[Voll] Leichenhaus [Planescape]

Calibre
Beiträge: 2
Registriert: 25 Okt 2023, 21:00

Re: [Voll] Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Calibre »

Super! Freut mich :)
Wie genau funktioniert das, bekommen wir die Charachtersheets dann direkt vor der Runde oder schon im voraus um sich einzulesen? Muss ich sonst irgendwas wissen, lesen, mitbringen?
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: [Voll] Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Mercen »

Vor der Runde reicht, die sind nicht so komplex. 20 Minuten Einführung haben erfahrungsgemäß immer ausgereicht, um sich damit vertraut zu machen. Den Rest lernt man eh am besten während des Spiels. Mitbringen: Ja, gute Laune.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Robin:-)
Beiträge: 6
Registriert: 03 Nov 2023, 18:11

Re: [Voll] Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Robin:-) »

Hey das klingt ja interessant! Ich kenne Planescape noch gar nicht. Auch ohne Spielerslot würde ich gerne dazu kommen, um euch DnD Interessierte kennenzulernen sowie einen Sneakpeak in die Planescape Welt.

Falls vom DM gewünscht, kann ich auch gerne bei Mechanikfragen für neuere DnDler assistieren. :)
Benutzeravatar
Mercen
Hauptcharakter
Beiträge: 322
Registriert: 22 Aug 2020, 10:25

Re: [Voll] Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Mercen »

Hallo Robin,

ich weiß deinen Enthusiasmus zu würdigen, wirklich. Aber Zuschauer empfinde ich persönlich als störend. In einer Runde werden persönliche Charaktereigenschaften ausgespielt, wenn man Rollenspiel ernst nimmt. Das ist für meinen Geschmack etwas Intimes, was man nicht in der Öffentlichkeit haben möchte. Das sehen andere, die auf Youtube posten, bestimmt anders, aber bei mir gilt die feste Regel: Was in der Runde geschieht, bleibt in der Runde.
Sollte ein Spieler kurzfristig absagen, bist du natürlich herzlich willkommen und ich melde mich sofort bei dir.
Desweiteren habe ich noch einen anderen Spieler, der das ausprobieren möchte, so dass ich im Dezember eine weitere Runde Planescape anbieten werde. Auch dort kannst du dich gerne als Mitspieler melden oder, wenn von dir gewünscht, trage ich dich direkt ein. BURST ist immer am zweiten Sonntag im Monat.

Gambit hat in seiner Runde Kult noch einen freien Platz. Ich habe Kult damals als sehr gutes, intensives Rollenspiel kennen gelernt, in dem es weniger ums Würfeln als mehr um wirkliches Rollenspiel geht. Das würde ich dir empfehlen einmal auszuprobieren.
Kein Plan reicht mit einiger Sicherheit über das erste Zusammentreffen mit den Spielern hinaus.
Robin:-)
Beiträge: 6
Registriert: 03 Nov 2023, 18:11

Re: [Voll] Leichenhaus [Planescape]

Beitrag von Robin:-) »

Alles klar, danke für deine Antwort Mercen!

Ich schaue auf discord wegen den anderen Runden, da ist die Absprache einfacher.
Antworten

Zurück zu „B.U.R.S.T. am 12.11.2023 ab 14 Uhr im Haus der Jugend Bonn“