GRT 2018: Monster of the Week
Verfasst: 28 Jan 2018, 12:45
Spielleiter: Simon
Eckdaten: Wir spielen Monster of the Week, eines der vielen auf PbtA basierenden Regelwerke. Die Grundidee ist, dass die Spieler eine Gruppe von Monsterjägern in der modernen Welt sind (Monster und Magie sind real, allerdings, vergleichbar mit Geschichten wie "Harry Potter" weiß praktisch niemand davon). Wie genau dieses Team aussieht, ob ihr Teil einer Regierungs-Institution (eines Geheimdienstes, der Polizei etc.), einer privaten Organisation, irgendeines Kults oder Magierzirkels, oder eine Familienorganisation seid, wird während der, sehr schnellen und sehr simplen, deswegen vor Ort stattfindenden, Charaktererstellung geklärt. Ihr werdet auf eine Reihe von Ereignissen aufmerksam, die übernatürliche Aktivität nahelegen, und müsst dann das Problem lösen. Dies kann von einem Vampir oder Werwolf order etwas in der Art über irgendeinen Kult oder Magierzirkel bis hin zu Geistern, Flüchen, oder gebrochenen Verträgen mit magischen Feenreichen und ähnlichem beinahe alles sein, ein großer Teil des Spiels wird darauf fokussiert sein herauszufinden, was überhaupt konkret passiert, bevor man sich damit beschäftigen kann, wie man damit umgeht.
Inhalt: Probleme im örtlichen Museum haben die Aufmerksamkeit eures Teams auf sich gezogen. Vor 3 Tagen gab es einen mysteriösen Vorfall, bei welchem einige Ausstellungsstücke in der Altägyptischen Abteilung zerstört wurden, allerdings gibt es keinerlei Anzeichen eines Einbruches, und auf den Überwachungssystemen findet sich keinerlei Hinweis auf den Vorfall. Alles nicht weiter aufsehenerregend, aber gestern Nacht, nur 2 tage später, scheint der Nachtwächter überfallen worden zu sein, und liegt zurzeit im Koma. Da die Polizei sich genau wie vor 3 Tagen ratlos zeigt und keinerlei Spuren oder Hinweise finden konnte, habt ihr euch entschlossen, euch die Sache einmal näher anzusehen.
Spieler: Die Runde ist für 3-5 Spieler (wobei ich bei großem Bedarf am Tag selbst auch bis zu 8 aufnehmen würde), ich werde zur Zeit aber nur maximal 3 Anmeldungen Annehmen, da das Spontane dazukommen von Spielern das Hauptthema des Tages ist, ihr könnt am Tag selbst natürlich trotzdem euer Glück versuchen, wenn alles voll ist, und ihr wirklich gerne wolltet.
- Gristle McNerd
- Michaela
- Bernd
Eckdaten: Wir spielen Monster of the Week, eines der vielen auf PbtA basierenden Regelwerke. Die Grundidee ist, dass die Spieler eine Gruppe von Monsterjägern in der modernen Welt sind (Monster und Magie sind real, allerdings, vergleichbar mit Geschichten wie "Harry Potter" weiß praktisch niemand davon). Wie genau dieses Team aussieht, ob ihr Teil einer Regierungs-Institution (eines Geheimdienstes, der Polizei etc.), einer privaten Organisation, irgendeines Kults oder Magierzirkels, oder eine Familienorganisation seid, wird während der, sehr schnellen und sehr simplen, deswegen vor Ort stattfindenden, Charaktererstellung geklärt. Ihr werdet auf eine Reihe von Ereignissen aufmerksam, die übernatürliche Aktivität nahelegen, und müsst dann das Problem lösen. Dies kann von einem Vampir oder Werwolf order etwas in der Art über irgendeinen Kult oder Magierzirkel bis hin zu Geistern, Flüchen, oder gebrochenen Verträgen mit magischen Feenreichen und ähnlichem beinahe alles sein, ein großer Teil des Spiels wird darauf fokussiert sein herauszufinden, was überhaupt konkret passiert, bevor man sich damit beschäftigen kann, wie man damit umgeht.
Inhalt: Probleme im örtlichen Museum haben die Aufmerksamkeit eures Teams auf sich gezogen. Vor 3 Tagen gab es einen mysteriösen Vorfall, bei welchem einige Ausstellungsstücke in der Altägyptischen Abteilung zerstört wurden, allerdings gibt es keinerlei Anzeichen eines Einbruches, und auf den Überwachungssystemen findet sich keinerlei Hinweis auf den Vorfall. Alles nicht weiter aufsehenerregend, aber gestern Nacht, nur 2 tage später, scheint der Nachtwächter überfallen worden zu sein, und liegt zurzeit im Koma. Da die Polizei sich genau wie vor 3 Tagen ratlos zeigt und keinerlei Spuren oder Hinweise finden konnte, habt ihr euch entschlossen, euch die Sache einmal näher anzusehen.
Spieler: Die Runde ist für 3-5 Spieler (wobei ich bei großem Bedarf am Tag selbst auch bis zu 8 aufnehmen würde), ich werde zur Zeit aber nur maximal 3 Anmeldungen Annehmen, da das Spontane dazukommen von Spielern das Hauptthema des Tages ist, ihr könnt am Tag selbst natürlich trotzdem euer Glück versuchen, wenn alles voll ist, und ihr wirklich gerne wolltet.
- Gristle McNerd
- Michaela
- Bernd