Seite 1 von 1

D&D 5th Forgotten Realms: Aeyris Chroniken

Verfasst: 11 Jun 2018, 17:06
von Hemcross
Nach dem sehr netten Einstieg gestern nun das Angebot für die Fortsetzung.
Eingebettet in die Tiefschwingen Berge liegt das eher unaufällige Königreich Aeyris. Noch vor einer Generation zeichneten die Kartographen nur Berge in diesem Gebiet. Die Küste war geprägt durch Sumpf und Ruinen und kaum ein intelligentes Wesen zeigt Interesse die dahinterliegenden Gebiete zu erkunden.

Dies änderte sich schlagartig im Jahre 1463 DR als eine große Flutwelle aus dem inneren der Berglandschaft das sumpfige Flussdelta der Litaey freispülte und eine im Sumpf versteckte Ruinenstadt, heute bekannt als Litafurt, freilegte.

Der damalige König Gherric sendete Boten in die großen Städte der Region, dass sein Königreich intelligente Wesen jeder Art willkommen heißt und Unterstützung beim Wiederaufbau des Reiches belohnt würde.

Der resultierende Immigrationsstrom etablierte das kleine Königreich als multi-kulturellen Handelsposten und gewährte seinen Untertanen einen angenehmen Reichtum.

Zentrum des Reiches ist die Bastionsstadt Aeydern. Hoch auf Felssimsen über der Litaey gelegen erstreckt sich die Festungsanlage über mehre Meilen. Aeydern beheimatet den Thron des Reiches, nach dem Tod des Königs nun besetzt von seiner Gemahlin Königin Aetarna.

Nun erging eine Einladung zu den Festlichkeiten anlässlich des 25. Namenstages des Thronfolgers Kronprinz Maerric.

Gerüchte besagen nun aber, dass der Thronfolger einen Tag vor den Festlichkeiten eine private Audienz in der Königlichen Akademie für Magie und Forschung hatte. Bei dieser soll es zu einem Zwischenfall gekommen sein, welcher die Verteidigungsmechanismen der Akadamie aktivierte. Hinter vorgehaltener Hand spricht man von verschiedensten Gründen, von dämonoisch über dunkle Kulte bis hin zur Zauberplage.

Bisher ist aber nur bekannt, dass eine Assistentin der Magistra Eleonora zu Tode kam und auch der beherzte Einsatz der Hochpriesterin des Lathander, der Königin Mutter Istiria, diese nicht retten konnte. Dem Prinz und sein Gefolge erfreuen sich nach Aussagen des Hofes bester Gesundheit.

In den höfischen Gängen und den Hallen des Konzils wird aber auch von der Involvierung einiger Reisender gemunkelt, nur selbst der Magistrat von Aeydern und die Wächter geben hierzu keine Auskünfte, da es sich um eine laufende Untersuchung handelt.
Die Rahmenbedinungen sind:
  • Zugelassen ist alles aus dem Players Handbook
  • Charaktere müssen eine Motivation aufweisen dem Königreich zu helfen (und sei es nur Gold)
  • Charaktere müssen eine Motivation haben mit einer Gruppe zu reisen / agieren
  • Nur Charaktere mit Guter Gesinnung (Neutral im Einzelfallentscheid)
  • Die Charaktere sind Untertanen des Königreiches oder Reisende, welche zu den Festlichkeiten gekommen sind und der königlichen Parade zuschauen / teilnehmen
  • Das Spiel startet Anfang Sommer 1489 DR
  • Maximal fünf Spieler
Es wäre schön, wenn Charaktere bis zum 01.07.18 eingereicht wären. Ich unterstützte auch gerne bei der Erstellung, inbesondere wenn der Charakter ein Untertan des Königreichs sein soll.

Anmeldungen:
  • Lucas
  • Clemens
  • Henrik

Re: D&D 5th Forgotten Realms: Aeyris Chroniken

Verfasst: 14 Jun 2018, 09:34
von Cemno
Hallo,
Lucas und ich wären gerne auch bei der nächsten Runde wieder dabei! :D

LG,
Clemens

Re: D&D 5th Forgotten Realms: Aeyris Chroniken

Verfasst: 15 Jun 2018, 16:07
von Neo Jackanapes
Hi,

mir hat es letztes mal großen Spaß gemacht und ich würde mich gerne für die nächste Session anmelden.

VG
Henrik

Re: D&D 5th Forgotten Realms: Aeyris Chroniken

Verfasst: 06 Jul 2018, 07:28
von matschi
Wenn noch was frei ist, würde ich mich auch noch anmelden wollen! Gibt es Bedarf an einer bestimmten Klasse?

VG Marcello

Re: D&D 5th Forgotten Realms: Aeyris Chroniken

Verfasst: 06 Jul 2018, 13:56
von Hemcross
Ist noch Platz. Klasse ist praktisch egal.

Re: D&D 5th Forgotten Realms: Aeyris Chroniken

Verfasst: 08 Jul 2018, 10:03
von Neo Jackanapes
Muss leider absagen :/
Wünsch euch viel Spaß heute!

Re: D&D 5th Forgotten Realms: Aeyris Chroniken

Verfasst: 08 Jul 2018, 11:13
von matschi
Ich bin dabei. Charakterhintergrund ist leider nicht ausgearbeitet, ich dachte daran, irgendwie im Dienst des Königs o. ä. zu stehen. Bei DnDBeyond ist der Bogen einsehbar: ddb.ac/characters/43854/O9mOTK