21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 568

21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Liechtenauer » 29 Dez 2019, 23:38

Nach unserer kollossal unterhaltsamen Weihnachts-Runde - mit Nerd-Wichteln und Plätzchen -, starten wir mit unserem SpielLeiter-Stammtisch ins dritte Kalenderjahr. Wer ist alles dabei? Ein Thema wird sicher die weitere Ausgestaltung unseres "Gratisrollenspieltags...danach" sein.

Wann?: 31. Januar 2020, ab 19.00Uhr

Wo?: Im Spiele-Café und Fantasy Pub Voyager, Rheingasse 7, 53113 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
  1. Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars und Johannes scheinen nette Kerle zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
  2. Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
  3. Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
  4. Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
  5. Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
  6. Für alle, die sich überlegen über unser Forum bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
  7. Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
  8. Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
  9. … (was euch sonst noch so einfällt)
Der SpielLeiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch. Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Das ist bisher zwar noch nicht vorgekommen, aber schaut für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer ist am 31. Januar alles dabei?

- Liechtenauer
- [Elanor]
- Dchin
-[Hixter]
- GrossmoffTarkin
- [Rivga]
- Mara88
- Hati
- stefan
- Gambit
- Don Dakota
- Boroni
- Drakon
-...

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Blog-Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt, etc...

- Gratisrollenspieltag 2020
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Elanor
Beiträge: 74

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Elanor » 30 Dez 2019, 13:25

Ich bin dabei.

Benutzeravatar
Dchin
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Lands von BNA

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Dchin » 30 Dez 2019, 16:35

Jo wäre dabei.
Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung dritter.

Wer Gänsehaut der schlägt auch Enten.

Hixter
Beiträge: 95

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Hixter » 30 Dez 2019, 23:16

Bin dabei.

Benutzeravatar
GrossmoffTarkin
Beiträge: 61

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von GrossmoffTarkin » 31 Dez 2019, 13:24

Ich werde ebenfalls da sein. Und bringe alte DSA Hefte zum gucken (und lachen) mit :D
Perkele!

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 568

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Liechtenauer » 31 Dez 2019, 13:59

GrossmoffTarkin hat geschrieben:
31 Dez 2019, 13:24
Ich werde ebenfalls da sein. Und bringe alte DSA Hefte zum gucken (und lachen) mit :D
Cool, Flügelhelme und Schnauzbärte for the win!
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Rivga
Beiträge: 19

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Rivga » 04 Jan 2020, 22:14

Ich bin auch wieder mit dabei.
You must think that's a hell of a long time. Personally, I think that's a hell of a bird!

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 223
Wohnort: Königswinter

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Mara83 » 05 Jan 2020, 00:49

Warum stehen wir eig noch nicht da? 🙀
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 568

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Liechtenauer » 05 Jan 2020, 01:17

Mara83 hat geschrieben:
05 Jan 2020, 00:49
Warum stehen wir eig noch nicht da? 🙀
na ihr hattet euch noch nicht gemeldet. Schon korrigiert :D
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 223
Wohnort: Königswinter

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Mara83 » 05 Jan 2020, 01:19

Schande über uns!!
i have 99 problems, and a botch is 1

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“