Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von TimeShift »

Die Schäden an der Test- und Erprobungsanlage in Leverkusen haben sich in Grenzen gehalten. Der Prototyp einer neuen, für MET2000 entwickelten Spezial-Panzerdrohne hat zwar beträchtliche Schäden davon getragen, doch nicht einmal 24 Stunden nach dem kurzen Kontrollbesuch lud MCT die Vertreter der Presse in ihre Firmenzentrale ein, um dort die neuesten Entwicklungen in Fahrzeugtechnik und Automatisierung zu präsentieren. Die Prototypen, die über den Trideoscreen flimmerten, mochten auf den unbedarften Betrachter wie genialst und fein ausgearbeitete Meisterwerke der Ingenieurskunst gewirkt haben, wahre Experten (und all jene, die sich mit Fahrzeugtechnik - insbesondere mit Konzernwissen von Saeder-Krupp - auskennen) erkennen jedoch sowohl die Spuren, die für den eher schnellen 3D-Druck üblich sind, als auch die nur marginal entfernten, typischen Designmerkmale, wie sie in den SK-Produktionslinien üblich sind.

Auf den BulletIn-Boards innerhalb der Schatten entbrennt schlagartig eine Diskussion über Wirtschaftsspionage bei Saeder-Krupp, einen Coup, der irgendeinen Whistleblower eventuell steinreich gemacht haben könnte oder ein armes Würstchen, das jetzt ganz oben auf der Abschussliste von Big-L stehen muss. Andere dagegen geben zu bedenken, dass die neuerlichen Versuche von MCT, sich in Essen diplomatisch an Saeder-Krupp heranzutasten ein Zeichen für eine Kooperation zwischen den beiden Megakons sein könnte, um ENDLICH Ares in die Schranken verweisen zu können oder den aufstrebenden Konkurrenten in Asien Paroli bieten zu können.

Währenddessen blicken unsere Runner auf den kurzen Auszug, den sie aus den Daten gezogen haben und dessen Symbole Wagner so vertraut, wenn auch alt vorgekommen sind, die aber scheinbar keinen Sinn ergeben:

Bild

Spieler:
- Marc
- Roderick
- Liechtenauer
- quax
-
-
Zuletzt geändert von TimeShift am 29 Nov 2017, 21:04, insgesamt 3-mal geändert.
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Marc »

Bin dabei.
Roderick
NSC
Beiträge: 62
Registriert: 05 Sep 2015, 14:23

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Roderick »

Lyr hält die Ohren steif. ^^
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Liechtenauer »

Ich bin auch wieder mit von der Partie. Diesmal kann ich aber vermutlich nicht überziehen.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von TimeShift »

Liechtenauer hat geschrieben:Ich bin auch wieder mit von der Partie. Diesmal kann ich aber vermutlich nicht überziehen.
war ursprünglich auch nicht in meinem Plan enthalten. Aber ich wollt dieses schöne Meta-Rollenspiel, das ihr da gestartet habt, in keiner Weise irgendwie blockieren, sondern es im Gegenteil noch befeuern und dann einbauen :)
Gerade wenn die Spieler dann mal wirklich in ihren Chars aufgehen, macht es doch erst so richtig Spass (und ich grinse innerlich wie ein Honigkuchenpferd :D )
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Liechtenauer »

TimeShift hat geschrieben:Gerade wenn die Spieler dann mal wirklich in ihren Chars aufgehen, macht es doch erst so richtig Spass (und ich grinse innerlich wie ein Honigkuchenpferd :D )
Na ja, mal sehen wie viel Spass wir alle dran haben, wenn das schöne Meta-Rollenspiel dazu führt, dass sich die Charaktere gegenseitig umbringen...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Roderick
NSC
Beiträge: 62
Registriert: 05 Sep 2015, 14:23

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Roderick »

Liechtenauer hat geschrieben:Na ja, mal sehen wie viel Spass wir alle dran haben, wenn das schöne Meta-Rollenspiel dazu führt, dass sich die Charaktere gegenseitig umbringen...
Ich hatte darauf geantwortet und mein Post ist jetzt weg. Oo Ist hier ein Mod durch?

Dann nochmal...
Wenn, dann stirbt nur einer. xD Wobei Timeshift glaube auch flexibel genug ist, nicht die ganze Party zu wipen, sollte es einmal zwischen den Charakteren heiß her gehen. :D

Meta-Rollenspiel lässt sich nie ganz unterbinden. Man versuchen zu trennen, was der Charakter weiß und was man selber weiß, wie man will, so ganz lässt sich ein Hirn nicht in zwei Hälften teilen.

Aktuell: Lyr hat halt eine Hintergrundstory in den UCAS und passt so überhaupt nicht in die ADL. Ich _kann_ ihn einfach nicht so spielen, als ob er jetzt in der ADL jemandem aus der Hand frisst und keinen Gedanken mehr an seine eigenen Ziele verschwendet.
Sollte Lyr dabei drauf gehen, weil Silverleaf ihn nur ausnutzt oder die Gruppe ihn am Ende erledigt, macht mir das als Spieler gar nichts. Dann kommt der nächste Char, der besser in die ADL passt. :mrgreen:

viele Grüße
Roderick
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Liechtenauer »

Roderick hat geschrieben:Sollte Lyr dabei drauf gehen, weil Silverleaf ihn nur ausnutzt oder die Gruppe ihn am Ende erledigt, macht mir das als Spieler gar nichts.
Uns macht das anscheinend schon was aus, sonst würden wir nicht ständig versuchen, Lyr davon abzuhalten. Charakterspiel hin oder her. Ich find's besser, wenn die Gruppe am gleichen Strang zieht und man sich auf sein Team verlassen kann.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Roderick
NSC
Beiträge: 62
Registriert: 05 Sep 2015, 14:23

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von Roderick »

Liechtenauer hat geschrieben:Uns macht das anscheinend schon was aus, sonst würden wir nicht ständig versuchen, Lyr davon abzuhalten. Charakterspiel hin oder her. Ich find's besser, wenn die Gruppe am gleichen Strang zieht und man sich auf sein Team verlassen kann.
Nur weil jemand seine eigenen Ziele verfolgt, wird er nicht gleich zum mörderischen Verräter. Lyr wird weiter Silverleaf helfen. Aber er wird euch in nem Run nicht in den Rücken fallen. :) Da bekommt auch Silverleaf was zu hören, wenn sie das verlangen sollte. :mrgreen:
quax
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 18 Okt 2015, 12:39

Re: Shadowrun 5 - Nordrhein-Ruhr

Beitrag von quax »

Bin auch dabei

-- irgendwer muss Lyr ja *kontrollieren* :twisted:
Antworten

Zurück zu „Treffen am 10. Dezember 2017 um 14:00 im Voyager“