Gratisrollenspieltag 2018

Sondertermin des Bonner Rollenspieltreffs am Samstag den 24.2. um 14:00 im Voyager
Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 163

Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag#1 » Mittwoch 24. Januar 2018, 10:19

Hallo Zusammen,

und herzlich willkommen beim Gratisrollenspieltag des Bonner Rollenspieltreffs im Voyager.
Am Samstag dem 24. Februar werden euch in der Rheingasse 7 in Bonn ab 14.00Uhr einige spannende Rollenspielrunden geboten, um das Hobby generell oder auch mal ein neues System kennenzulernen. Aktuell sieht es gut aus, dass wir auch eines der begehrten Pakete mit Gratismaterial bekommen aber unabhängig davon bekommt jeder Neueinsteiger seinen ersten Satz Rollenspielwürfel von uns geschenkt (zumindest solange der Vorrat reicht).

Folgende Runden sind bereits im Angebot:
- Dungeons & Dragons 5
- Monster of the Week
- Shadowrun 5
- Savage Worlds - Deadlands Reloaded
- Fate - Doctor Who
- Symbaroum - (The Witcher + Prinzessin Mononoke) EDIT: Runde fällt wegen Krankheitleider aus! Gute Besserung Sune!
- Abendrunde Dungeons & Dragons 5

Ihr könnt euch auch gerne via facebook anmelden (ist aber kein muss).

Anbei findet ihr noch weiter Informationen zu unserer Gruppe und dem Voyager.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der GRT am Samstag den 24. Februar beim Bonner Rollenspieltreff

Einmal im Monat treffen sich Pen-and-Paper Rollenspieler aus Bonn und Umgebung für einen ganzen Sonntagnachmittag im Voyager, dem sympathischen Spiele Café und Fantasy-Pub in der Bonner Innenstadt.

Nach unserer gelungenen Veranstaltung im letzten Jahr mit fast 40 Teilnehmern wollen wir den GRT auch 2018 wieder unterstützen und laden Neulinge wie alte Hasen ab 14.00Uhr ein, mit uns gemeinsam unserem Hobby zu frönen.

Auf dem Treffen finden wieder mehrere Spielrunden parallel statt. Aktuell haben wir schon Dungeons & Dragons 5, Shadowrun, Fate, Savage Worlds und Monster oft he Week in Aussicht.

Das finale Rundenangebot findet ihr in unserem Forum, wo ihr euch auch gleich für die Runden anmelden könnt.

Natürlich haben wir auch eins der begehrten GRT-Pakete am Start und zusätzlich bekommt bei uns noch jeder echte Neuling seinen ersten Satz Rollenspielwürfel geschenkt solange der Vorrat reicht.

Los geht’s um 14.00Uhr. Wir freuen uns auf euch!
Zuletzt geändert von Liechtenauer am Freitag 23. Februar 2018, 15:54, insgesamt 10-mal geändert.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 163

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag#2 » Mittwoch 24. Januar 2018, 11:16

Sooo, Das Voyager hat uns das OK gegeben, wir sind auf der GRT-Homepage angemeldet und das Paket ist bestellt. Yay, Vorfreude :D

Eine Bitte an alle Spielleiter:
Bitte reserviert euren Tisch selbst im Voyager und macht einen eigenen Thread zu eurer Runde unter "Foren-Übersicht >> Rollenspiel >> Suche Runde / Meister / Mitspieler" auf, damit potenzielle Spieler grob wissen worum es gehen wird und sich anmelden können.

Nina hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, den Event auch auf Facebook zu posten. Habt ihr sonst noch Ideen, wo wir noch für Spieler und weitere Spielleiter Werbung machen können?

Gruß

Johannes
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 100
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag#3 » Mittwoch 24. Januar 2018, 13:55

Comicladen bietet sich natürlich an, aber man könnte auch mal im Tresor fragen ob man vielleicht was hinstellen/hinkleben kann, vielleicht ein Poster in die VHS Bibliothek und schwarzes Brett an der Uni? (Poster kann ich bestimmt fix ausm Ärmel schütteln nächste Woche)

Ich hatte das bereits vorgeschlagen, ich würde Spielrunden-Aufsteller zeichnen/basteln, wenn ihr möchtet? Passend zu den Gruppen die wir haben.

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 163

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag#4 » Mittwoch 24. Januar 2018, 17:27

Hallo Andreas,

also ich würde mich über einen neuen Aufsteller sehr freuen. Und falls du Zeit findest für die Plakate wäre das auch toll.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
NinaCesaira
Beiträge: 89

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag#5 » Donnerstag 25. Januar 2018, 15:33

Cool, bin gespannt. Lässt du mir die Postergrafik dann für das FB-Event zukommen? Hab jetzt erstmal die vom letzen Jahr genommen. LG
PS: Machen wir Anmeldungen zur Pflicht? Oder entscheidet das jeder GM für sich? Was denkt ihr?

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 163

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag#6 » Donnerstag 25. Januar 2018, 16:52

Hallo Nina, danke für das FB-Update. Hab den Link oben in den Anfangspost übernommen und schau mal, ob ich das auf der GRT-Homepage auch noch nachreichen kann.

Zur allgemeinen Pflicht würde ich die Anmeldung nicht machen. Ich selbst gebe diese Möglicheit und werde auch die, die sich vorher angemeldet haben bevorzugt reinnehmen sollte der Platz in der Runde knapp werden. Auf der anderen Seite hab ich aber auch noch einen Ersatz-Charakter dabei, falls ein Spieler jetzt gar nirgends unterkommt.

So ein bisschen Sicherheit, dass die Runde zustandekommt finde ich ganz gut, da man ja auch im Voyager durch die Reservierung einen Tisch blockiert.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 100
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag#7 » Freitag 26. Januar 2018, 16:36

Klar Nina! Werd mich Sonntag erst dran setzen können, bin grad etwas im Stress =D Deadlines =D Ganz viele Deadlines =D

Ich würde mit der Anmeldung GM Entscheid lassen. Würde meine Gruppe für spontan entschlossene offen halten, damit auch noch Platz ist, wenn jemand das mit dem Anmelden nicht hinbekommt =) Wäre ja schade, wenn alle Gruppen voll sind und uns dann die Bude eingerannt wird........ =D

Benutzeravatar
NinaCesaira
Beiträge: 89

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag#8 » Montag 29. Januar 2018, 22:04

Die Spielleiter dürfen mir auch gerne nochmal ihre RL-Namen sagen, wenn sie möchten *hust*. Hab die seit dem letzten Jahr leider nicht mehr so recht im Kopf.

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 100
Kontaktdaten:

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag#9 » Dienstag 30. Januar 2018, 00:55

Andreas :) Namen vergessen ist voll okay :D

Benutzeravatar
Motetta
Beiträge: 70

Re: Gratisrollenspieltag 2018

Beitrag#10 » Dienstag 30. Januar 2018, 09:08

Kein Problem. Ich vergesse meinen Namen auch ständig :shock: :oops: Harry.

Zurück zu „Gratisrollenspieltag am 24. Februar 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast