Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019

Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019

Beitrag von Ines »

Santiago hat geschrieben: 05 Apr 2019, 17:13
Liechtenauer hat geschrieben: 05 Apr 2019, 09:08
Das geht ein wenig in die gleiche Richtung, was ich u.a. fragen wollte:

Wie geht ihr mit Spielern um, die nicht zu einem bestimmten Setting/System passen bzw. wo ihr wisst, daß das Spiel nichts für den betreffenden Spieler ist?


Des weiteren würde mich mal interessieren: Spielstil! Habt ihr verschiedene? Leitet ihr jedes System & Setting gleich? Passt ihr den Stil an das Spiel an?
Wir darüber auch noch gesprochen ?
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Ines hat geschrieben: 23 Apr 2019, 12:39 Wir darüber auch noch gesprochen ?
Ja, siehe vorne im Eingangspost. Da sind mehrere Themen aufgenommen. Abgesehen davon sind das ja auch nur Einstiegsthemen, um die Diskussion ans Laufen zu bringen.

Jeder kann beim SL-Stammtisch alle Themen aufbringen, die ihm/ihr wichtig sind. Ist ja keine Vereinssitzung ;-)
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1399
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019

Beitrag von Santiago »

Liechtenauer hat geschrieben: 23 Apr 2019, 12:45 Jeder kann beim SL-Stammtisch alle Themen aufbringen, die ihm/ihr wichtig sind. Ist ja keine Vereinssitzung ;-)
"100 leckere Pizzen ohne Rote Bete" ;)
Mara83 hat geschrieben: 23 Apr 2019, 10:17 Das Thema interessiert mich auch. Da manchmal so viel angeboten wird wo man nicht teilnehmen kann und manchmal Angebote leer bleiben. Ist mir ja auch schon passiert
Und manchmal eben auch Anfragen von Spielern da sind, aber eben keine Runden, während das Angebot recht karg bleibt.

Freue mich natürlich, daß wir beim nächsten Mal schon 3 Runden haben, mich würde halt nur mal dieser Cosinusartige Kurvenverlauf interessieren. Frage, die sich daran anschließt wäre, ob und wie der allgemeine Rundenanfragen Thread genutzt wird bzw. besser genutzt werden könnte.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 23 Apr 2019, 14:30
Mara83 hat geschrieben: 23 Apr 2019, 10:17 Das Thema interessiert mich auch. Da manchmal so viel angeboten wird wo man nicht teilnehmen kann und manchmal Angebote leer bleiben. Ist mir ja auch schon passiert
Und manchmal eben auch Anfragen von Spielern da sind, aber eben keine Runden, während das Angebot recht karg bleibt.

Freue mich natürlich, daß wir beim nächsten Mal schon 3 Runden haben, mich würde halt nur mal dieser Cosinusartige Kurvenverlauf interessieren. Frage, die sich daran anschließt wäre, ob und wie der allgemeine Rundenanfragen Thread genutzt wird bzw. besser genutzt werden könnte.
Gibt es da nicht was von ratiofarm?

Aber mal im Ernst, es gibt bestimmt etwas übersichtliches wo man Angebote und Anfragen für mehrere Termine koordinieren kann, oder?
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019

Beitrag von Ines »

Da sind wir wider bei dem Thema das die Seite hier nicht ganz so übersichtlich ist .
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1399
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019

Beitrag von Santiago »

Mara83 hat geschrieben: 23 Apr 2019, 15:35 Aber mal im Ernst, es gibt bestimmt etwas übersichtliches wo man Angebote und Anfragen für mehrere Termine koordinieren kann, oder?
Es gibt ja zumindest seit jeher den allgemeinen Thread zu jedem sonntaglichen Treffen. Er wurde halt nur nie so wirklich dazu mal genutzt und füllt sich erst so ein wenig mit Leben, seit ich Törtchensüchtig bin.... ok, nicht ganz so lange.
Aber eigentlich war er ja dafür gedacht, daß man mal rumfragt ob jemand noch dieses oder jenes System anbieten würde, oder ob es noch etwas gibt, oder ob jemand Lust auf das ein oder andere hätte.
Klar: wenn jemand etwas anbieten will, dann wird er dazu direkt einen eigenen Beitrag erstellen, aber eben um mal vielleicht was zusammen zu bekommen, selbst wenn es nur heißt: "ich hab Lust zu kommen, alle Runden voll, geht es anderen genauso machen wir gemeinsam eine weitere Runde", war eben dieser Allgemeine Laber Thread gedacht.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019

Beitrag von Mara83 »

Hm...
wie sieht es damit aus, die SLT eher "privat" und spontan zu halten, und die Themen, die wir dort besprechen, hier zu führen?
Hier kann jeder noch so dumme Fragen stellen, jeder kann mitlesen, nachhalten.
Ich hab nichts gegen die Gespräche und Diskussionen, aber eine fertige Zusammentragung wird eher untergehen als eine lebendige Diskussion.
Was ist mit Vorstellungen, Vergleichen?
Also kein - ich biete dieses Spiel an - eher ein - das Spiel funktioniert soundso, man kann es Ernst und Mittelalterlich spielen, ich für meinen Teil ziehe es hier und dort gern in´s Lächerliche.
Oder was für ein Spielleiter ist man, was für ein Spieler?
Was war das Highlight der Woche?
Ich glaube so einen Treat würde ich lesen und führen. Einfach für die Unterhaltung. Das kann man ewig fortführen
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1399
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019

Beitrag von Santiago »

Würde meiner Vermutung nach etwas unübersichtlich werden, wenn das wirklich nur ein Thread sein soll, die aufgeführten Themen reichen für zig eigene Beiträge. Fände es auch schade bzw. unübersichtlicher, wenn ich da eine Systemvorstellung raussuchen müßte

Absolut nichts dagegen, wenn Themen hier diskutiert oder auch weiterdiskutiert werden, letztlich gibt es hier ja auch mehr Personen als bei den Treffen
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Mara83 hat geschrieben: 23 Apr 2019, 17:38 Hm...
wie sieht es damit aus, die SLT eher "privat" und spontan zu halten, und die Themen, die wir dort besprechen, hier zu führen?
Hi Mara, verstehe nicht genau, was du damit vorschlagen willst. Möchtest du an den SpielLeiter-Stammtischen etwas ändern oder ist das nur als Ergänzung gedacht?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 904
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Zwölfter SpielLeiter-Stammtisch am 26. April 2019

Beitrag von Mara83 »

Liechtenauer hat geschrieben: 23 Apr 2019, 21:38
Mara83 hat geschrieben: 23 Apr 2019, 17:38 Hm...
wie sieht es damit aus, die SLT eher "privat" und spontan zu halten, und die Themen, die wir dort besprechen, hier zu führen?
Hi Mara, verstehe nicht genau, was du damit vorschlagen willst. Möchtest du an den SpielLeiter-Stammtischen etwas ändern oder ist das nur als Ergänzung gedacht?

Ich werd mich hüten was zu ändern 😁

Ich denke wenn ihr wollt das man mehr im Chat liest sollte der Chat interessanter und aktiver sein.
Nicht alles offline zu besprechen könnte da helfen (wobei auch das viele Vorteile hat)
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“