16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Gambit »

Mara83 hat geschrieben: 30 Aug 2019, 15:42
Gambit hat geschrieben: 30 Aug 2019, 12:43
@ Mara: Wir können das Gespräch ja schon da starten und Essen geht ja relativ fix :)
Ich versuche da zu sein 😁
Yay! :)
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von TimeShift »

Okay, wie es aktuell aussieht werde ich hier im Büro wohl noch die eine oder andere Stunde feststecken. Egger unwahrscheinlich, es dann noch zu euch zu schaffen
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Rivga
NSC
Beiträge: 31
Registriert: 29 Jul 2019, 21:01
Wohnort: Bonn

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Rivga »

Danke für die nette Aufnahme gestern, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Im Nachklang ist mir dann doch wieder eingefallen, was mir bei dem "Wald - Horror - Apokalypse"-Thema im Kopf herumspukte: The Trees, ein Roman von Ali Shaw mit einer ausgepägten märchen-, Fantasy-, Horror-Atmosphäre und die große Frage, waa das Überleben-Wollen mit einem machen kann. Sehr toller Roman, finde ich, und vielleicht eine gute Anregung für ein Abenteuer in der Richtung. The Girl with Glass Feet vom selben Autor bietet auch einiges ...
On this note : http://www.dorktower.com/2019/02/14/bib ... -14-02-19/
You must think that's a hell of a long time. Personally, I think that's a hell of a bird!
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Frederic »

Da Hati noch mal nachgefragt hatte, ich hatte gestern von diesem System erzählt:

Summerland
von Greg Saunders
In Summerland, players take on the roles of Drifters, characters who travel beneath the Sea of Leaves, the vast supernatural forest that has devastated the works of humanity. They are driven to constantly move on due to a past trauma that while protecting them from the Call, the siren-song of the forest, prohibits them from being accepted in to what's left of society. Instead they must confront their past, resolve their trauma and at last join the remainder of humanity.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Santiago »

Passendes Timing, wollte noch gefragt haben :mrgreen:

Und das von mir in diesem Zusammenhang erwähnte Buch ist Jeff Vandermeer - Southern Reach Trilogie
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Mara83 »

morgenstern hat geschrieben: 31 Aug 2019, 12:11 Da Hati noch mal nachgefragt hatte, ich hatte gestern von diesem System erzählt:

Summerland
von Greg Saunders
In Summerland, players take on the roles of Drifters, characters who travel beneath the Sea of Leaves, the vast supernatural forest that has devastated the works of humanity. They are driven to constantly move on due to a past trauma that while protecting them from the Call, the siren-song of the forest, prohibits them from being accepted in to what's left of society. Instead they must confront their past, resolve their trauma and at last join the remainder of humanity.
Merci
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Rivga hat geschrieben: 31 Aug 2019, 11:08 Danke für die nette Aufnahme gestern, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Im Nachklang ist mir dann doch wieder eingefallen, was mir bei dem "Wald - Horror - Apokalypse"-Thema im Kopf herumspukte: The Trees, ein Roman von Ali Shaw mit einer ausgepägten märchen-, Fantasy-, Horror-Atmosphäre und die große Frage, waa das Überleben-Wollen mit einem machen kann. Sehr toller Roman, finde ich, und vielleicht eine gute Anregung für ein Abenteuer in der Richtung. The Girl with Glass Feet vom selben Autor bietet auch einiges ...
On this note : http://www.dorktower.com/2019/02/14/bib ... -14-02-19/
Sehr schön, dass es Dir gefallen hat. Dann dürfen wir dich am 27.09. hoffentlich wieder begrüßen. :D
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Rivga
NSC
Beiträge: 31
Registriert: 29 Jul 2019, 21:01
Wohnort: Bonn

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Rivga »

[/quote]
Sehr schön, dass es Dir gefallen hat. Dann dürfen wir dich am 27.09. hoffentlich wieder begrüßen. :D
[/quote]

Definitiv wieder. :D
You must think that's a hell of a long time. Personally, I think that's a hell of a bird!
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Sune »

Hier das Spiel, von dem ich sprach: Runaway Hirelings (bei System Matters auf Deutsch in Planung)
Die Helden sind im Dungeon gestorben. Die Spieler spielen die Fackelträger und müssen den Weg nach draußen suchen.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“