17. SpielLeiter-Stammtisch am 27. September 2019

Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: 17. SpielLeiter-Stammtisch am 27. September 2019

Beitrag von Liechtenauer »

Rivga hat geschrieben: 29 Sep 2019, 12:15 Das Fest
(Hintergrund: Fading Suns)
Sehr coole Abenteueridee!
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: 17. SpielLeiter-Stammtisch am 27. September 2019

Beitrag von Ines »

Plüsch, Zwerge, Elfen und Co

Das Abenteuer in kürze
Vor einiger Zeit

Die Plüschis lebten fröhlich und fleissig in Höhlen unter den Bergen, wo einst die Zwerge lebten.
Bei der Freilegung weiterer Kammern für Wohnräume, fand Zipfel einen Pinguin mit einer Bommel Mütze in einem Finsteren Gang der noch intakt war eine Eisentruhe.
Darin sah er ein Trichter förmig gebogenen Gegenstand, er war Naturweiß mit Goldenen Symbolen und Edelsteinen besetzt. Zipfel versteckt den Fund für eine Passende Gelegenheit.


Vor einigen Tagen

Bei einer Feier zu Plüschnachten holt Zipfel seinen Schatz um ihn den anderen Plüschis im Wettbewerb des Tollsten gefundenen Gegenstands zu zeigen. Doch bei der Präsentation sah er das der Gegenstand von innen sehr verstaubt war. Er holte tief Luft, er blies in ein Horn, doch es sah nicht wie ein gewöhnliches Horn aus.


Heute

Die Abenteurer kommen nach Hause, als Sie die Große Halle betreten sehen sie alle Bewohner versteinert. Die Abenteurer besuchen den fast Tauben Dorfältesten der in den Oberen Kammern nahe des Ausgangs Wohnt.
Dort erfahren sie von dem Horn welches von einem Zwerg verzaubert wurde um es im Kampf gegen die Elfen einzusetzen. Angeblich lehnt der Zwerg noch am anderen Ende des Siebengebirges, in einer Höhle.
Sie machen sich auf den Weg mit dem Horn. Tatsächlich finden sie den alten Zwerg. Der aber beschuldigt einen ehemaligen Lehrling der Herstellung. Dieser soll in der nähe eines Sees nicht weit weg leben.
Durch Zufall treffen Sie auf dem Weg zum See den Lehrling. Dieser streitet alles ab, hat aber die Aufzeichnungen seines Meisters zur Erstellung des Horns. Vor Jahren hatte der Lehrling mal angefangen ein Gegenstück herzustellen, aber es gelang ihm nicht die letzte Zutat zu finden.
Ein Türkiser Diamanten, angeblich haben die Elfen welche.

Die Zukunft

Die Charaktere suchen die Elfen, die im Wald Leben, um den Diamanten zu bekommen. Sie Verlaufen sich im Moor. Ratten und Schlangen müssen überwunden oder umgangen werden, um zu den Elfen Dorf in den Bäumen zu kommen. Aber dort sind nicht nur eingebildete Elfen eingebildete Elfen, sondern auch gierige Gnome die mit den Elfen Geschäfte machen wollen. Die Gnome sind ebenfalls hinter den Diamanten her. Über dem Rascheln der aufwirbelten Blätterten war ein hoher, dünner schrei zu hören, als sie das Dorf oben in den Bäumen fanden.
Ein Charakter oder NPC erklärt den Elfen ihr anliegen, als er fertig war , trat ein langes Schweigen ein.
Ob die Elfen am Ende Mitleid mit den Plüschis haben, oder ob Sie zusammen Geschäfte machen wird sich zeigen. Und was mit den Gnomen passiert.
Rivga
NSC
Beiträge: 31
Registriert: 29 Jul 2019, 21:01
Wohnort: Bonn

Re: 17. SpielLeiter-Stammtisch am 27. September 2019

Beitrag von Rivga »

Danke für die Idee mit der SL-Challenge! Es hat mir riesigen Spass gemacht, wieder mal an einer Story zu tüfteln. So mit etwas mehr Ruhe zum Lesen finde ich auch cool, wie völlig unterschiedliche, geniale Stories dabei rausgekommen sind :D
You must think that's a hell of a long time. Personally, I think that's a hell of a bird!
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“