ENTFÄLLT - Fate? GURPS? 13th Age?

Antworten
Benutzeravatar
Motetta
NSC
Beiträge: 77
Registriert: 29 Nov 2015, 12:35

ENTFÄLLT - Fate? GURPS? 13th Age?

Beitrag von Motetta »

Da bis jetzt nicht eine Rückmeldung erfolgt ist, entfällt meine Runde. Ich hätte vermutlich doch was konkretes vorgeben, bzw. D&D anbieten sollen.


Ich hatte es bereits im allgemeinen Laberthread angesprochen, aber da weiß ich nicht, ob wer reagiert.

Also:

Ich kann am 12. eine Runde mit folgenden Systemen anbieten:
  • Fate - ein generisches System, dass Erzählstrukturen von Filmen und Romanen simuliert, und nicht die Realität. Mein absoluter Favorit unter den Systemen, die ich so kenne. Zentrales Thema: Kompetente Charaktere führen ein dramatisches Leben. Weird West? Kein Problem. Doctor Who? Na logo! Eine Geschichte im Noir Stil spielend im alten Rom? Kriegen wir hin! EIne Mischung aus Kung Fu-Filmen und Steam Punk? Auf geht's!
  • 13th Age - ein System, dass eine große Menge DNA mit Dungeons & Dragons teilt (die Entwickler waren an der 3. bzw. 4. Edition beteiligt). Ein sehr freies Fähigkeitensystem und einzigartige Charaktere, die in die großen Geschicke der Spielwelt eingebunden sind. Definitv High Fantasy und definitiv die klassische "zero to hero" Geschichte.
  • GURPS Discworld - zu Terry Pratchetts Scheibenwelt muss man wohl nicht viel sagen. GURPS ist ein anderes, generisches System, dass "alles kann". Sehr viele Optionen sind in den Regeln enthalten. Ich hätte aber nichts dagegen, es mal auszuprobieren.
Bei Interesse bitte die Präferenzen angeben. Bei Interesse an Fate auch gerne Settingideen.

Systemvoting:
  • Fate: 0, Settingwünsche:
  • 13th Age: 0
  • GURPS Discworld: 0
Angemeldete Spieler:
  • noch frei
  • noch frei
  • noch frei
  • noch frei
Antworten

Zurück zu „Treffen am 12. August 2018 um 14:00 im Voyager“