Titansgrave - Die Asche Valkanas

Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Titansgrave - Die Asche Valkanas

Beitrag von Santiago »

Niemand weiß, was genau den Kataklymus der Welt verursachte. Nachdem die "endlose Nacht" vorüber war, und die alten Rassen der Saurier, Elfen, Orks und Zwerge in Zusammenarbeit mit den neuen Rassen der Menschen, Gnome und Halblinge die Zivilisationen wieder aufbauten, verkündete die Prophetin Dhawan, daß das Zusammenspiel von Magie und Technik Schuld an der Katastrophe sei. Sie forderte jeden Magieanwender dazu auf, die Gesellschaft zu "reinigen", auf daß eine strikte Trennung zwischen Magie und Technik herrschte. Es sollte sich rächen, daß ihre Aufrufe zunächst nur belächelt wurden. Überall kam es zu Aufständen, und ihre Armee wurde mit jedem Tag größer. So begann der Chaos Krieg.
Die einzelnen Staaten erkannten, daß sie sich zusammen schließen mußten, um der Bedrohung Einhalt gebieten zu können. Nur mit der Hilfe mehrerer Helden aus den unterschiedlichsten Rassen, gelang es schließlich, die Prophetin zu besiegen, doch der Krieg hatte das Antlitz der Welt verändert. Heutzutage können sich nur noch die ältesten der Elfen an die Tage des Chaos Kriegs erinnern, doch seine Auswirkungen und Spuren sind noch überall zu finden...

Titansgrave ist ein Fantasy - Science Fiction Mix Rollenspiel, das auf dem AGE System basiert. Bekannt geworden durch die Internetsendung von Wil Wheaton ((Anmerkung am Rande: wer die Sendung kennt und mitspielen will, sollte sich sehr stark zurückhalten, was sein reales Wissen betrifft 8-) )) versetzt es die Charaktere in eine Welt, wo sie sich mit Schwertern, aber auch Laserblastern gegen Dämonen, Monster und Roboter zur Wehr setzen müssen.

Das System ist ziemlich simpel, bietet aber auf seine Weise auch etwas Abwechslung zu den üblichen Systemen, so daß es für Anfänger und langjährige Spieler gut geeignet ist. Beide Gruppierungen sind gleichermaßen willkommen.

Es wird angestrebt, eine kleine Kampagne zu spielen. Bemühungen laufen dahin, daß die einzelnen Abenteuer jeden Sonntag abgeschlossen werden ((was aber immer wieder schief gehen kann :mrgreen: ))

Charaktere werden gestellt oder können auf Wunsch selbst erarbeitet werden, dann aber bitte Bescheid geben. Gestartet wird für alle auf Stufe 1

Stehe für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung!


- Coperniu: Zwergen Kämpfer
- Gristle McNerd: Saurier Tüftler/Bastler/Erfinder
- Hixter: Gnomen-Magier
- Elanor
- Jimmy_Olsen: Halbling Rogue
-
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Treffen am 10. September 2017 um 14:00 im Voyager“