GRT 2018: Fate/Doctor Who

Sondertermin des Bonner Rollenspieltreffs am Samstag den 24.2. um 14:00 im Voyager
Benutzeravatar
Motetta
NSC
Beiträge: 77
Registriert: 29 Nov 2015, 12:35

GRT 2018: Fate/Doctor Who

Beitrag von Motetta »

Hallo miteinander!

Am diesjährigen Gratisrollenspieltag biete ich einen Ausflug nach Überall und Jederzeit an.

Worum geht 's?

Doctor Who ist eine der am längsten laufenden Science Fiction-Serien und ein britischer Exportschlager rund um ein zeitreisendes Alien. Ich kann euch nur anbieten, gemeinsam in dieses Whoniversum einzutauchen. Also, Schallschraubenzieher und Jo-Jo bereit halten, TARDIS oder Vortex-Manipulator aktivieren und gucken, wo und wann wir rauskommen!


System

Als System schlage ich Turbo Fate vor, könnte aber auch auf das Doctor Who Rollenspiel umschwenken.

Fate ist ein dynamisches und flexibles Rollenspielsystem, welches um proaktive Charaktere aufgebaut ist.

Regelkenntnisse werden keine vorausgesetzt. Die Regeln sind allerdings gratis erhältlich, entweder über Faterpg.de oder als SRD. Als Schnelleinstieg bietet sich auch dieser Comic (der Unterschied von Fate Core zu Turbo Fate ist minimal) oder die entsprechende Tabletop-Folge an.

Fate-Würfel werden keine benötigt.

Angemeldete Spieler (2-4):
  • Loladan
  • Elanor
  • Viktoria
  • Viktorias Freund
Damit ist die Runde erstmal voll!
Zuletzt geändert von Motetta am 30 Jan 2018, 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
Loladan
Beiträge: 9
Registriert: 27 Feb 2017, 15:44

Re: GRT 2018: Fate/Doctor Who

Beitrag von Loladan »

Ich wäre gerne dabei. Totaler Dr. Who Fanboy :D

Ein bischen RPG Erfahrung bringe ich mit, aber nicht viel.

LG Loladan
Benutzeravatar
Motetta
NSC
Beiträge: 77
Registriert: 29 Nov 2015, 12:35

Re: GRT 2018: Fate/Doctor Who

Beitrag von Motetta »

Loladan hat geschrieben:Ich wäre gerne dabei. Totaler Dr. Who Fanboy :D
Dann ist die wichtigste Frage ja: Welcher Doctor ist dein Doctor? :geek:
Ein bischen RPG Erfahrung bringe ich mit, aber nicht viel.
Kein Problem.
Loladan
Beiträge: 9
Registriert: 27 Feb 2017, 15:44

Re: GRT 2018: Fate/Doctor Who

Beitrag von Loladan »

Motetta hat geschrieben: Dann ist die wichtigste Frage ja: Welcher Doctor ist dein Doctor? :geek:
Die Nummer 11 gespielt von Matt Smith... Geronimo!!!
Elanor
NSC
Beiträge: 171
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: GRT 2018: Fate/Doctor Who

Beitrag von Elanor »

Doctor Who klingt cool. Da bin ich dabei. Und zufällig ist der 11. Doctor auch mein Lieblingsdoktor.
Bringst du Charaktere mit oder sollen wir vorher was erstellen?
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
Motetta
NSC
Beiträge: 77
Registriert: 29 Nov 2015, 12:35

Re: GRT 2018: Fate/Doctor Who

Beitrag von Motetta »

Elanor hat geschrieben:Und zufällig ist der 11. Doctor auch mein Lieblingsdoktor.
Gleich 2 von der Sorte... :shock:
Bringst du Charaktere mit oder sollen wir vorher was erstellen?
Charaktere würde ich gerne mit euch zusammen erstellen. Das geht in Fate eigentlich recht schnell.

Da wir jetzt schon mal 2 Spieler im Boot haben, könnt ihr schon mal überlegen, wie die Gruppe aufgebaut sein soll. Macht einer von euch den Doctor und der Rest die Begleitung / Zufallsbegegnung? Seit ihr alle normale, brave Wesen des Universums, die nichts mit dem Doctor zu tun haben und nur zufällig in galaktischen / zeitlichen Schlamassel geraten? Seid ihr eine Gruppe Zeitagenten, von UNIT oder Torchwood?

Ich habe bisher nur eine grobe Idee und kann mich anpassen.
Elanor
NSC
Beiträge: 171
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: GRT 2018: Fate/Doctor Who

Beitrag von Elanor »

Ich fänds ganz gut den Doctor schon mal getroffen zu haben. Aber ob Zufallsbekanntschaft oder Mitglied einer Organisation, da bin ich offen was besser passt.
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Loladan
Beiträge: 9
Registriert: 27 Feb 2017, 15:44

Re: GRT 2018: Fate/Doctor Who

Beitrag von Loladan »

Also ich fände es gut wenn wir quasi alle einen Doktor spielen würden und wie uns auf einen Zeitreise begegnen. So wie beim Tag des Doktors zum Beispiel. Würde auch für Elanor den Doktor wechseln, bevor wir noch einen Raum-Zeit-kollaps verursachen :P
Benutzeravatar
Motetta
NSC
Beiträge: 77
Registriert: 29 Nov 2015, 12:35

Re: GRT 2018: Fate/Doctor Who

Beitrag von Motetta »

Hu, das sind erstmal 2 unterschiedliche Ansätze.

Also, Loladan würde gerne einen Doktor spielen? Ist das für Elanor okay? Willst du auch einen spielen oder bleibst du lieber bei was anderem?

Btw., wenn einer oder alle von euch den Doktor miemen, müsst ihr nicht unbedingt bei den Seriendoktoren bleiben. Ihr könnt auch eigene erfinden.

Bei mehreren Doktoren bin ich mir nur nicht sicher, wie das für jemanden ist, der komplett unbedarft dazu kommt (2 Plätze sind ja noch frei). Ansonsten hätte ich kein Problem damit.
Elanor
NSC
Beiträge: 171
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: GRT 2018: Fate/Doctor Who

Beitrag von Elanor »

Ich würde lieber bei einer Zufallsbekanntschaft bleiben. Ich freue mich aber über jeden Doctor den ich so treffen kann.
@ Loladan Danke dir, aber dann wär der 11. sogar frei.
@ Motetta Welches Szenario würde dir den vorschweben?
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag am 24. Februar 2018“