16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Ines »

Mara83 hat geschrieben: 03 Aug 2019, 17:55 Ich glaube, ich habe ein schönes Thema für den nächsten Stammtisch:

Macht ihr lieber fertige Kampagnen, oder macht ihr eure eigenen Abenteuer? Und wenn ihr eigene Abenteuer macht, welche Sourcen nehmt ihr?


Das würde auch irgendwie passen dazu das, keiner das Power Plüsch und Plunder fertig Szenario mochte.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Mara83 hat geschrieben: 03 Aug 2019, 17:55 Ich glaube, ich habe ein schönes Thema für den nächsten Stammtisch:

Nehmt ihr lieber vorgefertigte Kampagnen, oder macht ihr eure eigenen Abenteuer? Und wenn ihr eigene Abenteuer macht, welche Sourcen nehmt ihr? Wo kommen eure Ideen her?
Finde ich auch ein gutes Thema. Hab's vorne eingetragen. Tisch ist auch reserviert.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Rivga
NSC
Beiträge: 31
Registriert: 29 Jul 2019, 21:01
Wohnort: Bonn

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Rivga »

Mara83 hat geschrieben: 03 Aug 2019, 17:55 Ich glaube, ich habe ein schönes Thema für den nächsten Stammtisch:

Nehmt ihr lieber vorgefertigte Kampagnen, oder macht ihr eure eigenen Abenteuer? Und wenn ihr eigene Abenteuer macht, welche Sourcen nehmt ihr? Wo kommen eure Ideen her?
Ich finde dieses Thema auch spannend und würde gerne zum SpielLeiter-Stammtisch vorbeischauen. Bin zwar neu in Bonn aber nicht ganz so neu im Rollenspiel: Ich habe angefangen mit der allerersten DSA Edition, dann viel Palladium, Midgard und, mit großer Begeisterung, Fading Suns gespielt.
You must think that's a hell of a long time. Personally, I think that's a hell of a bird!
Myblareus
Beiträge: 3
Registriert: 06 Aug 2019, 13:11

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Myblareus »

Hallo zusammen,

bin neu im Forum, aber seit einiger Zeit SL in Köln und würde gern mal vorbeischauen. Das Thema hört sich nach einer spannenden Unterhaltung an :)
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Santiago »

Mara83 hat geschrieben: 03 Aug 2019, 17:55Nehmt ihr lieber vorgefertigte Kampagnen, oder macht ihr eure eigenen Abenteuer? Und wenn ihr eigene Abenteuer macht, welche Sourcen nehmt ihr? Wo kommen eure Ideen her?
Nur um mein existentielles Unverständnis auszulöschen ((und um es komplizierter zu gestalten :P )): Kampagnen oder Abenteuer oder beides?
Kenne ziemlich langwierige vorgefertigte Kampagnen, die quasi nur ein großes Abenteuer darstellten. Hab allerdings auch schon solche gespielt, die nur aus einzelnen Abenteuern bestanden, welche wiederum teils vorgefertigt und teils nicht waren?!
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Rivga hat geschrieben: 05 Aug 2019, 20:23
Ich finde dieses Thema auch spannend und würde gerne zum SpielLeiter-Stammtisch vorbeischauen. Bin zwar neu in Bonn aber nicht ganz so neu im Rollenspiel: Ich habe angefangen mit der allerersten DSA Edition, dann viel Palladium, Midgard und, mit großer Begeisterung, Fading Suns gespielt.
Na dann herzlich willkommen. Endlich mal jemand, der auch Palladium Erfahrung hat. :D
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Myblareus hat geschrieben: 06 Aug 2019, 13:13 Hallo zusammen,

bin neu im Forum, aber seit einiger Zeit SL in Köln und würde gern mal vorbeischauen. Das Thema hört sich nach einer spannenden Unterhaltung an :)
Herzlich willkommen! Hab dich vorne eingetragen
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 06 Aug 2019, 18:55
Nur um mein existentielles Unverständnis auszulöschen ((und um es komplizierter zu gestalten :P )): Kampagnen oder Abenteuer oder beides?
Kenne ziemlich langwierige vorgefertigte Kampagnen, die quasi nur ein großes Abenteuer darstellten. Hab allerdings auch schon solche gespielt, die nur aus einzelnen Abenteuern bestanden, welche wiederum teils vorgefertigt und teils nicht waren?!
Beides.ich höre oft „lies das nicht, das spielen wir bald. Ich hab mir bislang alles selber ausgedacht und bin auf der einen Seite sehr zufrieden da es so ist, wie ich es mit vorstelle. Auf der anderen Seite meldet sich mein Gewissen, ob ich was verpasse oder das Spiel falsch darstelle? Aber ich tu mich schwer mit diesen vorgefertigten Abenteuern, ich ankomme schon ins Schwanken wenn ich eines meines Abenteuer ein zweites Mal spiele
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Santiago »

Möchte passend zu dem bisherigen Thema noch die erweiternden Fragen stellen:
Was bringt euch zu einer Entscheidung eines Abenteuers, egal ob vorgefertigt oder Eigenkreation, für die jeweilige Gruppe? Ist das Abenteuer bzw die Idee einfach cool, hat die Gruppe es sich gewünscht? Ist die ganze Runde nur entstanden um eine berühmte Kampagne zu spielen?
Und wie gut passt es dann? Ist es eher zufällig, daß die Gruppe reinstolpert und es passiert nebenher? Sind Charaktere extra drauf zugeschnitten? Würde es zu jeder Gruppe aus dem Setting, oder zu jedem Spiel mit gleichem Setting passen?
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: 16. SpielLeiter-Stammtisch am 30. August 2019

Beitrag von Gambit »

Ich bin ebenfalls dabei :)
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“