Dungeons & Dragons 5E - Verlorene Mine von Phandelver

matschi
NSC
Beiträge: 50
Registriert: 18 Sep 2016, 19:55
Wohnort: Bonn

Dungeons & Dragons 5E - Verlorene Mine von Phandelver

Beitrag von matschi »

Spielleiter: Marcello
Beginn: 14:45 Uhr

Eckdaten: Wir spielen den ersten Teil des Abenteuers "Die verlorene Mine von Phandelver" aus dem Einsteigerset für die 5. Edition von Dungeons & Dragons. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Vorgefertigte Charaktere werden gestellt. Bei Gefallen kann das Abenteuer (z. B. bei den nächsten Rollenspieltreffen) fortgesetzt werden. Das Abenteuer kann mir vier bis fünf Spielerinnen und Spieler gespielt werden.

Inhalt: Der Zwerg Gundren Felssucher hat angeblich eine große Entdeckung gemacht. Er heuert Euch, eine Gruppe von Abenteurern an, um eine Wagenladung voller Vorräte aus Niewinter in die raue Siedlung Phandelver zu verbringen. Keine ungefährliche Aufgabe - ist doch bekannt, dass Banditen, Gesetzlose und Schlimmeres am Wegesrand lauern.

Angemeldete Spieler:
- Nina
- Alex
- DragonReborn
- Tim
- Michael

Anmeldung hier im Thread oder per PN.
Zuletzt geändert von matschi am 09 Mär 2018, 12:07, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Dungeons & Dragons 5E - Verlorene Mine von Phandelver

Beitrag von NinaCesaira »

Hallo, ich und mein Freund Alex wuerden gerne mitspielen, es kann allerdings sein, dass wir nicht ganz puenktlich um 14h da sind.
LG
Nina
matschi
NSC
Beiträge: 50
Registriert: 18 Sep 2016, 19:55
Wohnort: Bonn

Re: Dungeons & Dragons 5E - Verlorene Mine von Phandelver

Beitrag von matschi »

Klasse!

Wegen der Uhrzeit hab ich Dir eine PN geschrieben.

Edit: Beginn ist nun 14:45 Uhr.
DragonReborn
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 28 Feb 2018, 23:15

Re: Dungeons & Dragons 5E - Verlorene Mine von Phandelver

Beitrag von DragonReborn »

Moin!

Ich würde auch mitmachen. Ich werd heut mal einen Kollegen fragen, ob der auch Lust hat.
matschi
NSC
Beiträge: 50
Registriert: 18 Sep 2016, 19:55
Wohnort: Bonn

Re: Dungeons & Dragons 5E - Verlorene Mine von Phandelver

Beitrag von matschi »

Super! Hab Dich in die Liste eingetragen.
Devorian
NSC
Beiträge: 18
Registriert: 17 Nov 2016, 13:16

Re: Dungeons & Dragons 5E - Verlorene Mine von Phandelver

Beitrag von Devorian »

Hey,

wenn du noch einen Platz für mich hast, würde ich gern mitspielen!

Grüße,

Tim
DragonReborn
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 28 Feb 2018, 23:15

Re: Dungeons & Dragons 5E - Verlorene Mine von Phandelver

Beitrag von DragonReborn »

Für meinen Kollegen muss ich absagen, ich bin aber immernoch dabei.
blindfish
NSC
Beiträge: 37
Registriert: 19 Feb 2018, 18:33
Wohnort: Bonn

Re: Dungeons & Dragons 5E - Verlorene Mine von Phandelver

Beitrag von blindfish »

Hallo zusammen,

Ich habe zwar fast keine Vorkenntnisse von DnD. Würde es aber gerne einmal ausprobieren.
Wenn also noch ein Platz frei ist, würde ich mich gerne anschließen.

MfG
Michael
matschi
NSC
Beiträge: 50
Registriert: 18 Sep 2016, 19:55
Wohnort: Bonn

Re: Dungeons & Dragons 5E - Verlorene Mine von Phandelver

Beitrag von matschi »

Habe Euch, Tim und Michael, auf die Teilnehnerliste eingetragen.

Damit sind wir erstmal vollständig. Weitere Interessent*innen würde ich erstmal auf die Warteliste setzen.

Falls sich bei Euch noch etwas verändert, gibt mir bitte rechtzeitig hier im Thread oder per PN Bescheid.
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Dungeons & Dragons 5E - Verlorene Mine von Phandelver

Beitrag von NinaCesaira »

Hallo, wir sind von unserem anderen Vorhaben frueher losgekommen und duerften darum doch gg kurz nach 2 da sein. Ist jemand anders auch schon frueher da? LG
Antworten

Zurück zu „Treffen am 11. März 2018 um 14:00 im Voyager“