04. SpielLeiter-Stammtisch am 28. Januar im Fabelhaft

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 652
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

04. SpielLeiter-Stammtisch am 28. Januar im Fabelhaft

Beitrag von Liechtenauer »

Hallo zusammen, nachdem das Fabelhaft nun wieder geöffnet hat, hab ich gleich mal für den 28. Januar unseren Kellertisch reserviert. Und da die Küche grad noch zu hat, hab ich mit Steffen gleich mal ausgehandelt, dass wir uns eine Pizza bestellen dürfen, wenn sie bis dahin kalt bleibt. :D

Wann?: 28. Januar 2022, ab 19.00Uhr

Wo?: Im Brettspielcafé Fabelhaft, Rheingasse 7, 53113 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
  1. Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars, Mara, Hati, Johannes,... scheinen nette Leute zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
  2. Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
  3. Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
  4. Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
  5. Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
  6. Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
  7. Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
  8. Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
  9. … (was euch sonst noch so einfällt)
Der SpielLeiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch (schon passiert). Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Das ist bisher zwar noch nicht vorgekommen, aber schaut für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer ist am 28. Januar alles dabei?

- Liechtenauer
- blalasaadri
- Mercen
- Otzmo
- Gooph
- Gambit
- Erog
- Marcus
- Rabenvogel
- Jeanette
- Tobi
- ...

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Blog-Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt, etc...

EDIT:
- Welche Spiele habt ihr in den letzten 12 Monaten (oder so) gespielt, die euch aus irgendeinem Grund besonders im Gedächtnis geblieben sind?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 228
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: 04. SpielLeiter-Stammtisch am 28. Januar im Fabelhaft

Beitrag von blalasaadri »

Dieses Mal bin ich wieder dabei. :) Und mein Themenvorschlag wäre: Welche Spiele habt ihr in den letzten 12 Monaten (oder so) gespielt, die euch aus irgendeinem Grund besonders im Gedächtnis geblieben sind? (Ich würde ja nach dem Wichteln fragen, aber das wird ja zu dem Zeitpunkt noch nicht begonnen haben...)
Benutzeravatar
Mercen
Beiträge: 117
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: 04. SpielLeiter-Stammtisch am 28. Januar im Fabelhaft

Beitrag von Mercen »

Ja, ich bin auch gerne wieder dabei.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Otzmo
Beiträge: 17
Registriert: 22 Jul 2021, 08:55

Re: 04. SpielLeiter-Stammtisch am 28. Januar im Fabelhaft

Beitrag von Otzmo »

bin dabei
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 542
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: 04. SpielLeiter-Stammtisch am 28. Januar im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

Ich kann nicht 😭😭😭😭😭
i have 99 problems, and a botch is 1
Jubinus
Beiträge: 8
Registriert: 22 Aug 2020, 11:11

Re: 04. SpielLeiter-Stammtisch am 28. Januar im Fabelhaft

Beitrag von Jubinus »

Schon wieder? Und ich habe dich bis jetzt kein einziges Mal im real-life gesehen! 😬
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 228
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: 04. SpielLeiter-Stammtisch am 28. Januar im Fabelhaft

Beitrag von blalasaadri »

Mara83 hat geschrieben: 07 Jan 2022, 14:46 Ich kann nicht 😭😭😭😭😭
Ts ts ts. Gib's zu, du willst mich nicht sehen. Wenn ich da bin, kannst du nicht und wenn ich nicht da bin kannst du. Pff. (Oder du willst Jubinus nicht sehen. Oder uns beide. :P ;))
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 542
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: 04. SpielLeiter-Stammtisch am 28. Januar im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

Bedankt euch bei Hati. Ich werde dieses Jahr seltenst zum Stammtisch kommen. Der fällt auf die THW-Tage. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte..
i have 99 problems, and a botch is 1
Gooph
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2022, 09:25

Re: 04. SpielLeiter-Stammtisch am 28. Januar im Fabelhaft

Beitrag von Gooph »

Hi und guten Morgen zusammen,

Habe vor Jahren schonmal RS gemacht und steige gerade wieder neu ein. Würde gerne vorbeikommen und mich wieder auf den aktuellen Stand bringen.

lg
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 228
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: 04. SpielLeiter-Stammtisch am 28. Januar im Fabelhaft

Beitrag von blalasaadri »

Mara83 hat geschrieben: 08 Jan 2022, 08:50 Bedankt euch bei Hati.
Bild
Gooph hat geschrieben: 08 Jan 2022, 09:29 Hi und guten Morgen zusammen,

Habe vor Jahren schonmal RS gemacht und steige gerade wieder neu ein. Würde gerne vorbeikommen und mich wieder auf den aktuellen Stand bringen.

lg
Schön, dich dabei zu haben und willkommen zurück bei diesem Hobby! 🙂
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“