Gratisrollenspieltag 2018

Sondertermin des Bonner Rollenspieltreffs am Samstag den 24.2. um 14:00 im Voyager
Benutzeravatar
Motetta
NSC
Beiträge: 77
Registriert: 29 Nov 2015, 12:35

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag von Motetta »

Liechtenauer hat geschrieben: Ich hatte heute insgesamt 10 Spieler. Wie viele hattet ihr denn?
Bei mir waren es die bestellten 4.
TritAith
NSC
Beiträge: 26
Registriert: 30 Aug 2017, 16:24

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag von TritAith »

Würde mich mal interessieren, wie viele insgesamt den Weg zu unserem Event gefunden haben.
Ich hatte eine schöne Runde mit meinen 3 angemeldeten und 4 spontanen Spielern :)
Zuletzt geändert von TritAith am 25 Feb 2018, 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag von NinaCesaira »

*hust* Das restliche Material hat der Andreas mitgenommen. Es waren aber nur noch +/-3 der Seefahrermaps, ein, zwei Seelenfaenger und die Hong Kong Stories, die ja in rauer Menge da waren.

Ich war auch sehr zufrieden mit dem Zulauf und wollte hier auch nochmal großen Dank an alle Spielleiter aussprechen, die noch neugierige Laufkundschaft aufgenommen haben.
Vielen Dank da auch an die beiden spontanen Spielleiter von Hexxen und der 2. MotW-Runde. Ohne euch haetten wir nie alle unterbekommen, es kamen ja locker noch 10 Leute ohne Anmeldung! Damit hatte zumindest ich nicht gerechnet.

Mehr morgen, jetzt steht fuer mich erstmal schlafen an. Hurra und gute Nacht!
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag von TimeShift »

ich hatte 5 von meinen 6 Anmeldungen und zwei "spontane" Mitspieler - also insgesamt 7 (womit ich in dem von mir anvisierten Maximum war :D ).

Fürs nächste Mal werd ich das Abenteuer allerdings komplett selbst schreiben und keins "aus der Dose" nehmen. Dann bin ich noch etwas flexibler. Hab nämlich relativ gut gemerkt, dass gerade Neueinsteiger oder solche, die gerne etwas mehr ausprobieren würden, bei so Standardabenteuern doch schon leicht in Bedrängnis kommen können (auch wenn das EIGENTLICH von den Machern anders vorgesehen ist/war).

Hat aber auf jeden Fall Spass gemacht - und meine Wenigkeit hat dabei auch reichlich gelernt ;)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag von Liechtenauer »

NinaCesaira hat geschrieben:Vielen Dank da auch an die beiden spontanen Spielleiter von Hexxen und der 2. MotW-Runde
Sehr cool, das hab ich gar nicht mitgekriegt unten im Keller. Damit hatten wir nach meiner Rechnung dieses Jahr 46 Teilnehmer inkl SLs. Das sind 10 mehr als im letzten Jahr. 8-)

Ganz besonders hat mich gefreut, dass wir mindestens 10 (eher mehr) echte Neueinsteiger hatten.

Mission voll erfüllt würde ich sagen.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag von TimeShift »

Liechtenauer hat geschrieben: Ganz besonders hat mich gefreut, dass wir mindestens 10 (eher mehr) echte Neueinsteiger hatten.
das kann ich noch toppen: Ein paar bei mir am Tisch (Anfänger, wohl gemerkt) haben wohl ihren Geschmack für Pen&Paper gefunden und wollen zukünftig regelmäßig bei Runden mitspielen. Eine möchte ihren Char auch noch weiter ausspielen - find ich auch schonmal SEHR schön ;)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag von NinaCesaira »

Sehr cool!
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag von Drachenwinter »

Ich hatte 5 statt 4 Spieler, das war ganz gut überschaubar =D

Wäre ja mal interessant zu wissen, wer wo vom GRT erfahren hat - nächstes Jahr können wir ja mal versuchen dran zu denken danach zu fragen. Damit könnte man ggf. sogar gezielt ein wenig Werbung für das monatliche Treffen amchen bzw. generell für das Forum.

Aber auf jeden Fall Mission mit Sternchen erfüllt! =)
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag von Liechtenauer »

TimeShift hat geschrieben: das kann ich noch toppen: Ein paar bei mir am Tisch (Anfänger, wohl gemerkt) haben wohl ihren Geschmack für Pen&Paper gefunden und wollen zukünftig regelmäßig bei Runden mitspielen. Eine möchte ihren Char auch noch weiter ausspielen - find ich auch schonmal SEHR schön ;)
Mensch, da scheinst du ja alles richtig gemacht zu haben. Aber da kann ich nachlegen: Aus dreien von meinen D&D Spielern bildet sich hier auf dem Forum wohl auch grad eine reguläre Gruppe.
Drachenwinter hat geschrieben:Wäre ja mal interessant zu wissen, wer wo vom GRT erfahren hat - nächstes Jahr können wir ja mal versuchen dran zu denken danach zu fragen. Damit könnte man ggf. sogar gezielt ein wenig Werbung für das monatliche Treffen amchen bzw. generell für das Forum.
Da stimm ich dir zu. Ich hatte auch den Eindruck, dass einige der "Laufkundschaft" gar nicht auf unserem Forum waren sondern über die GRT-Homepage zu uns gefunden haben.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
TritAith
NSC
Beiträge: 26
Registriert: 30 Aug 2017, 16:24

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag von TritAith »

Ich habe bei meinen gefragt, alle 4 Laufkundschaft haben uns irgendwo anders als im Forum gefunden, 3 haben das Forum, oder zumindest den Eintrag für meine Runde dort, auch vorher nicht angesehen, irgendwas scheinen wir also auch mit den Plakaten richtig gemacht zu haben.
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag am 24. Februar 2018“