Zehnter SpielLeiter-Stammtisch am 22. Februar 2019

Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Zehnter SpielLeiter-Stammtisch am 22. Februar 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Kaum zu glauben, aber unser SpielLeiter-Stammtisch hat schon die zente Stufe erreicht. Wird höchste Zeit, dass wir mal einen genaueren Blick auf die andere Seite des Spielleiterschirms werfen :D (siehe Einstiegsthema unten)

Wann?: 22. Februar 2019, ab 19.00Uhr

Wo?: Im Spiele-Café und Fantasy Pub Voyager, Rheingasse 7, 53113 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
  1. Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars und Johannes scheinen nette Kerle zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
  2. Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
  3. Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
  4. Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
  5. Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
  6. Für alle, die sich überlegen über unser Forum bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
  7. Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
  8. Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
  9. … (was euch sonst noch so einfällt)
Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch. Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Also schaut auf jeden Fall Freitags nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer ist am 22. Februar alles dabei?

- Liechtenauer
- Morgenstern
- Mara
- Nox
- Hixter
- [Keelan vielleicht]
- Gambit
- GrossmoffTarkin
- Sune
- kalgani
- [Timeshift vielleicht]
- Dchin
- [Greldor vielleicht]
-...

Einstiegsthema: Nachdem wir uns jetzt neun Abende eher mit den Qualitäten guter SpielLeiter auseinandergesetzt haben, sollten wir - auf Anregung von Keelan - auch mal einen Blick auf die Spieler werfen:
- Was macht einen guten Rollenspieler für euch aus?
- Was erwartet ihr als SL von euren Spielern an Eigeninitiative, Mitwirkung, Vorbereitung, etc.?
- Liegt die Verantwortung für den Spass der Runde im Wesentlichen beim SL?

Weiteres Thema: Zeitmanagement in OneShots
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Zehnter SpielLeiter-Stammtisch am 22. Februar 2019

Beitrag von Frederic »

Ich wäre wieder mit dabei.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Zehnter SpielLeiter-Stammtisch am 22. Februar 2019

Beitrag von Mara83 »

Wir natürlich auch :D
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Keelan
NSC
Beiträge: 26
Registriert: 11 Jun 2018, 14:42

Re: Zehnter SpielLeiter-Stammtisch am 22. Februar 2019

Beitrag von Keelan »

Ich werde auch dabei sein :D
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Zehnter SpielLeiter-Stammtisch am 22. Februar 2019

Beitrag von Hixter »

Diesmal wäre ich auch wieder mit dabei.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Zehnter SpielLeiter-Stammtisch am 22. Februar 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Na das ging ja diesmal schnell. Tisch ist reserviert :D
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Zehnter SpielLeiter-Stammtisch am 22. Februar 2019

Beitrag von Gambit »

Ebenfalls dabei :)
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Zehnter SpielLeiter-Stammtisch am 22. Februar 2019

Beitrag von Frederic »

Liechtenauer hat geschrieben: 27 Jan 2019, 14:21 Na das ging ja diesmal schnell. Tisch ist reserviert :D
Vielleicht solltest du diesmal statt dem "2W6"-Tisch direkt nach einem "W20"-Tisch fragen. 😂
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Zehnter SpielLeiter-Stammtisch am 22. Februar 2019

Beitrag von Santiago »

*möff* Redet doch lieber über was langweiligeres, das Thema "Diversität" ist doch derzeit in jeglichen RPG Gemeinden sehr beliebt und aktuell... wenn ich schon mal wieder nicht da bin :? ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Zehnter SpielLeiter-Stammtisch am 22. Februar 2019

Beitrag von TimeShift »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich kommen kann - oder wie lange ich dann bleiben kann. Denn an dem Freitag hab ich wieder mal Arbeit - und am Samstag werde ich wohl relativ früh auch wieder dort auftauchen dürfen.

Aber wenns geht, komm ich gern vorbei. Dann bekomm ich an zwei Tagen wengistens EINMAL was warmes zu essen :D
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“