Elfter SpielLeiter-Stammtisch am 29. März 2019

Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Elfter SpielLeiter-Stammtisch am 29. März 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Nach dem zehnten Jubiläum mit erneut zweistelliger Teilnehmerzahl, geht es gleich weiter mit dem elften SL-Stammtisch, bei dem wir vermutlich in den Erlebnissen unseres genial-kolossalen Gratisrollenspieltages schwelgen werden. :D

Wann?: 29. März 2019, ab 19.00Uhr

Wo?: Im Spiele-Café und Fantasy Pub Voyager, Rheingasse 7, 53113 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
  1. Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars und Johannes scheinen nette Kerle zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
  2. Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
  3. Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
  4. Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
  5. Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
  6. Für alle, die sich überlegen über unser Forum bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
  7. Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
  8. Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
  9. … (was euch sonst noch so einfällt)
Der SpielLeiter-Stammtisch findet immer am jeweils letzten Freitag im Monat statt. Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch. Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Das ist bisher zwar noch nicht vorgekommen, aber schaut für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer ist am 29. März alles dabei?

- Liechtenauer
- Sune
- Dchin
- Santiago
- Morgenstern
- Mara83
- Nox
- Gambit
- Hixter
- Thorgen
- Ines
- [Elanor vielleicht]
- [Matschi vielleicht]
-...

Einstiegsthema: Ein Thema wird sicher die Rückschau auf unseren genial-kollossalen GRT die Woche zuvor sein. Habt ihr noch weitere Wunschthemen?

EDIT: Hier schon mal das gesammelte Feedback

Zusätzlich zur Reflektion des GRT würde ich morgen Abend gerne kurz mal auf die Anfängerfibel aus dem GRT-Paket eingehen. Diese richtet sich an angehende SspielLeiter und ich finde sie sehr gelungen. Kostenlos hier als PDF. Schaut doch schon mal rein.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Elfter SpielLeiter-Stammtisch am 29. März 2019

Beitrag von Sune »

Ich bin dabei. Diesmal habe ich vor, schon früher nach Bonn zu fahren, damit mir die Bahn nicht noch mal ein Strich durch die Rechnung macht. Das war sehr ärgerlich, ich wäre gestern gerne dabei gewesen.
Benutzeravatar
Dchin
NSC
Beiträge: 37
Registriert: 20 Dez 2018, 19:35
Wohnort: Bad Lands von BNA

Re: Elfter SpielLeiter-Stammtisch am 29. März 2019

Beitrag von Dchin »

dabei
Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung dritter.

Wer Gänsehaut der schlägt auch Enten.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Elfter SpielLeiter-Stammtisch am 29. März 2019

Beitrag von Santiago »

Tut mir leid, aber bin zuversichtlicher Dinge mal wieder anwesend sein zu können
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Elfter SpielLeiter-Stammtisch am 29. März 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Santiago hat geschrieben: 25 Feb 2019, 10:45 Tut mir leid, aber bin zuversichtlicher Dinge mal wieder anwesend sein zu können
Ich nehme an das heisst du kannst am 29. nicht?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Elfter SpielLeiter-Stammtisch am 29. März 2019

Beitrag von Santiago »

Liechtenauer hat geschrieben: 25 Feb 2019, 11:28 Ich nehme an das heisst du kannst am 29. nicht?
Genau andersrum :P ;)
Bisher sieht es zumindest gut aus
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Elfter SpielLeiter-Stammtisch am 29. März 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Santiago hat geschrieben: 25 Feb 2019, 11:31
Liechtenauer hat geschrieben: 25 Feb 2019, 11:28 Ich nehme an das heisst du kannst am 29. nicht?
Genau andersrum :P ;)
Bisher sieht es zumindest gut aus
Gut dass ich gefragt habe :D

Tisch wird reserviert
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Elfter SpielLeiter-Stammtisch am 29. März 2019

Beitrag von Frederic »

Ich wär auch wieder mit dabei.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Elfter SpielLeiter-Stammtisch am 29. März 2019

Beitrag von Mara83 »

Wir beehren euch natürlich auch gerne wieder 😁😁😁
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Elfter SpielLeiter-Stammtisch am 29. März 2019

Beitrag von Gambit »

Bin ebenfalls dabei, wenn auch nur so bis 22 Uhr da Samstag früh Arbeit ansteht.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“