GRT 2018: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Sondertermin des Bonner Rollenspieltreffs am Samstag den 24.2. um 14:00 im Voyager
Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 23

GRT 2018: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag#1 » Freitag 9. Februar 2018, 22:32

Hallo zusammen,

ich biete eine Runde Symbaroum an. Das Setting ist in etwa eine Mischung aus The Witcher und Prinzessin Mononoke. Die Regeln sind einfach und schnell erklärt. Rollenspielerfahrung ist nicht notwendig.

Bild

Setting: Nach einem großen Krieg ist das menschliche Königreich Alberetor unbewohnbar geworden. Die Menschen sind in den Norden gezogen in die spärlich besiedelten Gebiete nahe des riesigen Davokar-Waldes. Dort haben sie das neue Königreich Ambria gegründet. Die aus dem Gebiet vertriebenen Barbarenstämme und die im Davokar lebenden Elfen sind über ihre neuen Nachbarn allerdings alles andere als erfreut. Vor allem da das Betreten der dunkelsten Tiefen des Waldes verboten ist, die Ambrier dort aber wertvolle magische Artefakte finden. Momentan herrscht in der Region ein unruhiger Frieden. Aber die Elfen zögern nicht, Menschen umzubringen, die sich zu weit in den Wald wagen. Und auch andere Wesen lauern im Davokar.

Regeln: Ich verwende nicht die offiziellen Symbaroum-Regeln, sondern angepasste Barbarians of Lemuria-Regeln.

Charaktere würde ich vor Ort mit euch zusammen erstellen. Erklärung der Regeln und Erstellung der Charaktere dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde. An Würfeln werden 2 bis 3 normale sechsseitige Würfel benötigt, ich habe aber genügend dabei, wenn jemand keine Würfel dabei hat.

Angemeldete Spieler (max. 4):
- Necarote
-
-
-
Zuletzt geändert von Sune am Sonntag 18. Februar 2018, 14:26, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Necarote
Beiträge: 1
Kontaktdaten:

Re: GRT 2018: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag#2 » Freitag 16. Februar 2018, 12:15

Hallo Sune,

Ich würde mich gerne für Symbaroum anmelden.
Ich verfüge über ein wenig Rollenspiel-Erfahrung (Fate, DSA & Dungeonslayers), aber "Symbaroum" und die Regeln von Barbarians of Lemuria sind mir ganz neu.

D6 Würfel bringe ich selber mit, wenn ich nicht mehr genügend haben sollte, drucke ich mir noch welche.

Bin Gespannt.
Zuletzt geändert von Necarote am Samstag 17. Februar 2018, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
LG,

Necarote

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 23

Re: GRT 2018: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag#3 » Freitag 16. Februar 2018, 13:00

Alles klar, gerne!

Zurück zu „Gratisrollenspieltag am 24. Februar 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast