Stammtisch am 29.04.22 im Fabelhaft

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 528
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Stammtisch am 29.04.22 im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

Hallo Zusammen, bald ist wieder Stammtisch!

Wann?: 29. April 2022, ab 19.00Uhr

Wo?: Im Brettspielcafé Fabelhaft, Rheingasse 7, 53113 Bonn

Wer ist qualifiziert für diesen exklusiven Kreis?: Erfahrene Spielleiter, solche die es werden wollen und jene, die schon mal einem Spielleiter bei der Arbeit zugeschaut haben (Youtube zählt auch) --> Spaß beiseite, natürlich ist jeder willkommen

Für Wen ist das was?:
Für alle, die sich schon immer gedacht haben „Lars, Mara, Hati, Johannes,... scheinen nette Leute zu sein, mit denen würd ich auch so mal ein Bierchen trinken gehen“
Für neue Spielleiter, die z.B. mal ihr Abenteuer mitbringen wollen, damit wir ihnen sagen an welcher Stelle die Spieler garantiert NICHT das machen werden, was er/sie sich so vorgestellt hat.
Für alte Hasen, die sich darüber austauschen wollen, wie man kniffelige Spielmechaniken am besten „gemeistert“ bekommt und ob Idee XY sich in System Z umsetzen lässt.
Für Leute, die mal unverbindlich ein bisher unbekanntes Regelwerk, Quellenbuch, etc. durchblättern wollen (einfach vorher Bescheid sagen, die Chance ist groß, dass einer von uns das hat und mitbringen kann).
Für Interessenten, die sich fragen was dieses Rollenspiel denn eigentlich sein soll und wer sowas spielt.
Für alle, die sich überlegen über unser Forum/Discord bei einer Runde einzusteigen und den SL/die Gruppe erstmal unverbindlich kennenlernen wollen
Für jene, die den Forumsnamen gerne mal ein paar reale Gesichter zuordnen möchten
Für alle, die auf der letzten Con ordentlich Beute gemacht haben und mal damit angeben wollen
… (was euch sonst noch so einfällt)
Der SpielLeiter-Stammtisch findet jeweils am letzten Freitag im Monat statt. Wenn sich im Vorfeld drei oder mehr Interessenten melden, reservieren wir einen Tisch (schon passiert). Wenn nicht, dann fällt der Stammtisch aus. Das ist bisher zwar noch nicht vorgekommen, aber schaut für alle Fälle lieber nochmal ins Forum, bevor ihr euch auf den Weg macht.

In diesem Sinne: Wer ist am 29. April alles dabei?

- Mara
-Klaus
-Coperniu
-Morgenstern
-blalasaadri
-Lichtenauer
-Ferox
-BlackGuard
-Hati
-Retroforce
-Marcus
-Thorge
-Winfried (+1)
-Elanor

Einstiegsthemen: Lasst mich eure Ideen gerne unten im Thread wissen. Was beschäftig euch gerade bei euren Runden? Gibt es interessante Blog-Themen, die ihr gerne einmal aufgreifen wollt, etc...

1. Wie soll es mit Stammtisch und Rollenspielsonntagen weitergehen?
1.2. daraus ergibt sich ein Thema, was Mara anbringen möchte bzgl. Gilde der Fantasyrollenspieler - ich brauch Feedback
1.3. ebenso für die Sonntage: bringt doch mal was von eurem Pile of Shame mit! Dann können wir quatschen, was an Sonntagen gefragt sein könnte!
Zuletzt geändert von Mara83 am 29 Apr 2022, 18:36, insgesamt 15-mal geändert.
i have 99 problems, and a botch is 1
Coperniu
Beiträge: 146
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Stammtisch am 29.04.22 im Fabelhaft

Beitrag von Coperniu »

Hi Mara,

ich würde mich diesmal gerne mit anschliessen.

LG
Stefan
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 528
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 29.04.22 im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

Bist eingetragen!
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
Frederic
Beiträge: 315
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: Stammtisch am 29.04.22 im Fabelhaft

Beitrag von Frederic »

Bin auch mit dabei.
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 528
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 29.04.22 im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

Alles klar :D
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 228
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 29.04.22 im Fabelhaft

Beitrag von blalasaadri »

Ist schon im Kalender vorgemerkt. :D
Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 652
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Stammtisch am 29.04.22 im Fabelhaft

Beitrag von Liechtenauer »

Hallo Zusammen, ich bin auch mit dabei. :)

Liebe Mara, danke dass du dich kümmerst und hier den Ball aufgenommen hast! Ich kriege momentan kaum den Kopf über Wasser und musste viel Privates depriorisieren.

Ich habe den Thread vorne auf der Hauptseite angepinnt. Hast du auch schon bei Steffen den Tisch reserviert?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 528
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 29.04.22 im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

Noch nicht. Ich wollte erstmal das Interesse checken. Ich rufe heute Abend an. Muss eh nen Tisch klar machen 😅
Die machen nur erst Mi wieder auf :shock:
i have 99 problems, and a botch is 1
Ferox
Beiträge: 25
Registriert: 27 Mär 2013, 13:32

Re: Stammtisch am 29.04.22 im Fabelhaft

Beitrag von Ferox »

Wir kennen uns noch nicht (denke ich?), aber ich würde evtl. auch dazustoßen wollen, wenn keine Einwände bestehen.
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 528
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Stammtisch am 29.04.22 im Fabelhaft

Beitrag von Mara83 »

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Bist vorgemerkt!
i have 99 problems, and a botch is 1
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Stammtische“