21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Gambit »

Elanor hat geschrieben: 02 Feb 2020, 09:48 Vielleicht macht es auch Sinn sich oben auf mehrere der kleinen Tische aufzuteilen. Dann haben wir zwar keine große Runde mehr, aber dafür kann man sich mit den Leuten am Tisch auch mal wirklich unterhalten.
Mir kam das die letzten Male zu kurz, weil ich keine Lust hatte, mich ständig quer über den Tisch anzubrüllen.
Das ist eine sehr gute Idee :)
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Hati »

Dann gibts aber Grüppchenbildung und irgendwie würde das den "Stammtisch" kaputt machen.
Jeder würde sich zu denen setzen, die er/sie schon kennt und neue Leute würden komplett außen vor bleiben, da die kleinen Tische ja immer voll wären.
Und was wäre in dem Moment, in dem wir sagen wir 3 Vierertische haben, aber 13 Leute kommen ... wer muss sich dann alleine irgendwo hin setzen, denn dazusetzen ist an den kleinen Tischen echt schwierig. Dafür ist alles viel zu eng gestellt.

Ich fänd das eher keine gute Idee. m2c
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 894
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Mara83 »

Warum bekommen wir eigentlich nicht den hinteren Tisch?
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Frederic »

Hati hat geschrieben: 09 Feb 2020, 12:40 Dann gibts aber Grüppchenbildung und irgendwie würde das den "Stammtisch" kaputt machen.
Auch jetzt setzen sich schon Leute zu den Leuten, die sie schon kennen. Ihr bildet ja auch immer eine Südkurve in der Ecke. 😉 Aber auch jetzt rotieren ja schon Leute gelegentlich durch, sobald sich Themen rauskristallisiert haben, damit man sich überhaupt miteinander unterhalten kann, statt quer über den Tisch rufen zu müssen.

Sehe da also wenig Unterschied. 🤷‍♂️
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: 21. SpielLeiter-Stammtisch am 31. Januar 2020

Beitrag von Liechtenauer »

So, ich habe jetzt mal angefragt, ob wir oben den Tisch bekommen können.

Wir probieren es halt mal aus. Wenn es nichts ist, können wir ja wieder runter in den Keller.

Ich persönlich störe mich nach wie vor nicht an der Lautstärke. Zur kontemplativen Meditation ist so ein Stammtisch halt nicht geegnet. ;)
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“