Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag von Sune »

Hinweis: Ein Platz wäre noch frei in der Runde. Der Tisch für Sonntag ist reserviert auf "Symbaroum", aber ich werde auch das Regelbuch prominent auf dem Tisch platzieren.

Hallo zusammen,

ich biete eine Runde Symbaroum an. Das Setting ist in etwa eine Mischung aus The Witcher und Prinzessin Mononoke. Die Regeln sind einfach und schnell erklärt. Rollenspielerfahrung ist nicht notwendig.

Spielart: Viele Charakterinteraktionen, eher wenig Kämpfe.

Bild

Setting: Nach einem großen Krieg ist das menschliche Königreich Alberetor unbewohnbar geworden. Die Menschen sind in den Norden gezogen in die spärlich besiedelten Gebiete nahe des riesigen Davokar-Waldes. Dort haben sie das neue Königreich Ambria gegründet. Die aus dem Gebiet vertriebenen Barbarenstämme und die im Davokar lebenden Elfen sind über ihre neuen Nachbarn allerdings alles andere als erfreut. Vor allem da das Betreten der dunkelsten Tiefen des Waldes verboten ist, die Ambrier dort aber wertvolle magische Artefakte finden. Momentan herrscht in der Region ein unruhiger Frieden. Aber die Elfen zögern nicht, Menschen umzubringen, die sich zu weit in den Wald wagen. Und auch andere Wesen lauern im Davokar.

Regeln: Ich verwende nicht die offiziellen Symbaroum-Regeln, sondern angepasste Barbarians of Lemuria-Regeln.

Charaktere würde ich vor Ort mit euch zusammen erstellen. Erklärung der Regeln und Erstellung der Charaktere dauert insgesamt etwa eine halbe Stunde. An Würfeln werden 2 bis 3 normale sechsseitige Würfel benötigt, ich habe aber genügend dabei, wenn jemand keine Würfel dabei hat.

Angemeldete Spieler:
- Drachenwinter
- Liechtenauer (Johannes)
- Sigeus
-
Zuletzt geändert von Sune am 07 Jun 2018, 19:10, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag von Drachenwinter »

Bild

lalalala, schamlos Eigenwerbung mach, schalalalalala: Inschtagram

Ich hätte jedenfalls Bock :)
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag von Sune »

Gerne! Wenn du willst, kannst du das Bild auch gerne als Tischaufsteller mitnehmen. Das war beim GRT ja leider ausgefallen.
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag von Drachenwinter »

Irgendwer hats aber definitiv mitgenommen :D

Bringst du fertige Charaktere mit, oder wird vor Ort gebastelt?
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag von Sune »

Es wird vor Ort gebastelt. Das sollte aber nicht lange dauern, ich rechne so mit 15 Minuten. Das Regelsystem ist ziemlich schlank.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag von Liechtenauer »

Hi Sune,

ich würde auch gern mitmachen. Symbaroum reizt mich schon eine Weile. Das ist der ehemalige GRT-Oneshot, richtig?

Gruß

Johannes
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag von Sune »

Alles klar, gerne! Ja, richtig, das ist der GRT-Oneshot.

Noch mal zur Sicherheit der Hinweis, solltest du es überlesen haben: Ich werde nicht die offziellen Symbaroum-Regeln verwenden (die gefallen mir nicht so), du wirst also "nur" vom Setting einen Einblick erhalten.
Sigeus
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jun 2018, 00:06

Re: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag von Sigeus »

Hallo,

die Kombination klingt sehr interessant, ich würde gerne mitspielen.
BoL und Symbaorum sind mir bekannt und Prinzessin Mononoke natürlich auch :-)

Viele Grüße

Sigeus
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag von Liechtenauer »

Sune hat geschrieben:Alles klar, gerne! Ja, richtig, das ist der GRT-Oneshot.

Noch mal zur Sicherheit der Hinweis, solltest du es überlesen haben: Ich werde nicht die offziellen Symbaroum-Regeln verwenden (die gefallen mir nicht so), du wirst also "nur" vom Setting einen Einblick erhalten.
Kein Problem, das hab ich verstanden. Bei Symbaroum ist es auch in erster Linie das Setting, das mich reizt. Und um ehrlich zu sein liegen beide Systeme noch auf meinem "Pile of Shame" gekaufeter und nicht gespielter Systeme... :oops:

Ich freu mich drauf!
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Symbaroum (The Witcher + Prinzessin Mononoke)

Beitrag von Sune »

@Sigeus: Sehr schön, damit wird die Runde langsam voll. (Ein Platz wäre noch frei.)

@Johannes: Wunderbar, damit bekommst du dann ja Einblick in zwei deiner Pile of Shame-Systeme gleichzeitig :D
Antworten

Zurück zu „Treffen am 10. Juni 2018 um 14:00 im Voyager“