Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von TimeShift »

Weiter geht es im beschaulichen und nur mäßig lebensgefährlichen Rheinland.

Verborgen unter einer Kuppel, die lediglich von jenen, die die magische Gabe haben und wissen, wonach sie Ausschau halten müssen, ist das Boot flußabwärts neben die Ruine eines alten Schlosses bei Neuwied getrieben. Hier, einige Kilometer vom alten Liegeplatz entfernt, scheinen sie zumindest vorläufig in Sicherheit zu sein - wenn man von einem ständig andauernden Platzregen und Wolfsgeheul, das aus der Ferne erklingt, absieht.
"Ihr müsst für Ablenkung sorgen, damit ihr aus dem Fokus geratet" war der Ratschlag gewesen. Ideen und Kontaktmöglichkeiten haben die Runner einige. Allein - bei wem anfange, mit wem sprechen...und wem kann man wirklich vertrauen?

Spieler:
- Liechtenauer
- Marc
- Roderick
- quax
- Felix
-
Zuletzt geändert von TimeShift am 30 Okt 2017, 08:58, insgesamt 3-mal geändert.
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Liechtenauer »

Bin dabei.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Marc »

Dabei.
Roderick
NSC
Beiträge: 62
Registriert: 05 Sep 2015, 14:23

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Roderick »

Lyr ist mit dabei und bereit, sich ein Plüschhasenkostüm anzuziehen und alle abzulenken. ^^
quax
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 18 Okt 2015, 12:39

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von quax »

bin auch dabei
Felix Ingendorf
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 26 Feb 2017, 21:58

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Felix Ingendorf »

bin auch wieder mit dabei^^
Hab auch mal grob durchgerechnet was ich so an unserem neuen auto einbauen würde post ich mal die tage :)

lg felix
Felix Ingendorf
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 26 Feb 2017, 21:58

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Felix Ingendorf »

So
Rammbock, Tarnpanzerung und Notlaufreifen waren schon Eingebaut

Einbauen würde ich:

Schleierchip 500Y
Rigger-Schutzblase 1500Y
Diebstalsicherung St.4 2500Y
Fahrgastsicherheitssystem St.1 2000 Y
Insassenpanzerung St.5 2500 Y
Gridlink 750Y
Gridlink-Override 1000Y
Farzeug RIFD Löscher 750Y
Innenkameras 1000Y
Riggerinterface 1000Y
Inenausstattung Mittelklasse 500Y
Valkyrie-Modul 2000Y

Zusammen währen das 16000Y.
So die Einbeuten kann ich gut aus eigener Tasche bezahlen.(auch wenn ich dann bei
den Autosoft für die Drohnen etwas einsparen müsste)

Beschleunigung und Geschwindigkeits Update wüsten wir abschätzen was wir wollen und wäre die frage ob wir das gemeinsam bezahlen oder ich (wenn wieder Geld reinkommt) es dann im lauf der zeit einbaue.
Grundwerte sind hier 3 Geschwindigkeit und 1 Beschleunigung

Beschleunigung würde auf Stufe 2. 8 modpunkte und 25000Y kosten(wenn ich den der Ursprungswert von 1 genutzt wird und nicht der Endwert von 3, dann 75000Y)
Auf Stufe 1. der Verbesserung währen es dann 4 Modpunkte und 10000Y.

Bei Geschwindigkeit wäre das maximal mögliche Stufe 2. und dann auch kein
Beschleunigungsupdate. Für 14 Modpunkte und 15000Y
Auf stufe 1. währen das das für 5 Modpunkte und 6000Y, also 16000Y für
beide stufe 1 updats.

So nun sind die Preise im Buch aber halt auch nicht die Preise wie sie uns unser heller Anbieten wird daher eher als Richtwert sehen. Schrieb einfach mal was ihr davon haltet und wie wir die Beschleunigung und Geschwindichkeits sachen berechnen wollen und natürlich Thomas ob das überhaupt alles von dir abgesegnet wird.

Hoffe war jetzt kein zu langer Eintrag und entschuldige mich im Vorfeld schon mal für Rechtschreibfehler.

Lg Felix
Roderick
NSC
Beiträge: 62
Registriert: 05 Sep 2015, 14:23

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Roderick »

Nabend!

"Grundwerte sind hier 3 Geschwindigkeit und 1 Beschleunigung "
Also die Beschleunigung würde ich hoch schrauben. Die ist wichtig, wenn wir in der Stadt entkommen wollen.
Geschwindigeit wird auf langen geraden Strecken wie der Autobahn benötigt, aber da können wir auch raus auf die Angreifer ballern oder Granaten schmeißen.
Beschleunigung wird beim Würfel in Städten u.ä. gebraucht, wo man mal eben ne 90-Grad-Kurve hinlegen muss. Bei einer Beschleunigung von 1 holt uns die Polizei auf dem Dreirad ein. :lol: Zurückschießen wird in der Innenstadt auch schwer, wenn einer grad um die Kurve biegt, also würde ich mich da lieber auf Fahrkunst verlassen.

Kann man auch noch Außenpanzerung drauf tragen? Bei einem Schadenswiderstandswurf bekommen die Insassen den Panzerungswert des Autos mit auf den eigenen Wurf drauf (zusätzlich zu Spezialpanzerungen).

Lyr würde für Panzerung auch was mit zahlen. Von Panzerung hält er viel. ^^ Aber der Rest ist für Lyr einfach... unverständlich. Maximal die Kameras, da kann er sich mal wieder im Rampenlicht fühlen.
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von TimeShift »

immer schön dran denken: Man kann an Autos zwar ne MENGE dran bauen, aber ihr Body-Wert ist die Grenze dessen, was man reinbauen kann. Geht man drüber, dann leidet die Performance (weil nämlich Auspuff und Co. übern Asphalt schleifen...zu viel Gewicht und so...)

und nur mal so als Randbemerkung: Wenn ihr auf die Idee kommt, in der Stadt "rumzuballern" oder Granaten zu werfen und dabei ggf. sogar Unbeteiligte gefährdet, dann sind verfolgende Polizeiautos euer kleinstes Problemchen ;)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Roderick
NSC
Beiträge: 62
Registriert: 05 Sep 2015, 14:23

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Roderick »

TimeShift hat geschrieben: und nur mal so als Randbemerkung: Wenn ihr auf die Idee kommt, in der Stadt "rumzuballern" oder Granaten zu werfen und dabei ggf. sogar Unbeteiligte gefährdet, dann sind verfolgende Polizeiautos euer kleinstes Problemchen ;)
Genau deswegen würde ich mich in einer Stadt lieber auf Fahrkünste verlassen, anstelle grober Gewalt. Und da ist Beschleunigung 1 eher was, wo Lyr sich selbst wieder auf sein Motorad setzen würde. (wenn er mal wieder dazu kommt, es abzuholen)

Zu dem technischen sag ich nichts. xD Ich geh meistens nach dem Core-Regelwerk und nehm alles hin, was andere Spieler mir aus den Zusatzwerken ansagen. ^^
Antworten

Zurück zu „Treffen am 12. November 2017 um 14:00 im Voyager“