Discord Server

Hixter
Beiträge: 48

Discord Server

Beitrag von Hixter » 30 Nov 2018, 23:21

Hallo Zusammen,

auf Wunsch einiger Teilnehmer des heutigen Stammtisches habe ich einen Discord Server erstellt:
https://discord.gg/Hq5etm2

Infos und Anwendung für die verschiedenen Plattformen unter: https://discordapp.com/

Gruß
Markus

Hixter
Beiträge: 48

Re: Discord Server

Beitrag von Hixter » 24 Mai 2019, 18:34

Mara hat eine Taverne zwischen den Welten eröffnet.(Als gesonderte Kanal auf dem Server)
Wer also seine alten Charaktere mal wieder ausgraben möchte kann ihn gerne in die Bar schicken.

Einleitungstext von Mara:

s wurden Zettel verteilt, in allen Welten, zu allen Zeiten, auf allen Teilen jeder Welt und jeder Galaxy.
Es gibt jenen Ort, der überall und nirgends ist. Er taucht auf wann man ihn braucht, aber es bringt nichts, sich auf die Suche zu machen, man wird ihn nicht finden.
Viele Magier haben jahrelang geprobt und endlich gibt es Zutritt „zum Spucknapf/zum wilden Keiler/heulenden Witwe“

Jene Tarverne hat viele Namen, aber nur ein Gesicht.
Ein fleckiger Boden, er würde knarzen, wenn man ihn hören würde. Aber da es zu laut ist, lässt er es.
Ebenso Tische und Stühle, Bänke, getränkt mit Bier, Wein und Met. Eine große dunkle Bühne, mit schweren roten Vorhängen verziert.
Ein kleiner abgeranzter Hocker steht dort, einsam und verlassen.
Einige Besucher sitzen an den Tischen und trinken ihr Bier, lesen Zeitung, reden mit anderen oder schlafen mit dem Kopf auf dem Tisch.
Allerlei Gestalten tummeln sich, Wesen die noch nie vorher gesichtet wurden, und die auch nie gesehen werden, je nach der Welt, aus der man kommt.

Am Eingang steht ein hagere Mann in dreckiger Abgewetzter Kleidung langer hakiger Nase und einem fiesen Grinsen mit fehlenden Zähnen. „Kommt herein und macht keinen Unsinn“ hört man seine schrille Stimme immer wieder sagen. Im Minutentakt öffnet er diese Tür, immer wieder erscheinen andere Welten und andere Wesen. Hinter ihm ein Mann im roten Gewand und spitzen Hut. Er ist deutlich gepflegter, trägt einen feinen Bart und ein charmantes Lächeln.
„Seid gegrüßt Fremder, Willkommen an diesem Ort des Friedens und der Freude“

Neue bekommen eine Einweisung, „Magie wirkt hier nicht, die Waffen werden nicht erhoben und Diebstahl wird vermieden. Der Krieg der Welten gilt in diesen Räumen nicht.
Haltet ihr euch an unsere einfachen Regeln, werdet ihr nicht nur überleben, ihr könntet auch gute Unterhaltung finden und dazu beitragen.
Heute gibt es Erbsensuppe“

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“