Vierter Spielleiter-Stammtisch am 31. August im Voyager

Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Vierter Spielleiter-Stammtisch am 31. August im Voyager

Beitrag von Liechtenauer »

Nach den ersten drei gut besuchten Treffen kann man wohl festhalten, dass sich das Konzept des Spielleiter-Stammtischs bewährt hat und dass uns die monatlichen Zusammenkünfte in lockerer Atmosphäre sehr viel Spass machen. Da kann sich auch draussen der Mond färben wie er will, wir bleiben sitzen und diskutieren weiter über die Umsetzung von Zeitsprüngen im Spiel oder brüten über kniffligen Rätseln für Rollenspieler :D.

Daher hier gleich die nächste Runde, wie gewohnt am letzten Freitag im Monat August.

Wann?: 31. August 2018, ab 19.00Uhr

Wo?: Im Spiele-Café und Fantasy Pub Voyager, Rheingasse 7, 53113 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
  1. Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars und Johannes scheinen nette Kerle zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
  2. Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
  3. Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
  4. Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat).
  5. Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
  6. Für alle, die sich überlegen über unser Forum bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
  7. Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
  8. Für alle, die auf der RPC ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
  9. … (was euch sonst noch so einfällt)
Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch. Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Also schaut auf jeden Fall Freitags nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer würde denn am 31. August alles dazu stoßen?

- Liechtenauer
- Santiago
- Elanor
- Sune
- Timeshift
- Coperniu
- Hixter
- Motetta
- GrossmoffTarkin
- Drachenwinter
- Roderik
- (NinaCesaira)
-...

Und falls ihr ein gutes Einstiegsthema für den Abend im Hinterkopf habt, schreibt eure Vorschläge gerne gleich unten in den Thread. Ansonsten denke ich mir was aus.

EDIT: Auf allgemeinen Wunsch widmen wir uns dieses Mal dem Einstiegsthema "Bier- und Brezel Rollenspiele".
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Vierter Spielleiter-Stammtisch am 31. August im Voyager

Beitrag von Santiago »

Bin dabei....

es gab schon Wunschthemen, aber muß nochmal Rücksprache halten, ob die Wünschenden diesmal dabei sind :mrgreen:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: Vierter Spielleiter-Stammtisch am 31. August im Voyager

Beitrag von Elanor »

Bin dabei
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Vierter Spielleiter-Stammtisch am 31. August im Voyager

Beitrag von Sune »

Ich bin ebenfalls dabei.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Vierter Spielleiter-Stammtisch am 31. August im Voyager

Beitrag von Liechtenauer »

Sehr schön, kritische Masse erreicht, ich reserviere den Tisch. :D
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Vierter Spielleiter-Stammtisch am 31. August im Voyager

Beitrag von TimeShift »

ist in meinem Kalender schon vorgemerkt!
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Coperniu
NSC
Beiträge: 248
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Vierter Spielleiter-Stammtisch am 31. August im Voyager

Beitrag von Coperniu »

Bin mit dabei. Und der Hixter auch.
Benutzeravatar
NinaCesaira
NSC
Beiträge: 107
Registriert: 23 Sep 2014, 14:58

Re: Vierter Spielleiter-Stammtisch am 31. August im Voyager

Beitrag von NinaCesaira »

Wenn ich nach der Arbeit noch fit genug bin, schneie ich vielleicht auch noch vorbei :)
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Vierter Spielleiter-Stammtisch am 31. August im Voyager

Beitrag von Santiago »

NinaCesaira hat geschrieben:Wenn ich nach der Arbeit noch fit genug bin, schneie ich vielleicht auch noch vorbei :)
Ach... so anstrengend ist das nicht, bekommst auch 'nen Kaffee ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Motetta
NSC
Beiträge: 77
Registriert: 29 Nov 2015, 12:35

Re: Vierter Spielleiter-Stammtisch am 31. August im Voyager

Beitrag von Motetta »

Ich denke, ich guck auch mal vorbei.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“