Online Stammtisch am 30.04.21

Hixter
Beiträge: 112

Re: Online Stammtisch am 30.04.21

Beitrag von Hixter » 15 Apr 2021, 17:55

Passen zum Thema Miniaturenspiel und damit man sich beim Stammtisch ein wenig wie im Voyager fühlt habe ich es mal in Dungeonfog als Karte nachgebaut (die Bilder kann man leider nicht hier hochladen):
https://www.dungeonfog.com/platform/sha ... c7ed10251f

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 342
Wohnort: Königswinter

Re: Online Stammtisch am 30.04.21

Beitrag von Mara83 » 16 Apr 2021, 11:27

Omg ich hoffe, wir machen das! Ich fänd das so cool!
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 110
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Online Stammtisch am 30.04.21

Beitrag von blalasaadri » 16 Apr 2021, 18:10

Wer mal auf den Karten "herumwandern" möchte, kann das ab sofort tun: Ich habe bei Wonder einen Raum mit den Karten eingerichtet.
Beitreten könnt ihr, indem ihr den Link https://www.wonder.me/r?id=bfde3399-4b3 ... e5ff2dfa34 aufruft. Wenn zwei oder mehr Leute nah bei einander sind, startet ein Videochat.

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 601

Re: Online Stammtisch am 30.04.21

Beitrag von Liechtenauer » 27 Apr 2021, 21:27

@Hixter/blalasaadri: Das ist ja sehr cool, hab es grad mal ausprobiert. :D

Fehlt mir schon sehr der Laden.

Ich versuch es am Freitag auch mal wieder zu schaffen zum Online-Stammtisch
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 342
Wohnort: Königswinter

Re: Online Stammtisch am 30.04.21

Beitrag von Mara83 » 27 Apr 2021, 22:23

<3
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 228

Re: Online Stammtisch am 30.04.21

Beitrag von Gambit » 28 Apr 2021, 18:40

Ich bin ebenfalls dabei :)

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 342
Wohnort: Königswinter

Re: Online Stammtisch am 30.04.21

Beitrag von Mara83 » 29 Apr 2021, 09:00

Wie sieht es eigentlich morgen aus? Erstmal im Discord treffen und dann gemeinsam die Technik probieren?
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 110
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Online Stammtisch am 30.04.21

Beitrag von blalasaadri » 30 Apr 2021, 13:06

Mara83 hat geschrieben:
29 Apr 2021, 09:00
Wie sieht es eigentlich morgen aus? Erstmal im Discord treffen und dann gemeinsam die Technik probieren?
Ja, finde ich sinnvoll. Besonders da ja im Anfangspost Discord als Veranstaltungsort aufgeführt ist. Und falls das so gut klappt, dass wir wechseln wollen, können wir für Nachzügler einen Hinweis im Discord-Channel #stammtisch hinterlegen.

Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 104

Re: Online Stammtisch am 30.04.21

Beitrag von Hati » 30 Apr 2021, 17:05

Hat diese "wonder"-Plattform eine PushToTalk-Funktion? Da wir zu zweit im gleichen Raum sitzen, wird es sonst ein ziemliches Chaos :(
Prinzipiell aber ne coole Idee
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [Tales from the Loop]
Spielt aktuell: [Call of Cthulhu] | [D&D] | [Liminal] | [Magus] | [Tales from the Loop] | [ZombiWTF]
Spielwunsch: [Ghostbusters]

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“