RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 621

RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Liechtenauer » 12 Okt 2021, 20:31

Ziemlich genau ein Jahr nach dem letzten physischen SpielLeiter-Stammtisch in kleiner Runde, freut es mich besonders, dass ich heute die Reservierungsbestätigung von Steffen bekommen habe. Also dann auf ein Neues... :D

Wann?: 29. Oktober 2021, ab 19.00Uhr

Wo?: Im Brettspielcafé Fabelhaft, Rheingasse 7, 53113 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
  1. Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars, Mara, Hati, Johannes,... scheinen nette Leute zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
  2. Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
  3. Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
  4. Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
  5. Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
  6. Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
  7. Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
  8. Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
  9. … (was euch sonst noch so einfällt)
Der SpielLeiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch. Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Das ist bisher zwar noch nicht vorgekommen, aber schaut für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer ist am 29. Oktober alles dabei?

- Liechtenauer
- Gambit
- blalasaadri
- [reiterkast]
- Mercen
- [Santiago]
- Coperniu
- [Morgenstern]
- Jubinus
-...

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Blog-Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt, etc...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 236

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Gambit » 12 Okt 2021, 20:34

Bin dabei 8-)

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 143
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von blalasaadri » 12 Okt 2021, 20:53

Hier, ich! :)

reiterkast
Beiträge: 25

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von reiterkast » 13 Okt 2021, 00:56

sofern ich nicht wegen nem auftrag zu weit weg sein werde meld ich mal vorsorglich an mit ?.

genau weiß ich das aber erst mitte/ende nächster woche :) ich sag dann nochmal bescheid.
In case of emergency, flip the desk.

Benutzeravatar
Mercen
Beiträge: 27

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Mercen » 13 Okt 2021, 06:37

Bin auch dabei.
Egal wie gut dein Plan ist: Wenn er auf die Spieler trifft, musst du doch improvisieren.

Santiago
Beiträge: 974

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Santiago » 13 Okt 2021, 07:52

Ah, Mist! Würde gerne dabei aein, aber da hab ich einen Sushi Kurs😖😫

Ganz eventuell komm ich nach
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Mercen
Beiträge: 27

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Mercen » 13 Okt 2021, 09:27

Sushi? "How to wrap and slice your enemy. Fast." würde ich ja verstehen. Frag mal Liechtenauer, der kann Langes Schwert :lol: .
Egal wie gut dein Plan ist: Wenn er auf die Spieler trifft, musst du doch improvisieren.

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 400
Wohnort: Königswinter

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 » 13 Okt 2021, 10:28

Wir sind leider in Urlaub 😭😭😭😭
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 129

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Hati » 13 Okt 2021, 19:48

Mara83 hat geschrieben:
13 Okt 2021, 10:28
Wir sind leider in Urlaub 😭😭😭😭
*leider* :ugeek:
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [Tales from the Loop]
Spielt aktuell: [Call of Cthulhu] | [Liminal] | [Magus] | [Tales from the Loop]
Spielwunsch: [Ghostbusters]

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 621

Re: RELOAD: 01. SpielLeiter-Stammtisch am 29.Oktober im Fabelhaft

Beitrag von Liechtenauer » 13 Okt 2021, 22:28

Mara83 hat geschrieben:
13 Okt 2021, 10:28
Wir sind leider in Urlaub 😭😭😭😭
Na ja, so ein Urlaub ist ja auch was feines, vor allem nach letztem Jahr. Wird bestimmt nicht der letzte Stammtisch :D
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“