht (ich bezweifle es :P). Wir haben auch keinen Späher-Charakter (nichtmagisch und eher geschickt/beweglich statt stark/robust). Lass dich aber davon nicht zu sehr einschränken, spiel' worauf du Lust hast. :)
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Dungeonslayers

Beitrag von NinaCesaira »

Pixelsarg hat geschrieben:In Ordnung, ich lass mir was einfallen.
Noch eine schnelle Info: Der Charakter würde auf Leve 3 starten und 15 Gold für die Ausstattung zur Verfügung haben.
Hier außerdem noch ein bisschen Info zur Welt: https://www.dropbox.com/s/4wqgvk4mfzsdy ... n.pdf?dl=0 und https://www.youtube.com/watch?v=fCLe8XG5ASE
Unser Spiel findet nach dem Ende des darin angekündigten großen Krieges statt.
Pixelsarg
Beiträge: 5
Registriert: 04 Apr 2017, 19:53

Re: Dungeonslayers

Beitrag von Pixelsarg »

Hier erstmal ein Entwurf für den Späher. Beim Zahlenwust haben sich womöglich ein paar Fehler eingeschlichen, die "Vorgeschichte" hab ich mal dem Setting angepasst und bewusst vage gelassen. Städtenamen und Datumsangaben hab ich beim überfliegen des Questbook nicht gefunden, die müssten noch ergänzt werden. Die Talentpunkte sind ausgegeben, Lernpunkte noch nicht. Von den 15 GM hab ich erstmal "eingekauft", es ist noch 1 Goldstück übrig.
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Dungeonslayers

Beitrag von NinaCesaira »

Sieht von den Zahlen her erstmal gut aus.
Hast du für die LP schon Pläne?
Was das Leben in der Stadt angeht: Große Städte sind rar in Everealm, vorallem in den kleineren Königreichen, Menschenmengen, in denen man sich verstecken kann, daher auch. Also wäre es für Lowis/Rowis vielleicht notwendig von Ortschaft zu Ortschaft zu tingeln, wenn er dazu neigt, es sich mit den Leuten zu verscherzen.
Pixelsarg
Beiträge: 5
Registriert: 04 Apr 2017, 19:53

Re: Dungeonslayers

Beitrag von Pixelsarg »

Was die LP angeht, bin ich noch unentschlossen. "Härte" bzw. "Geschick" würde ich eventuell steigern wollen.
Oder ich kaufe einen zusätzlichen TP und steigere nochmal Diebeskunst bzw. Schütze. Wahrnehmung und Ausweichen als Talente wären vielleicht noch interessant. Wenn er sich mehr aufs Leben in der Wildnis verlassen muss, sollte man vielleicht noch ins Jäger-Talent investieren.
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Dungeonslayers

Beitrag von NinaCesaira »

Da können wir morgen auch noch drüber nachdenken, da die anderen Jungs eh erst um 15 Uhr kommen können. :)
Antworten

Zurück zu „Treffen am 9. April 2017 um 14:00 im Voyager“