Seite 1 von 1

Entfällt Cypher System - SciFi - Die fremden Sterne

Verfasst: 10 Aug 2018, 17:05
von Coperniu
Wir schreiben das Jahr 2199. Die Menschheit hat sich im Sonnensystem ausgebreitet und greift nun nach den Sternen. Dies erfolgt unter anderem durch die Mission der Argos III, deren Ziel es ist das nur 11,9 Lichtjahre entfernte System Tau Ceti zu erforschen. Genauer gesagt soll Tau Ceti e untersucht werden. Hierbei handelt es sich um einen Exoplanet der sich am äusseren Ende der bewohnbaren Zone von Tau Ceti befindet. Ins Leben gerufen wurde die Mission von der Indo-Anglo-Amerikanischen Union und dem Megakonzern Terracorp. Unterstützt werden diese beiden Organisationen durch die Konföderation der solaren Kolonien, wobei der Beitrag der Konföderation weniger in finanzieller Form erfolgte, sondern in der Bereitstellung von dem technischen Know How der im stellaren Raum beheimateten Mitglieder der Konföderation.

Als Mitglied der Argos III Mission begleitet Ihr diese als Vertreter von einer der drei beteiligten Parteien. Euer Ziel ist es, die Mission zu einem Erfolg zu verhelfen und dabei die individuellen Ziele Eurer Partei zu erfüllen.

Für dieses Abenteuer wird das Cypher System verwendet, dass unter anderen auch in den Settings "Numenera, The Strange oder Gods of the Fall" verwendet wird.

Start-Charaktere werden von mir zur Verfügung gestellt. Das Abenteuer ist für 4 Spieler vorgesehen.

Spieler:
-
-
-
-

Re: Entfällt Cypher System - SciFi - Die fremden Sterne

Verfasst: 12 Aug 2018, 12:50
von Lelolany
Falls du das beim nächsten Treffen nochmal anbietest wäre ich gerne dabei.
Lelolany

Re: Entfällt Cypher System - SciFi - Die fremden Sterne

Verfasst: 17 Aug 2018, 18:51
von Coperniu
Hi Lelolany,

ja ich möchte es nochmal anbieten. Jedoch nicht beim Treffen im September. Dort werde ich hoffentlich unter Leitung von Santiago Titansgrave weiterspielen können. Hab Dir mal ne PN geschickt.

Gruß

Stefan

Re: Entfällt Cypher System - SciFi - Die fremden Sterne

Verfasst: 19 Aug 2018, 20:52
von Marc
System und Setting finde ich auch interessant. Wenn du das mal anbietest, wenn ich gerade nicht fest in einer Runde gebunden bin (Timeshifts SR-Kampange ist bald vorbei) wäre ich auch dabei.

Re: Entfällt Cypher System - SciFi - Die fremden Sterne

Verfasst: 24 Aug 2018, 14:30
von Coperniu
Ist notiert, danke für das Feedback