Online Stammtisch am 25.06.21

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 352
Wohnort: Königswinter

Online Stammtisch am 25.06.21

Beitrag von Mara83 » 01 Jun 2021, 10:14

Vorab - mit etwas Glück können wir ja schauen, ob ein Stammtisch im Voyager möglich ist, die Zahlen bessern sich ja

Und ein weiterer Stammtisch am 25.06.21 ab 19.00Uhr im Discord. Keine Anmeldung notwendig. Wer noch nicht im Discord ist, hier ist der Link:

https://discord.gg/JMxeqhw

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:

Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
Für alle, die sich überlegen über unser Forum bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
… (was euch sonst noch so einfällt)
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 352
Wohnort: Königswinter

Re: Online Stammtisch am 25.06.21

Beitrag von Mara83 » 01 Jun 2021, 10:16

Dieses Mal könnten ein paar mutige Recken sich ja in Voyager wagen. Ich würde anderen den Vortritt lassen, da wir bislang nichtmal einen Impftermin bekommen haben. Und ich denke, es gibt genug, die sich wieder auf ein reales Treffen freuen.

Ich stelle das mal zur Diskussion
i have 99 problems, and a botch is 1

reiterkast
Beiträge: 19

Re: Online Stammtisch am 25.06.21

Beitrag von reiterkast » 01 Jun 2021, 16:45

bundesweit bessern sich die zahlen. bonn tanzt seit ca. 10 tago zwischen 65 und 80..derzeit wieder richtung 80.

aber vllt. werden ja auf einmal der großteil der leichtsinnigen wieder klar im kopf und realisieren, dass sie ihrem verhalten nur aller leiden verlängern. was ich aber bezweifel.


aber klar werd ich mich freuen wenn des voyager wieder auf hat. vllt sogar vorbei schauen.
In case of emergency, flip the desk.

Benutzeravatar
TimeShift
Beiträge: 256
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Online Stammtisch am 25.06.21

Beitrag von TimeShift » 02 Jun 2021, 12:27

reiterkast hat geschrieben:
01 Jun 2021, 16:45
aber vllt. werden ja auf einmal der großteil der leichtsinnigen wieder klar im kopf und realisieren, dass sie ihrem verhalten nur aller leiden verlängern.
ich fürchte eher schneits Curry auf dem Mars.

Im Juni würde ich in der Tat noch online dabeisein wollen, aber da ich im Juli dann voraussichtlich meine zweite und somit finale Impfung intus habe, bin ich danach weder Risikogruppe noch Virusinkubator mehr. Und DANN würd ich mich doch wirklich drüber freuen, mal wieder einen leckeren Burger am Tisch bei etlichen Nerds genießen zu können.

reiterkast
Beiträge: 19

Re: Online Stammtisch am 25.06.21

Beitrag von reiterkast » 02 Jun 2021, 17:09

wenn bis juli alles wieder auf hat.
In case of emergency, flip the desk.

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“