Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Benutzeravatar
GrossmoffTarkin
Beiträge: 61

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von GrossmoffTarkin » 18 Apr 2020, 16:31

Gern!
Perkele!

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 218

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von Gambit » 21 Apr 2020, 22:08

Ich muss leider durch Umstellung auf der Arbeit diesen Freitag bis 20 Uhr arbeiten. Ich stoße dann gerne danach zu euch, aber das bedeutet, dass jemand anderes diesmal den Stammtisch eröffnen muss :) Vielleicht mag die freiwillige Person dann direkt noch einen neuen Beitrag zum aktuellen Online Stammtisch erstellen ^^

Hixter
Beiträge: 100

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von Hixter » 22 Apr 2020, 14:38

Wir können es auch mal mit Cisco Webex probieren. Das geht aktuell auch für free bis 100 Teilnehmer und ohne Zeitlimit. Dann würde ich den Link auf Discort teilen.

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 180
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von morgenstern » 22 Apr 2020, 15:29

Hixter hat geschrieben:
22 Apr 2020, 14:38
Wir können es auch mal mit Cisco Webex probieren.
… oder uns einen rostigen Nagel in die Hand rammen. 🤔

Discord unterstützt doch auch Videochats, ist man da mit 10 Leuten schon am Limit?
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 157
Wohnort: Siegburg

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von Sune » 22 Apr 2020, 15:34

Wenn Discord nicht funktionieren sollte, kann ich ansonsten auch noch mal Jitsi Meet empfehlen: https://meet.jit.si/

Kein Account notwendig, läuft direkt über den Browser (Chrome oder Chrome-basiert wird empfohlen) und ist Open Source. Bei meinen Runden läuft es bisher sehr zuverlässig.

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 35
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von blalasaadri » 22 Apr 2020, 16:23

Sune hat geschrieben:
22 Apr 2020, 15:34
Wenn Discord nicht funktionieren sollte, kann ich ansonsten auch noch mal Jitsi Meet empfehlen: https://meet.jit.si/

Kein Account notwendig, läuft direkt über den Browser (Chrome oder Chrome-basiert wird empfohlen) und ist Open Source. Bei meinen Runden läuft es bisher sehr zuverlässig.
Ich war letztens bei einer der Runden dabei und kann das bestätigen. (Dass ich zwischenzeitlich ein mal raus geflogen bin lag wohl an meiner eigenen Internetverbindung, das wäre mit Zoom, Webex oder irgendeiner anderen Lösung ebenfalls passiert. :lol:)

Wenn ich demnächst selbst eine Runde leite plane ich das auch über Jitsi Meet zu machen.

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 180
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Re: Online Rollenspiel Stammtisch 27.03.2020

Beitrag von morgenstern » 22 Apr 2020, 17:28

Falls die offizielle Jitsi-Instanz zu dem Zeitpunkt zu sehr ausgelastet sein sollte, kann ich auch eine separat gehostete Instanz vom Freifunk Düsseldorf anbieten.
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“