Star Wars - Voll

Antworten
TritAith
NSC
Beiträge: 26
Registriert: 30 Aug 2017, 16:24

Star Wars - Voll

Beitrag von TritAith »

Hallo

Meister: TritAith

Neue Spieler sind wilkommen, auch wenn keinerlei vorherige Erfahrung mit Rollenspiel besteht, schreibt mir dann bei eurer Backstory mit dabei, dass ihr neu seid (oder wenn ich dabei hilfe braucht davor schon).

Eckdaten: Wir spielen in einem normalen Star Wars setting, zwischen Episoden III und IV, das Abenteuer beginnt auf einer der äußeren Welten, eine Bergbaukolonie, der Planet ist im Prinzip nur ein Felsbrocken im nirgendwo, Außentemperaturen über 200 °C, die Mienenkolonie sieht deswegen eher so aus. Hier wird Neutronium, einer der Bestandteile von Durastahl (Dem Hauptbestandteil von Raumschiffhüllen und ähnlichem) abgebaut, etwa 75.000 Bewohner, zur überwiegenden Mehrheit Menschen, etwas über zwei Drittel davon Bergarbeiter, knapp doppelt so viele Droiden, die aber vor allem in den Mienen, wenig an der Oberfläche, zu finden sind, keine bekannte native Flora oder Fauna, generell herrscht Armut. Der Planet wird von Carntha, einziger bevölkerter Planet im nahen Carnth-System im M'shinni-Sektor, mittlerer Rand, verwaltet, allerdings ist diese "Verwaltung" eher an Steuereinnahmen und dem Erz als am Erhalt von Recht und Ordnung interessiert, damit haben sie auf ihrer Heimatwelt genug Probleme. Eine, wenige dutzend Mann starke, Militärpräsenz, die von, wenn auch veralteten, Sicherheitsdroiden unterstützt wird, versucht Ordnung aufrechtzuerhalten und den Abbau zu sichern, während Durastahl für viele Organisationen im Sektor essenziell ist, wer die Ressourcen kontrolliert, kann Flotten bauen, die nicht nur eigene Interessen vertreten, sondern in Abwesenheit von Recht und Ordnung einen eigenen Machtsektor aufbauen, der Erfolg der Hutts inspiriert viele möchtegern-Unterweltbosse (und auch ein paar die weniger möchtegern sind), Schmuggler und Piraten führen unter der Hand soviel Erz aus, wie sie können, während die, vom Imperium anerkannte und, zumindest mit Worten, unterstützte, Regierung von Carntha dies kaum verhindern kann. Die vielen Asteroidenfelder und Nebel erschweren Navigation, weswegen die Celanon Spur die einzige größere Hyperraum-Route im Sektor ist, dies ist der Hauptgrund des noch schwachen Imperialen Einflusses. Nach dem Ende der Klonkriege ist der Sektor kaum reguliert und die Planeten verwalten sich im Prinzip selbst, während das junge Imperium versucht, Kontrolle über diese Regionen zurückzuerlangen, auf kleineren Welten, die keine privaten Sicherheitskräfte bezahlen können, regiert die Unterwelt, die Rebellion als Organisation ist noch nicht vorhanden. Die Gruppe wird zum Lösen der ihr gestellten Herausforderungen sowohl Verhandlungsgeschick und Charisma, als auch Spionage und Infiltration, sowie wenn sonst nichts hilft Waffengewalt benötigen (am Ende des Tages Spielen ir Star Wars, nicht Star Peace).

Charaktere: Sowohl Jedis, als auch Macht-Sensitive Charaktere sind erlaubt, aber bitte keine Gruppe aus nur Jedis, und macht euch in eurer Backstory Gedanken, wie genau ihr Order 66 entkommen seid, und was euch auf diese Welt mitten im Nirgendwo führt. Generell ist von den Charakteren her nichts wirklich limitiert, von einem Mitglied des Senats zu einem Schmuggler/Piraten, irgendeinen seltsamen Alien, Droiden, Händler, Kopfgeldjäger, Entdecker, etc. Wenn ihr keine Idee habt, schreibt mich an, das Regelbuch hat ein paar Seiten mit Charaktervorschlägen. Bitte Schickt mir die Backstory bis mindestens Donnerstag, damit ich euch alle vernünftig in die Handlung einbauen und das Abenteuer gestalten kann, wenn ihr dashier nach Donnerstag vor dem Spiel lest, ihr seid natürlich trotzdem herzlich wilkommen, schickt mir die Backstory einfach sobald ihr sie habt. Das Abenteuer wird als eine Sitzung spielbar sein, aber eine Überleitung in eine längere, dann wöchentlich/zweit wöchentlich/monatlich spielbare Kampagne ist möglich, das können wir dann dort besprechen.

Regeln: Kenntnis des Regelwerks wird nicht vorrausgesetzt, es ist ein relativ simples Regelwerk, das innerhalb von 5min verständlich sein sollte, wenn man schon einmal ein Würfelbasiertes Rollenspiel gespielt hat. Ich werde Regeln während des, vor Ort stattfindenden, ausfüllens der Charakterbögen erklären, und bin natürlich jederzeit für Regelfragen, sowohl hier als auch per Mail, erreichbar. Ein PDF des Regelwerks habe ich online leider nicht gefunden.


Ich würde sagen mehr als 4 Spieler wird zu viel, also setzen wir da zunächst ein Limit, das muss aber nicht fest sein. Bisher haben wir:

- Loladan

- land_laeufig

- Escapist

- SulpiciusRufus
Antworten

Zurück zu „Treffen am 12. November 2017 um 14:00 im Voyager“