Titansgrave - Die Asche Valkanas

Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Titansgrave - Die Asche Valkanas

Beitrag von Santiago »

In der letzten Zeit habt ihr einiges durchgemacht, doch alles in Allem stehen die Dinge ganz gut für euch. Der Überfall im Zug erwies sich letztlich doch als ein Spaziergang, und daß dabei ein unglaublich altes und wertvolles Artefakt aus vergangenen Äonen zerstört wird, ist sicherlich zu verschmerzen bedenkt man, wie viele Passagiere von euch vor dem Sklavendasein oder Schlimmeren gerettet wurden.
Der Überfall brachte euch jedoch auch einen Schatz der ungewöhnlichen Art ein: eine magische Sphäre mit einer fast makellosen Oberfläche, in die an wenigen Stellen spiralförmige Symbole eingraviert wurden. Im Zug konnte euch niemand sagen, worum es sich bei dem Artefakt handelt.
Ihr hattet auch die Ehre jemanden kennen zu lernen, der seinen Beruf mindestens ebenso liebt, wie ihr euren: Gurlock, alias Onkel Bier, alias Bierbaron, alias eine Menge anderer Spitznamen, an die ihr euch nicht mehr erinnert. Nachdem der Überfall vereitelt war, spendete er sofort ein Fass seins Spezialdunkelbieres. Ihr wisst nicht mehr, wie lange genau ihr gefeiert habt, waren es nun 6 oder 7 Stunden, jedenfalls konntet ihr sein Warensortiment durchkosten. Lustige Zeiten!
Gurlock empfahl euch auch, für den Fall, daß ihr in Nestora mal Langeweile haben solltet, dringend die "Pegasus Taverne" aufzusuchen und der Managerin "Winfred" auszurichten, daß ihr vom Bierbaron kommt. Sie würde euch dann versorgen....was auch immer das bedeuten mag.
Und so ergab es sich, daß ihr nach einigen erfolglosen Versuchen etwas über die Sphäre herauszufinden, des Abends auf der Fantangulus-Handelsstraße die Bronzespitze des himmelwärts gerichteten Pegasus erblickt, gleich einem Leuchtfeuer für durstige und müde Reisende.
Ihr erinnert euch an Gurlocks Empfehlung und an die Aussicht auf Freibier, als euch bewußt wird, daß ihr bereits den Weg zur Taverne eingeschlagen habt.

Titansgrave ist ein Fantasy - Science Fiction Mix Rollenspiel, das auf dem AGE System basiert. Bekannt geworden durch die Internetsendung von Wil Wheaton ((Anmerkung am Rande: wer die Sendung kennt und mitspielen will, sollte sich sehr stark zurückhalten, was sein reales Wissen betrifft 8-) )) versetzt es die Charaktere in eine Welt, wo sie sich mit Schwertern, aber auch Laserblastern gegen Dämonen, Monster und Roboter zur Wehr setzen müssen.

Das System ist ziemlich simpel, bietet aber auf seine Weise auch etwas Abwechslung zu den üblichen Systemen, so daß es für Anfänger und langjährige Spieler gut geeignet ist. Beide Gruppierungen sind gleichermaßen willkommen.

Es wird angestrebt, eine kleine Kampagne zu spielen. Bemühungen laufen dahin, daß die einzelnen Abenteuer jeden Sonntag abgeschlossen werden ((was aber immer wieder schief gehen kann :mrgreen: ))

Charaktere werden gestellt oder können auf Wunsch selbst erarbeitet werden, dann aber bitte Bescheid geben. Gestartet wird für alle auf Stufe 2 ((Charaktere vom letzten Mal bitte noch aufwerten!!!))

Stehe für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung!


- Coperniu: Zwergen Kämpfer
- Gristle McNerd: Saurier Tüftler/Bastler/Erfinder
- Hixter: Gnomen-Magier
- Elanor: menschliche Kriegerin
- Jimmy_Olsen: Halbling Rogue
-
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Titansgrave - Die Asche Valkanas

Beitrag von Santiago »

In Hinsicht darauf, daß die Kampagne einige Abenteuer lang sein wird, gibt es diesbezüglich noch ein paar Fragen für/an die Charaktere. Vielleicht könnt ihr euch im Vorfeld schon einigen oder zumindest was überlegen:

1) Ein Charakter hat eine ungewöhnliche Beziehung zu den Chaoskriegen. Wer und wie sieht die Beziehung aus?
2) Ein Charakter sucht ein Artefakt aus der Vergangenheit (nah oder fern): wer, was für ein Artefakt und welche Bedeutung hat es?
3) Einer ist kürzlich mit einem kleineren Verbrechen davon gekommen, von dem er/sie nie gedacht hätte es überhaupt zu begehen: wer, was und wer war das Opfer? Hat es das vielleicht verdient?
4) Jemand hat sich in seiner Vergangenheit einen Feind/Rivalen gemacht. Was hat er/sie getan und wie weit würde der Rivale nun gehen?
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Titansgrave - Die Asche Valkanas

Beitrag von Coperniu »

1.)...
2.) Lemley, die menschliche Kriegerin, sucht ein Artefakt mit dem man Tote wiederbeleben kann.
3.) Flint, der Zwergenkämpfer, war bis vor einem Monat noch der älteste Geselle des Waffenschmieds in seinem Dorf. Bei einem feuchtfröhlichen Abend wagte es ein arroganter Elf die Tochter seines Lehrmeisters zu stark zu belästigen, und zu bedrängen. Da Flint zu dem Zeitpunkt schon stark dem Bier zugesprochen hatte, wagte es Flint den Elfen anzugreifen, um ihn so seine Grenzen aufzuzeigen. Dabei schlug er den Elfen aufs übelste zusammen. Die Familie des Elfen ist jedoch sehr vermögend und hat enormen Einfluss im Dorf. Sein Lehrmeister ist ihm zwar dankbar, dass Flint die Ehre seiner Tochter verteidigt hat, kann es sich jedoch nicht leisten ihn weiter zu beschäftigen. Noch in der gleichen hat ihm aber sein Lehrmeister dabei geholfen ungesehen aus dem Dorf zu verschwinden.
4.) Mordo, der Gnomenmagier, besuchte zusammen mit einem anderen Schüler, namens Steven, die magische Abtei, die ihm seine Kräfte lehrte. Gemeinsam mit Steven hat Mordo um die Gunst ihres Meisters gerungen. Da Mordo aber geschickter war, sah sich Steven schließlich gezwungen sich den dunklen Kräften der Magie hin zu geben, worauf er letztlich aus der Akademie hinaus geworfen wurde. Steve empfindet nur noch Hass auf Mordo und wird alles tun, um sich an Mordo für diese Schmach zu retten.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 12. November 2017 um 14:00 im Voyager“