RELOAD: 23. SpielLeiter-Stammtisch am 30.Oktober

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 580

RELOAD: 23. SpielLeiter-Stammtisch am 30.Oktober

Beitrag von Liechtenauer » 14 Okt 2020, 21:11

Der Aufruf mag jetzt vielleicht überraschend kommen angesichts der steigenden Zahlen, aber ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass es Zeit ist ins Voyager zurückzukehren.

Ich war am Sonntag zum ersten Mal seit Langem wieder beim Rollenspiel-Sonntag dort und es hat echt gutgetan, die Leute wieder live zu sehen.

Auch habe ich mich mit den getroffenen Vorkehrungen wohl gefühlt und ich möchte unser Lieblings-Spiele-Café in der harten Zeit (die wohl noch länger anhält) wieder stärker unterstützen. Ohne groß ins Detail zu gehen, aber man hat gespürt, wie es der Crew dort geht...Nicht dass wir da in nicht allzuferner Zukunft vor vernagelten Türen und Fenstern stehen.

Klar, es bleibt ein kalkuliertes Risiko und das muss jeder für sich selbst abwägen. Absolut kein Vorwurf, wenn man das anderst entscheidet. Und ich fände es auch gut, wenn es parallel den Online-Stammtisch weiter gibt (DANKE Mara!).

Also wage ich mal den Versuch: Wenn sich drei oder mehr finden, findet der Stammtisch wieder statt. Ich schlage vor, dass ich den hinteren Tisch im Keller reserviere, da kann man mal das Fenster öffnen und Abstand zu den anderen zwei Tischen ist gegeben. Über den weiteren Modus sprechen wir dann hier im Forum.

Wann?: 30. Oktober 2020, ab 19.00Uhr

Wo?: Im Spiele-Café und Fantasy Pub Voyager, Rheingasse 7, 53113 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
  1. Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars und Johannes scheinen nette Kerle zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
  2. Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
  3. Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
  4. Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
  5. Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
  6. Für alle, die sich überlegen über unser Forum bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
  7. Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
  8. Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
  9. … (was euch sonst noch so einfällt)
Der SpielLeiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch. Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Daher schaut für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer ist am 30. Oktober alles dabei?

- Liechtenauer
- Timeshift
- Elanor
- [Reiterkast]
-...

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Blog-Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt, etc...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 255
Wohnort: Königswinter

Re: RELOAD: 23. SpielLeiter-Stammtisch am 30.Oktober

Beitrag von Mara83 » 14 Okt 2020, 21:32

Omg auch wenn ich feige bin - NEID!

Ich wünsche euch viel Spaß und Coronafreie Diskussionen und möge euer Bier vorrätig sein!

Ich überlasse den Platz gerne jemand anderen und freue mich nachher auf Berichte!

Ps: ich hab mal etwas Werbung gemacht. Ich hoffe das gibt was!
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 580

Re: RELOAD: 23. SpielLeiter-Stammtisch am 30.Oktober

Beitrag von Liechtenauer » 15 Okt 2020, 09:43

Hallo Mara,

danke und mal sehen, ob sich noch der ein oder andere findet. Vielleicht sitze ich da auch allein mit Bier, Burger und unserem Schild. :)

Und mIt Feigheit hat das gar nichts zu tun. Rational betrachtet ist es vernünftiger daheim zu bleiben. Muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Bei mir sieht die Gleichung grad so aus:

"Atmosphäre vermissen" + "Voyager unterstützen" + "Vorsichtsmaßnahmen vor Ort" + "es ist nicht die Pest" > "Risikoaversion, lieber zu Hause bleiben"

Btw: So ruhig wie beim Spielen am Sonntag war es noch nie ;-)
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 219

Re: RELOAD: 23. SpielLeiter-Stammtisch am 30.Oktober

Beitrag von Gambit » 15 Okt 2020, 09:59

An dem Tag kommt wird es bei mir leider nicht klappen, finde die Idee aber toll. Ich wünsche euch ganz viel Spaß :)

Benutzeravatar
TimeShift
Beiträge: 238
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RELOAD: 23. SpielLeiter-Stammtisch am 30.Oktober

Beitrag von TimeShift » 15 Okt 2020, 11:26

ich halte mir den Tag auch einfach mal frei und schneie nur zu gern rein.

Zudem: Falls irgendwer hier im Umkreis um meine Fahrstrecke hocken sollte und mitfahren will - einfach kurzfristig Bescheid geben. Dann können wir zusammen fahren :)

Bild

reiterkast
Beiträge: 1

Re: RELOAD: 23. SpielLeiter-Stammtisch am 30.Oktober

Beitrag von reiterkast » 15 Okt 2020, 12:51

hi leute..


du fährst zwar mehr oder weniger bei mir vorbei, aber auf den letzten paar km bin ich mit den rad garantiert schneller :D oder zu fuss.

ich halt mir den termin auf jeden fall mal frei um mir die SLs hier in der ecke mal anzusehen, da ich doch gerne wieder mit ner gruppe aufm tisch spielen würde nach nen paar jahren pause.


definitiv zusagen kann ich erst im laufe der woche zum 30.

Santiago
Beiträge: 722

Re: RELOAD: 23. SpielLeiter-Stammtisch am 30.Oktober

Beitrag von Santiago » 15 Okt 2020, 14:15

Aaah, Mist. Wäre direkt dabei, aber an dem Halloween WE bin ich auf der Spiegelcon. Wenn wir die wegen Hygiene, Covid & Co doch ausfallen lassen müssen, werd' ich vorbeischauen
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Elanor
Beiträge: 79

Re: RELOAD: 23. SpielLeiter-Stammtisch am 30.Oktober

Beitrag von Elanor » 15 Okt 2020, 15:21

Ich finde die Idee gut und bin dabei.

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 580

Re: RELOAD: 23. SpielLeiter-Stammtisch am 30.Oktober

Beitrag von Liechtenauer » 15 Okt 2020, 17:01

OK, schön, dass das Revival des SL-Stammtischs ZUspruch findet. Dann buche ich mal. ;)

Ob da auflagenmäßig doch noch was dazwischenkommt werden wir sehen...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Santiago
Beiträge: 722

Re: RELOAD: 23. SpielLeiter-Stammtisch am 30.Oktober

Beitrag von Santiago » 16 Okt 2020, 16:50

Voyager Facebook Seite hat geschrieben: +++Achtung+++
Neue Corona-Regeln/ neue Auflagen der Stadt ab morgen Sa, den 17.10.20:
FÜR UNS RELEVANT:
- nur noch 5 statt bisher 10 Personen dürfen aus verschiedenen Haushalten an einem Tisch sitzen!
--> bitte plant Eure Reservierung entsprechend und plant bestehende Reservierungen um!!

- ansonsten Maskenpflicht in den Innenstädten, Sperrstunde der Gastronomie zwischen 23 und 6 Uhr, Verbot von Alkoholverkauf außerhalb der Gastronomie ab 22 Uhr und Beschränkungen bei Veranstaltungen.

Nachzulesen auf der Seite der Stadt Bonn!
https://www.bonn.de/themen-entdecken/ge ... avirus.php

Gilt alles erstmal bis zum 31.10.20!

Bleibt gesund! 😷 💦🤲💦 🍎
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“