Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Antworten
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Frederic »

Hallo,

auf vielfachen Wunsch hin wird es eine zweite Ausgabe des Online Rollenspiel-Stammtisches am kommenden Freitag geben.

Start ist wie immer ab 19:00, diesmal in unserem Rollenspiel Bonn-Discord-Server. Sollte es Probleme mit der Videoqualität durch die Anzahl der Leute geben, würden wir auf Jitsi ausweichen. Eine entsprechende URL würde ich dann noch rumschicken.

Viele Grüße
Frederic / morgenstern
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Sune »

Ah, danke dir, dass du das in die Hand nimmst :)
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Gambit »

Super :) Ich komme dann um kurz nach 20 Uhr nach, freue mich schon ^^
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von blalasaadri »

Sehr cool, ich freu mich schon! :-)
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Frederic »

Vielen Dank an alle, die gestern da waren, es war wie immer ein Fest!

Ich glaube aber, für den nächsten Online-Stammtisch werden wir aber mal Jitsi ausprobieren. Auch wenn insgesamt mit Discord alles gut geklappt hat, war (zumindest bei mir) die Qualität ein bisschen schwankend (vielleicht auch weil ich die Noise Suppression-Beta ausprobiert habe). Zudem können dann auch Leute ohne Discord-Account am Stammtisch teilnehmen.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Sune »

Ja, hat Spaß gemacht! Bei dir war es ein bisschen seltsam, dass immer die erste halbe Sekunde von dem, was du gesagt hast, verschluckt wurde.
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Frederic »

Ja, wie gesagt, ich hatte in Discord unbedachterweise die neue "Noise Suppression" aktiviert, was ja erst mal gut klingt. Später im Kleingedruckten gelesen, dass das ein lokales Machine Learning-Network ist, das Discord auf dem eigenen Rechner laufen lässt. Dadurch war der wohl so ein bisschen beschäftigt (was zumindest meine CPU-Auslastung vermuten ließ), daher vielleicht die Ton-Aussetzer.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Gambit »

Ich fand es auch wieder schön 😊
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Online Rollenspiel-Stammtisch 24.04.2020

Beitrag von Ines »

Ja. Leider klang es teilweise sehr abgehackt so das man nicht wusste ob einer fertig gesprochen hat , oder man die Hälfte nicht gehört hat .
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“